Suchen Menü

immer noch Milchschorf??

Hi Mädels,
wollte euch schon lange mal fragen, obs hier auch noch Kinder gibt, die noch Milchschorf haben?
Luzi hat das Zeug immer noch :-(
Hatte schon paarmal die "Öl-Behandlung", danach wars etwas weniger aber es kommt immer wieder.
Wenig ist es auch nicht gerade. Mit Homöophatie haben wir es auch schon probiert - ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine bessere Idee, ein wirksames Mittel oder ähnliches??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: immer noch Milchschorf??

Hallo Katja,
bei uns hat die Öl-Behandlung und die Benutzung von milden Shampoo super geholfen. Da haben wir dann mit dem Waschlappen schön gerubbelt und irgendwann wars weg.
Was sagt dernn der KiA? Schon mal dazu befragt?
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, meine Freundin hat ihrem Sohn mit 5 Jahren den letzten Milchschorf mit einem Kamm entfernt, so lange hatte der es.
LG Eva

Re: immer noch Milchschorf??

Mit 5 Jahren??? Och nee :-(
Der KiA meinte, das wäre nicht schlimm und würde von selbst weggehen. Aber wenn ich will verschreibt er mir eine Salbe, damit es sich schält. Wollte ich allerdings bisher nicht.
Mal sehen, bei der U6.
LG Katja

Re: immer noch Milchschorf??

Hi Katja,
Louis hat das auch noch, aber Ideen, wie man das weg kriegt, habe ich leider nicht. Sorry!
LG
cj

Re: immer noch Milchschorf??

Hi!
Wir haben es auch noch... kommt immer wieder. Mein KiA meinte dass kommt auch vom zahnen...
GLG Karin und Denise 9 1/2 Monate

Re: immer noch Milchschorf??

Hallo Katja!
Bei uns hat die Kelual - Emulsion von Ducray gut geholfen. (Vorgehensweise: wie beim Öle: Einschmieren, einwirken lassen, abkratzen oder wegrubbeln, waschen, fertig!). Kriegt man in der Apotheke.
LG Cosale

Luca fast 9m hats auch noch LG

Shayan (9,5 m) hat's auch noch.

Maxi hat auch noch ein ganz wenig...

....aber ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht das mit Öl wegzumachen.....es sieht man wirklich fast nicht und ich denke es wird schon stück für stück von alleine weggehen.
Gruß Tina

Ölbehandlung?

Ellen (10 M) hat es auch noch, aber nicht schlimm. Dennoch - wie geht denn diese Öl-Behandlung??? (Vielleicht wird mein Kind dann ja NOCH schöner...:-) ).
LG Nicola

ReÖl,dann vorsichtig auskämmen,Babykamm!

Re: immer noch Milchschorf??

Hallo Katja,
hat Hannah auch noch, aber durch die langen, dunklen Haare sieht man
es kaum...es sei denn man kämmt gegen den Strich. Daher stört es mich
nicht. So eine Ölbehandlung habe ich noch nie gemacht. Es ist auch viel
weniger als vor Monaten. Ich lasss es einfach. Es wird von alleine
weggehen. Die Jungs hatten es ganz doll und man hat es auch gesehen
weil sie blond und wenig Haare hatten.
Mußt Du Luzis Haare schon schneiden? Bei Hannah könnte ich schon,
aber ich laß es noch. Sie würde zuviel zappeln.
glg, Malati

Noch ganz wenig!

Ich kenn aber sogar ein dreijähriges Kind, dass noch etwas
Milchschorf hat.
LG Lara

Re: immer noch Milchschorf??

Hallo Katja,
Emil hat nur noch ganz wenig Milchschorf, sieht man kaum. Dinah hat erst mit 7 Monaten Miclhschorf bekommen und der ging erst mit 2 Jahren weg, aber sie hatte immer so viele/dichte Haare, dass es nie aufgefallen ist. Stört es denn bei Luzi irgendwie? Ansonsten würd ich einfach abwarten. Meine Hebamme hatte mal was von schwarzem Tee erzählt, das soll wohl helfen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen