Suchen Menü

intime Frage an alle mit dammschnitt/ riss

also muß euch mal was fragen..bei der ersten geburt hatte ich nen dammschnitt..der schlecht verheilte mit wieder aufgehen und eitern und allem was dazu gehört..als er aber nach 3 wochen zu war wars prima!!!!!!!!!!! nun hatte ich ne riss..die alte narbe ist wieder aufgerissen..die Ärztin hat prima genäht und die wundheilung war super prima..aber nun 9 wochen danach ziept sie immer noch...benutze schon wala narbengel zum weicher machen..gerade der scheideneingang erscheint mir sehr hart und irgendwie fest...dabei hat sie definitv nicht enger genäht wie vorher.( sie hat mich beim nähen extra danach gefragt) habe mich bislang noch nicht wieder ans Xeln getraut...wie geht euch mit der narbe... Sollte ich mal zum doc damit..oder ist alles noch in der zeit ..gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: intime Frage an alle mit dammschnitt/ riss

Hallo Kerstin, ich hatte einen mega inneren Scheidenriss und einen DAmmriss...und das xeln war wie immer (rot werd)...ich würds einfach ganz vorsichtig probieren. Und wenn du Schmerzen hast, dann geh zur FÄ. Wenn das allerdings ne "aufgerissene" NArbe ist, dauert die Heilung bestimmt etwas länger, bis es gar nicht mehr ziept.
LG Linneah + Luca

Re: intime Frage an alle mit dammschnitt/ riss

Hallo Kerstin, ich hatte den 3. Dammschnitt und diesmal bin ich auch ein bischen gerissen. Ich benutze immer Beinwellwurzelsalbe (Kytta-Salbe) aus der Apo. Da ich auch immer am Schnit dieselben Probleme hatte wie du, also hart und fest. Mit dieser Salbe wird das Gewebe wieder richtig weich und elastisch.
Ein bis zwei Wochen mußt du aber schon täglich 2-3 mal "schmieren"
LG Sibylle

Re: intime Frage an alle mit dammschnitt/ riss

Hatte auch Dammschnitt und Scheidenrisse und mir gehts auch nicht besser wie dir.
Habe das Gefühl zu eng zu genäht worden zu sein, scheint aber normal zu sein. Hattenbisher 3x xeln und ich muss sagen, es wird mit jedem mal besser, obwohl ich mich anfangs auch nicht getraut habe.
Das wird schon wieder ... ist glaube ich alles Übungs (Dehnungs-) sache.
Alles Gute
Katja & Luzia 10W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen