Suchen Menü

intime Frage

Morgen Mädels,
muss Euch jetzt mal eine intime Frage stellen, brauch natürlich niemand beantworten der nicht will ;o)
Die Frage betrifft hauptsächlich, die "Spontangebärenden", die außerdem einen Dammschitt/riß hatten.
Wie sieht das bei euch mit dem Sex aus??
Hattet ihr schon welchen und wie war es denn?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie haben mich zu eng zugenäht ..*hüstel*. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?
Große Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur so eine Art Spannung, die etwas geziept hat.
Bin trotzdem mega unzufrieden. Wird das wieder???
Naja, ... bin ja gespannt, ob jemand was dazu schriebt ;o)
Schönen Tag euch allen, die das lesen
Eure Diva & Luzia 8w5T
Bisherige Antworten

Re: intime Frage

Hallo Diva,
ich muß sagen, es war irgendwie wie beim ersten mal *lach* !!! Ich glaub auch, die haben bei mir nen Stich zuviel gemacht ! Schmerzen würd ich auch nicht sagen, aber irgendwie wars im ersten Moment schon etwas unangenehm.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: intime Frage

hi diva,
ich hab das gleiche Gefühl, zu eng zugenäht zu sein *g*. Ich hatte einen Damm- und einen Scheidenriss. Sonst hab ich keine Schmerzen mehr, aber ich hoffe, das gibt sich mit der Übung *g*. Ich denke mal, das liegt an dem Narbengewebe, was halt etwas fester ist. Es wird sich doch wohl wieder dehnen lassen. Laut Doktor ist aber alles gut verheilt. Übrigens hab ich 5 Wochen nach der Entbindung wieder mit dem x-eln angefangen.
LG Beate + Adrian (7Wo+3Tage)

Re: intime Frage

Hallo Diva,
nachdem mein Dammriss endlich nach 9 Wochen verheilt war, haben wir es wieder gewagt. Es hat auch ein bißchen wehgetan, war etwas eng und unangenehm. Haben dann lieber wieder aufgehört. Beim zweiten Mal wars dann fast so wie früher, ausser daß halt die Narbe einfach zu spüren ist und die Stelle etwas empfindlich ist. Wahrscheinlich, weil die Narbe sich schlechter dehnen kann. Aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit.
GLG Eva + Jakob 11w1t

Re: intime Frage

Hallo Diva, ich hatte bei allen 3en einen Dammschnitt. Diesmal haben es wir noch nicht probieren können (ist ja erst 4 Wochen her), aber bei den beiden anderen malen ging es mir genauso. Meine Hebi hat mir eine Salbe verschrieben. Die ist suuuuper! Beinwellwurzel (Kytta-Salbe) habe das schon öfters gepostet, aber die hilft wirklich den Bereich mit der Narbe sehr weich und (fast) wie neu zu machen. Die Salbe kann später auch für andere Verletzungen genommen werden, da sie entzündungshemend und abschwellend wirkt.
LG Sibylle

Re: intime Frage

hallo diva,
melvin war ein ks aber von jeremy habe ich das noch lebhaft im gedächnis.
wir hatten erst mal lange nichts in der richtung, weil jeremy so eine richtig harte geburt mit zange war, dammriß 3.grades, aua!!
am anfang hat es weh getan und ich war schon verzweifelt, weil ich dachte das wird so bleiben, war aber nicht so.
ich kann dir nicht sagen wann es besser wurde aber heute spüre ich nichts mehr davon.
lass dem ganzen noch was zeit, das wird wieder.
glg katja mit melvin

Re: intime Frage

Liebe Diva,
bei mir ist es genauso. Ich hatte das hier auch schonmal gefragt. Ich dachte immer, nach der Geburt ist da unten alles eher "ausgeleiert", aber ich habe das Gefühl es ist alles total eng. Ich habe auch Schmerzen, das ist echt zum k*****. Wir mussten bis jetzt immer abbrechen ;o) Allerdings habe ich das Gefühl, das es langsam weniger weh tut (ich muss auch sagen, nach dem ersten Versuch und den Schmerzen habe ich mir doch noch mal eine Pause genommen...)
gglg anja+julian+alina 11w2t

Re: intime Frage

hallo.nach meiner ersten Entbindung war alles oprima trotz schnitt....nun nach der 2. traue ich mich noch gar nicht da die naht noch druckempfindlich ist..mein hebi hat Narbengel von wala empfholen. Aber es gibt tatsächlic fälle wo es zu eng genäht ist..kann man aber mit örtl. betäubung ein stückchen wieder auf machen lt. Gyn. gruß kertsin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen