Suchen Menü

ich wollte mich bedanken

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte wg. des schlimmen Unfalls meiner Katze.
Wisst Ihr, es ist ganz merkwürdig...heute erzählt uns unser Nachbar, dass seine Katze jeden Augenblick Junge bekommen wird und wir sollen es uns überlegen, ob wir eins haben möchten. Der erste Gedanke war: "Nein, nie wieder möchte ich ein Tier haben, weil es einfach zu schrecklich ist, es zu verlieren!"
Aber ich denke an all die schönen Jahre, die ich mit meinen Tieren hatte und jetzt schon ist die Entscheidung gefallen: ein neues Kätzchen darf bei uns einziehen. Sie wird die anderen Katzen nicht ersetzten, aber mit ihrer eigenen "Katzenpersönlichkeit" hoffentlich in uns gute Katzeneltern finden und sich wohl fühlen. Ich habe der Nachbarskatze heute schon über den Bauch gestreichelt.
Am Samstag fahren wir erst mal in den Urlaub, dann bin ich gespannt, was der Nachwuchs macht ;-).
Tja, ist das nun Zufall oder Schicksal?
Euch jedenfalls noch mal lieben Dank!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: ich wollte mich bedanken

Hallo Tanja,
ich finde es gut das Ihr Eich entscheidet einem neuen Kätzchen ein zu
Hause zu geben. Eure große Mieze bleibt in Gedanken doch bei Euch.
Wir haben ja Maxi noch von unseren 4´ren und sie hatte seit wir zu
meinem Mann und seinen Katzen zogen echt immer zu leiden gehabt.
Sie wurde vom Kater und der Kätzin regelämßig verprügelt. War völlig
verschüchtert, kam zB nie aufs Sofa zum Kuscheln weil da immer die
andern waren. Und nun ist sie die ruhigste und ausgeglichenste Katze
die man sich denken kann. Sie toleriert sogar Hannahs Grabschattacken-
das war nämlich meine Sorge. Sonst hätten wir uns auch noch eine aus
dem Tierheim geholt, aber so sind wir froh das Maxi wieder die Alte ist;-
)
glg, Malati

Re: ich wollte mich bedanken

Hallo Malati,
ja, ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist. Das Haus kommt mir so leer vor, obwohl die Katze ein und ausging, jetzt fehlt sie mir total! Überall wo ich hinsehe, denke ich immer: "Da hat sie immer gelegen...".
Jedes Tier hat ja auch ein anderes Wesen, keines kann das andere ersetzten. Ich bin schon gespannt, was uns erwartet.
LG, Tanja

Re: ich wollte mich bedanken

Hallo Tanja,
deine Entscheidung ist vollkommen in Ordnung. Ihr werdet Eure verlorene Katze immer in Gedanken haben. Ersetzen kann man sowieso niemanden weder Mensch noch Tier.
Ich freue mich auch ein bischen, dass unser Azte da ein klein wenig "mit Schuld" hat an Eurer Entscheidung :)))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen