Suchen Menü

in welcher Reihenfolge kommen Zähne?

Hi Mädels,
bin total durch den Wind.Pia hat ja vor 2W den ersten und vor 1 W den zweiten Zahn unten bekommen.Jetzt kaut sie wieder auf allem,was sie zu fassen bekommt rum und sabbert schlimmer als Hutch.Ihre Wangen sehen aus,als ob ich sie mit rotem Lippenstift angemalt hab,aber sie ist überhaupt nicht quengeliger als sonst.Ich hab mir in nem passenden Moment mal den Ober und Unterkiefer angesehen.Da sind ja überall schon Beulen außerhalb,nicht wo die Zähne rauskommen sondern seitlich(ach Gott,wie soll ich das nur beschreiben*ratlosbin*)Ist das normal?Bei meiner Nichte weiß ich das nicht,hab sie ja nicht so oft gesehen.Könnt Ihr mir das sagen,in welcher Reihenfolge die normalerweise kommen?Nur damit ich weiß,wo ich den Neuen suchen muß ;-)
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: in welcher Reihenfolge kommen Zähne?

Hi !
Normalerweise kommen erst unten 2 und dann oben die 2.
Danach ist es wohl unterschiedlich.Ich weiß es nicht mehr
so genau.Die Große ist schon 3.
Grüße Iris

Re: in welcher Reihenfolge kommen Zähne?

Hallo Immi,
irgendwo hat ich mal so ein Infoblatt, wo die normale Reihenfolge drauf stand. Muss mal gucken, aber vielleicht hab ich es weggetan, weil Dinah sich damals überhaupt nicht daran gehalten hat ;-)
Mit knapp 1 Jahr bekam sie beide Zähnchen unten und dann einen Backenzahn oben links.
LG jula mit zahnlosem Emil

Re: in welcher Reihenfolge kommen Zähne?

guten morgen,
also laut schlauem buch, erst unten die 2 schneidezähne in der mitte, dann oben die 4 schneidezähne, dann unten die beiden äußeren schneidezähne, dann oben die 1. backenzähne, dann unten die 1. backenzähne, dann oben die eckzähne, dann unten die eckzähne, dann oben die hinteren und dann unten die hinteren backenzähne. aber das kann auch variieren, nicht jede kind hat das buch gelesen ;-)
lg deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen