Suchen Menü

ist einer von euch RH-Negativ

Hallo ihr Lieben,meine FA hat mir gestern gesagt das ich in der 27 sswoche eine Spritze bekommen muss weil ich RH-Negativ bin hat wohl irgendwas mit Antikörper zutun für weitere Schwangerschaften hab nicht so genau nachgefragt.Ist eine von euch auch RH-Negativ? LG Maria 11+6
Bisherige Antworten

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Ich bin RH-Negativ. Und da wir nicht sicher wissen, ob mein Mann auch negativ ist, werde ich auch diese Spritzen bekommen. Denn wenn das Kind positiv ist, können Antikörper gebildet werden, die besonders bei einer weiteren Schwangerschaft schlecht wären (Abstoßung des Kindes zum Beispiel).

Re: ist einer von euch RH-Negativ

bin auch rhesus negativ. ist richtig mit der spritze, und sollte dein kind rhesus positiv sein, dann bekommst du nach der geburt nochmal antikörper gespritzt.
lg anja 16+6

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Meine Blutgruppe ist 0 negativ, ich hab in der 1. SS auch diese Spritze bekommen und nach der Entbindung auch, weil meine Tochter 0 positiv hat. In dieser SS werd ich die Spritze auch bekommen. Wird hauptsächlich gemacht, damit es in einer Folgeschwangerschaft keine Probleme gibt. Die Spritze ist aber nicht schlimm. In der SS wurde mir so viel Blut abgezapft, da kam es auf eine Spritze mehr oder weniger auch nicht an.
LG jula 16+2

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo,
ich bin auch RH-negativ. Obwohl mein Mann auch negativ ist habe ich nach meiner FG die Spritze bekommen, muss aber laut FÄ im KKH keine weiteren bekommen, da jede RH-negative Frau angeblich nur 1x die Spritze braucht. Keine Ahnung...
Lg, Kerstin* 17+4/18+0

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo Maria, bin auch neg. und mein Mann positiv. Habe bei meinem ersten Kind in der 28.SSw und nach der Geburt eine Spritze bekommen, das beim 2. Kind sich keine Antikörper bilden. Nun ich bin jetzt 13+5 und ist alles okay. In der 28. gibts wieder ne Spritze, und wenn das Kind auch wieder positiv ist, bekomm ich nach der Geburt wieder eine. Du brauchst dir darum keine Gedanken zu machen. Da passiert nix! Gibt nur 2 Pikser *gg* in den Po!
GGGLG Sandra 13+5

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hi Maria,
ich bin pos.und kann Dir leider nicht weiterhelfen-tut mir leid..
GGGGGLG Immi+Pupser13+2

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo Maria,
ich bin auch negativ und habe diese Spritze bei meinem ersten Kind auch bekommen. Werde sie jetzt auch wieder in der 28. Woche in meinen Popo bekommen.
Außer dem Piekser merkst Du gar nichts von Deinem Rhesus-Faktor!
LG Soey 11+5

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo Maria,
ich bin auch RH-negativ und habe diese Spritze jetzt schon 3x bekommen. 1x nach einer Fehlgeburt, 1x während der 1.Schwangerschaft und 1x nach der Geburt, weil mein Sohn "leider" positiv ist. Jetzt steht für die 27/28.SSW wieder eine an. Aber ich kann Dir aus der Erfahrung sagen, es hat überhaupt nicht wehgetan *gg*.
LG,
Nicole

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo Maria!
Ich bin schon so mit diesem Rhesogam vollgepumpt worden, daß ich es gar nicht mehr zählen kann!
Bei jeder FG, bei meiner Abruptio, bei der FU.......
Du mußt nur darauf bestehen, daß das Zeug langsam gespritzt wird, weil es doch etwas zähflüssiger ist! Einen Doktor habe ich mit meinem Spruch "nur gaaaanz langsam!!!"
so aus dem Konzept gebracht, daß er danach sagte, so langsam hätte er das Zeug noch nie gespritzt!
Also, keine Angst, ist gleich überstanden!
GGGGLG
Lu

Re: ist einer von euch RH-Negativ

Hallo Maria, lies dochn mal hier nach, da ist alles genau erklärt: http://9monate.qualimedic.de/Rhesusfaktor.html
Liebe Grüße, Alex

Ist bei mir genauso wie bei dir! o.T.+ lieber Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen