Suchen Menü

ist lea die letzte die hier noch nicht läuft

Hallo
ist lea die letzte die hier noch nicht läuft
ich gehe 1mal die woche mit ihr zur kg sie hat nicht genügent kraft in den beinen und ihre füße sind für ihre größe zu klein größe 18/19 bei einer größe von 86 cm
aber sonst ist sie sehr weit mit den sprechen
wist ihr vieleicht was ich noch mit ihr machen kann sie wird jetzt am 18 ten 19 monate
schöne grüße melanie mit kevin grade 3jahre , lea bald 19monate und alyssa 11wochen
Bisherige Antworten

Re: ist lea die letzte die hier noch nicht läuft

Hallo
Wenn du schon zur KG gehst, ist das ok.
Luzia hat war mit knapp 18 Monate ihre ersten Schritte getan aber jetzt rennt sie schon!!
Das ging dann alles sehr schnell. Sie hat übrigens auch rel. kleine Füße. Größe 20/21 bei etwa 83-84cm.
Aber ich glaube nicht, dass es an der Fußgröße liegt.
Mein KiA meinte mal, manche laufen auch erst mit 20 Monate, ist auch kein Problem.
So lange alles körperlich in Ordnung ist und ich denke, das hast du prüfen lassen, kannst du nichts anderes machen als ihr Zeit zu lassen. Steht sie denn frei? Dann dauert es meist nicht mehr lange.
LG Katja und Luzia 19,5 Monate

Hallo
danke für deine antwort nein frei steht sie auch noch nicht sie ist grade mal angefangen um den tisch zu laufen
grüß melanie mit 3zwergen

Hallo Melly,
Amy läuft auch noch nicht.
ir haben jetzt 10 x KG hinter uns. Hat auch was gebracht, Amy übt jetzt öfter das freie Stehen. Aber frei Laufen tut sie noch nicht.
Ich an Deiner Stelle würde mal fragen, ob Lea nicht 2-3 x wöchentl. zur KG gehen kann. Dann bleiben die Bewegungsabläufe besser haften.
LG,
Anne mit Noch-nicht-lauf-Amy *01.05.04

Hallo Melanie,
ich würde mir da wirklich noch keinen Kopf machen. Du sagst ja selbst, sie spricht schon sehr viel. Vielleicht kann sie sich noch nicht auf beides konzentrieren? Das kommst scvhon noch-ganz bestimmt.
Meine Große Tochter NIna war die letzte Woche wegen eines Beinbruches im Krankenhaus. Da waren Zwillinge, Leon und Fabio, die wurden 21 Monate alt und liefen nicht. Auch frei stehen oder krabbeln konnten sie nicht. Sie rutschten nur auf dem Popo vorwärts, was im übrigen total lustig ausschaute. Letzte Woche Woche Mittwoch auf einmal stand der kleine Leon auf einmal frei da und 1 !!!! Stunde später lief er frei. Sein Bruder lief einen Tag später. Du siehst so schnell kann es gehen. Manche Kinder speichern erst mal alles lange in ihrem kleinen Köpfchen ab und wenn sie es dann tun, dann funktioniert es sofort einwandfrei.
Jeder Mensch ist halt anders- warum sollte es bei kleinen Kindern nicht genauso sein??
LG-Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen