Suchen Menü

ist das ein Tick oder was?

Hallo und guten Morgen!
Seit ein oder zwei Wochen beobachte ich bei Flo eine neue Angewohnheit!
Bevor er einschläft, schüttelt er immer recht heftig den Kopf, mehrmals, oft mehrere Minuten lang.
Was kann das sein?
Kennt das jemand?
Ist das ein Tick, eine Phase (mal wieder) oder ist irgendwas nicht in Ordnung mit ihm?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Das macht Veit auch...

...ab und zu. Nicht immer, aber es ist mir schon mal aufgefallen, dass er mit dem Kopf hin und her geht, wenn er müde ist. Ich denke, das ist einfach ein Zeichen, dass unsere Kleinen sehr müde sind. Genauso wie das Augenreiben oder an die Ohren fassen. Ich mach mir darüber keine großen Gedanken.
LG Diana + Veit *19.04.04

Re: ist das ein Tick oder was?

Julius macht das schon seit er ein paar Monate alt ist oft vor dem Einschlafen - hab mal gelesen, dass solche rhythmischen bewegungen vor dem einschlafen normal sind und wieder weggehen.
Ich stell mir immer vor, er beamt sich so ins Reich der Träume *g*
LG
Doro

Re: ist das ein Tick oder was?

Hallo Stinni,
Gerald hatte auch mal so eine Phase und da hab ich mir auch echt Gedanken gemacht. War aber nichts ernstes. Scheinbar hat er so besser in den Schlaf gefunden. So wie das kam war es auf einmal auch wieder weg. Wenn Flo ansonsten fit wie immer ist würde ich mir da nicht allzuviel Gedanken machen.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen