Suchen Menü

ist eins euer kinder fast auschließl beihilfe vers

hallo..frage deshalb da ich überlege mich privat KK zu versichern...die kinder müßten dann aber mit versichert werden hätten aber über meine mann 80% beihilfe...das heißt ja das man beim arzt bitten muß die privatrechnungen auf die beihilfesätze runter zu schreiben...wie sind eure erfahrungen..machen die ärzte das ist das ein problem?? danke kerstin
Bisherige Antworten

Nee, so geht das nicht....

... wenn Du Dich privat versicherst und die Kinder nicht beim Vater in der gesetzlichen Versicherung bleiben können, mußt Du die fehlenden 20 Prozent privat versichern.
Hab gerade den Antrag fertig, da kostet die Versicherung für Leon inkl Heilpraktiker und allem Schnulli knapp 30 Euro im Monat.
LG Conny, ab 1.10. angehende Beamte

Jep, Conny hat Recht! Liebe Grüße

Re: Jep, Conny hat Recht! Liebe Grüße

lol hab mich doof ausgedrückt..siehe meine antwort zu conny

Re: Nee, so geht das nicht....

lol hab mich wohl doof ausgedrückt..ja ist klar das ich die 20% versichern muß....aber aus meiner praxis kenn ich das problem das die beihilfesätze unter den privatsätzen liegen...d.h. der arzt stellt ne rechnung für privat und die beihilfe sagt: nö ist über unserm satz...dann sitzt man da..ich schreib für meine pat die rechnung dann immer runter aber ob die ärzte das tun?????lg kerstin

Re: Nee, so geht das nicht....

Ahhhh so,
ja nee, also meist macht die Beihilfe das trotzdem so.
D.h. sie übernimmt die Kosten zu eben 80%.
Bei Zahnersatz, Brille und EInklagen, Schienen etc (also Hilfsmittel), gibt es Höchstsätze.
Aber wann haste das schon? Die Differenz kannst du aber mit bei der KK versichern (nur dann eben teurer).
Bei Kindern fallen ja auch keine Rezeptgebühren an.
Aber runterschreiben tun die Ärzte nienix.
Liebe Grüße
Katrin

Re: ist eins euer kinder fast auschließl beihilfe vers

Hallo Kerstin,
Veit ist seit Geburt über mich privat versichert. Bisher hatte ich ich noch nie Probleme mit der Kostenübernahme. Die Beihilfe hat 80% übernommen , den Rest die HUK.
LG Diana

Re: ist eins euer kinder fast auschließl beihilfe vers

Meine Tochter ist auch seit ihrer Geburt über die Beihilfe versichert und diese macht eigentlich nur Probleme, wenn mit der Rechnung irgendwas nicht stimmt. Dann wird das i.d.r. auch von den Ärzten zurückerstattet bzw. wenn diese den überhöhten Satz begründen übernimmt das die Beihilfe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen