Suchen Menü

in bauchlage viel entspannter,....

hallo,
jetzt frage ich euch mal:
ich bin heute draufgekommen,dass kristina (seit eben) in der bauchlage total entspannt ist.wohl tut das dem bauch gut,wenn er bläht und auch so ist wohl die perspektive gut.sie liegt eben in ihrem bett und schuat die sachen (spielzeug) an. das war vorhin schon so und sie schlief auch prompt ohne geraunze ein.ich habe sie dann in seitenlage gegeben und sie hat dann weiter aber eher unruhig und ist auch kurz danach aufgewacht.bin sicher in bauchlage und ohne drehen hätte sie länger geschlafen.
wie haltet ihr es mit der bauchlage?
im übrigen sind wir alle inkuslive meiner beiden großen kinder eine bauchschläferfamilie,.....
aber wegen sids trau ich mich sie nicht am bauch schlafen lassen.
was macht ihr so?
lg karin&kristina 11w+2t
Bisherige Antworten

Re: in bauchlage viel entspannter,....

Also.... auch meine Lynn liegt am liebsten in Bauchlage und schläft auch so am besten. Auch meine 3 Grossen waren Bauchschläfer. Ich habe mit meiner Hebi darüber gesprochen und ich handhabe das jetzt so: Sie darf zwischndrin immer wieder auf dem Bauch schlafen, aber nicht durchwegs und ich hoffe einfach, dass das so in Ordnung ist.--LG-Ulli

Re: in bauchlage viel entspannter,....

Hallo Karin!
Meine Maus schläft tagsüber/abends im Wohnzimmer auf der Couch auch auf dem Bauch. Wir lassen Sie aber nur so schlafen wenn mein Mann oder ich dabei ist. Nachts shcläft Sie auf den Rücken. Die Kinder von meinem Mann und mein Neffe haben alle auf dem Bauch geschlafen, auch nachts, das war wohl die Empfehlung vor 8-9 JAhren.
LG
Sue & Sarah 7W1T (die mal wieder vor Hunger grunzen tut;-)

Re: in bauchlage viel entspannter,....

Hallo Karin,
bei Julian ist es genauso. Er liegt gerne auf dem Bauch, und er hat auch Blähungen, scheint echt gut zu tun. Er schläft auch manchmal so ein und ich lasse ihn dann auch so schlafen, allerdings nur wenn jemand bei ihm ist. Das ist aber nur manchmal und sonst schlafen sie beide auf Rücken oder auch mal auf der Seite.
gglg anja(bauchschläfer)+julian+alina 7w6t

Re: in bauchlage viel entspannter,....

Hi Karin,
guck mal mein Posting oben ;-)).Ich laß sie-wenn ich dabei bin-auch aufm Sofa aufm Bauch schlafen.Aber sonst nur auf dem Rücken.Auf der Seite mag Pia gar nicht liegen,deswegen haben wir keine andere Wahl
GLG Immi+Pia13Tage

Re: in bauchlage viel entspannter,....

Huhu, ich habe bei Maja auch gemerkt, dass sie in der Bauchlage sogar ohne ' Pucken' schläft, zwar nicht immer und sehr lange, aber doch entspannter als auf dem Rücken.
Ich lasse sie tagsüber auch auf dem Bauch schlafen, aber nur, wenn ich sie in Sichtweite habe und immer gucken kann, ob sie noch atmet *gg*
Habe auch Angst vor SIDS, zumal Maja ja einige Risikofaktoren mehr hat (wird nicht gestillt, schläft im eigenen Zimmer...). Aber ich mache mich nicht verrückt und schaue, dass sie halt nachts nicht auf dem Bauch schläft, sondern pucke sie ein.
GLG Aleah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen