Suchen Menü

ist Tobi jetzt der Einzige NOCH-4-füßler hier?

Hallo,
Tobias ist jetzt 14,5 Mon. Und vom Laufen noch weit entfernt.
Allerdings sind mein Mann und ich auch erst mit 15 Mon. gelaufen. Also hat Tobi noch 2 Wochen "Schonfrist" *lach*
Ist hier überhaupt noch ein Kind krabbelnd oder robbenderweise unterwegs?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re:ja wir *wink*

Hallo Ute,
Bjarne läuft auch noch nicht. Er ist jetzt auch gut 14 Monate alt. Ich bin das allerdings schon von meinem großen gewohnt. Der ist mit 18 Monaten gelaufen.*g* Da war Bjarne schon 2 Monate alt. Das war echt was, n Neugeborenes und einen Krabbler. Gut das das vorbei ist ;-)
Ich hoffe auch diesmal wieder, das er bald läuft. Ich finde der Alltag ist schon leichter, wenn man die Kleinen einfach mal hinstellen kann und sie nicht immer im Dreck auf den Knien rutschen müßen.
Liebe Grüße
Nigella mit Torben 30M und Bjarne 14M

Re: ist Tobi jetzt der Einzige NOCH-4-füßler hier?

Hi ute,
Patrice kann zwar schon laufen, aber er tut es nicht.
Er läuft vielleicht 5 min am Tag, wenn er irgendwo ist, wo krabbeln nicht so angenehm ist, und ansonsten krabbelt er auch nur.
Ach, was ich noch fragen wollte... kannst du mir bitte die bilder vom letzten mal nochmal schicken? Da hat irgendwas mit dem Anhang nicht geklappt, ich konnte sie nicht öffnen. Nur die, die du nicht im Profil hast, wo Einer von uns mit drauf ist? Wär echt lieb *klimpermitdenwimpern*
LG Bianca

Luzi läuft auch noch nicht (15 Mon.)---> LG

julian ist renn-krabbler,laufen tut nicht, 14,5mo

Nö, Lukas ist vom Laufen noch weit entfernt.......

bin ja froh, dass er endlich krabbelt ;-)
Seine Schwester lief erst mit 22 Monaten, von daher bin ich gewohnt, dass ich immer die faulen Grobmotoriker bekomme.......
GLG Anja

Re: Nö, Lukas ist vom Laufen noch weit entfernt.......

Hi Anja,
boah, das ist aber echt spät. Na da muss ich mir wirklich noch keine Gedanken machen.
Tu ich ja eigentlich auch nicht, nur die ständige Fragerei und blöden Gesichter von fremden Leuten nerven mich langsam echt!
Schön, dass er endlich krabbelt - freut mich für Dich!
GLG Ute

Re: ist Tobi jetzt der Einzige NOCH-4-füßler hier?

hi Ute,
ja sicher, wir sind auch noch mit Leib und Seele Krabbeler. *g* Und Adrian wird am Donnerstag schon 15 Monate. Bei ganz viel Willen kann Adrian frei stehen. Aber dann kriegt er plötzlich Panik, schreit wie am Spiess und will sich unbedingt festhalten. Ich hab aber bei bestem Willen keine Ahnung, wie er die Angst los wird. Denn ich denke, er könnte schon, wenn er es sich das nur zutrauen würde. Ausserdem ist er auch total schnell frustriert, wenn etwas nicht gleich klappt. Er spart sich wohl einfach die Hinfallen- und Aufsteh-Frust-Phase. Und läuft dann von heut auf morgen, wenn er sich seiner Rumpfmuskulatur total sicher ist, einfach los. So war es beim Krabbeln ja auch.
Ich geb ihm bestimmt noch einen Monat. Es macht mir auch nichts aus, aber manchmal wünschte ich mir, er würde mal laufen, damit ich nicht immer überlegen muß, ob ich erst ihn oder den Einkauf in die Wohnung bringe.
Dafür klettert er, was das Zeug hält. Da hat er komischer Weise gar keine Angst.
Mach dir nichts draus und mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon, wenn motorisch sonst alles im grünen Bereich war!
lG Beate & Adrian (nicht faul, aber bequem *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen