Suchen Menü

ich stille und stille und stille....lang

Hallihallo,
nun ist Cedrik schon über siebeneinhalb Monate alt und die Stillerei wird einfach nicht weniger. Wir kommen mittags so gut wie nie auf mehr als 100 gr. Beikost und auf die würde er auch gern verzichten. Mit allem, was ich ihm so anbiete spielt er mehr herum, als dass er es isst. Dabei hat er nun schon 6 Zähne und könnte glatt schon ein Brot essen *lach*...
Das Stillen finde ich nach wie vor sehr praktisch und meist auch schön, nur wäre ich gern mal etwas unabhängiger. Zur Zeit ist auch kein Rythmus mehr da, ich stille manchmal alle 2 Stunden, auch nachts. Ich fühle mich körperlich fit, bin auch nicht besonders müde und Cedrik gedeiht prächtig, trotz allem fände ich es ehrlich gesagt schon ganz gut, würde er mal mehr essen. Ich habe schon gaaaaaaaaanz viele Sachen gekocht und er isst ja auch, aber vom Ersetzen einer Mahlzeit bin ich wohl noch weit entfernt.
Am 31.10. beginnt mein Lehrgang in Lahnstein und dort muss dann mein Mann für Cedrik sorgen (eine Woche lang). Wir sehen uns zu den Mahlzeiten, wahrscheinlich esse ich dann nichts, weil ich immer stille :-(. Ich lass ihn auch immer an unseren Mahlzeiten teilnehmen, aber er manscht nur herum.
Mein großer Sohn hat früher mit Genuß seine Breichen verputzt und konnte gar nicht genug kriegen. Ich habe ihn zwar auch noch mit einem Jahr gestillt, aber nur am Abend zum Einschlafen.
Gibt es noch mehr solcher Brustfans in der Runde?
Wie kann ich ihm das Essen schmackhafter (reizvoller) machen?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallo Tanja,
mir geht es genauso wie Dir! Rieke isst zwar morgens ein wenig und mittags und abends...aber ohne stillen klappt es auch hier nicht!
Morgens so ...5(!) Löffelchen apfel, mittags manchmal 1/2 Gläschen und abends weiss ich garnicht, wieviel das ist.
Und ich glaube, sie würde auch auf das Essen verzichten, und sie hat auch schon 3 Zähne. Ab und zu isst sie mal 1/2 Keks!
Irgendwie gehört die Brust wohl dazu...da is(s)t sie zuHause;-)
Unterwegs kommen wir eigendlich auch ganz gut klar, da schläft sie auch ein, ohne vorher gestillt zu werden, nur zuHause geht das nicht.
Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich mal alleine etwas machen könnte (mein Mann kriegt sie ja nicht ins Bett), aber andererseits werden sie sooo schnell gross
LG
Nadin + Rieke, die grade quarkt...

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hey Tanja
du könntest glatt von meinem Paulchen schreiben. Beikost ist ja schön und gut aber hinterher nicht ohne Brust, Brust gehörte überall hin, nur wenn die grosse schwester da ist die ist interessanter, aber ohne stillen schläft er nicht. Und seitdem ich abends mal weg war und nur der papa da , schläft er besonders schlecht und kontrolliert abends aller halbe bis viertelstunde ob ich wirklich da bin. ich habe von anfang an tag und nacht aller 1-2 stunden gegessen. Und Paulchen isst mittags auch nicht mehr und am abend das breichen auc nur weil mumi drin ist. ich geh ab märz wieder arbeiten und paulchen ab februar in die krippe.....

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallo Leia,
wie machst du den Brei mit Mumi?
Bei mir wurde das immer so flüssig.
LG, Tanja

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallo Nadin, stimmt, sie werden soooo... schnell groß! Ich möchte auch gern noch lange stillen, aber nicht mehr die Hauptnahrungsquelle sein ;-)
LG, Tanja

Re: ich stille und stille und stille....lang

Ladis ist auch so einer (acht Monate, korrigiert sechseinhalb). Er stillt
eher öfter und länger als früher, tagsüber locker alle 2 bis zweieinhalb
Stunden. Essen - hmm, naja, mal ein bisschen Obstbrei, aber dann bitte
trotzdem Milch. Ich denke, man kann nicht mehr machen, als ihm immer
wieder etwas anzubieten. Im Moment probiere ich sogar Gläschen,
vielleicht mag er die ja lieber als mein Selbstgekochtes *grmpf*. Heute:
halbes Glas Babyapfel. *seufz* LG Johanna

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallihallo,
Gläschen habe ich auch schon probiert, aber da mag ich die Reste nicht essen (nur beim Obst) und insofern geb ich ihm doch lieber Selbstgekochtes :-)
Komme gerade vom Bauchtanz. Während ich weg war hat Cedrik geweint und ist dann weinend eingeschlafen :-( . Mein Mann hat ihm Essen angeboten, aber er nimmt weder abgepumpte Mumi, noch daraus gerührte Breie oder Sonstiges.
Igendwie rührend, dass er so an mir "hängt", aber auch anstrengend.
LG, Tanja

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallo Tanja,
mir gehts ähnlich. Irgendwie gehts nicht richtig vorwärts mit dem Brei. Denke auch manchmal wir schaffen das nie. Heute hatten wir ne ganz wilde Kombination. Da er scheinbar keinen Saft im Brei mag wollte ich ihm nach Blumenkohl/Kartoffel mal einen Birnenmus anbieten. Aber er hat sich mal wieder schwer mit dem Brei getan und so habe ich mit Birnemus zwischendurch probiert und letztendlich habe ich den Brei mit dem Mus gemischt gefüttert. Das klappte dann ganz gut, aber auch erst nach der Brust. Dachte schon mir gehts hier alleine so. Ich hatte immer das Gefühl bei allen anderen klappt nur bei uns gehts nicht vorwärts. Also werden wirs wohl weiter probieren müssen. Denke doch dass irgendwann der Knoten platzt und er mal ne ganze Mahlzeit schafft. Momentan sinds so 90 Gramm würde ich schätzen. Ich gebe ja selbstgekochtes.
LG Karen

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hi karen,
ja, auf die Menge kommen wir ungefähr auch und die Reste ess ich dann, was meiner Gewichtsabnahme nicht gerade zuträglich ist ;-)...
Vielleicht sollte ich auch mal so wilde Breimischungen ausprobieren *lach*.
Na ja, spätestens mit 18 sind sie dann wohl an anderen Brüsten interessiert :-)
LG, Tanja

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallo Tanja,
einerseits ist es ja total schön ,wenn dein Sohn so auf deine Brust steht ;-) kann dich aber auch gut verstehen, dass du so langsam möchtest, dass er mitisst.
Mein tip wäre, ihn nicht mehr dauernd tagsüber zu stillen, sondern ruhig auch mal warten bis er wirklich Hunger hat. Dann wird er nämlich auch den Brei essen. Wenn du unter das Gemüsezeugs noch was Süßes mischt (z.b. Birne), schmeckt es ihm vielleicht auch besser. Danach kann er ja immer noch die Brust haben. Zumindest mache ich das so. Aber Luzi stand ja auc von Anfang an voll auf das Breizeugs und schlingt mittlerweile pro Mahlzeit (2) ein Glas Brei hinuter und trinkt danach noch 1 Brust. Trotzdem nimmt sie kaum zu.
Ich habe jetzt die Beiträge vor mir nicht durchgelesen, kann sein, dass da auch ein paar gute Tips stehen.
GLG Katja

Re: ich stille und stille und stille....lang

Hallihallo,
das mit dem Obst im Gemüse versuch ich mal, obwohl es mich bei dem Gedanken schüttelt...aber, wenn`s ihm dann schmeckt ;-).
LG, TAnja

Re: ich stille und stille und stille....lang

ach das schmeckt echt nicht so schlecht. Aber so 3-4 TL sollten es schon sein, sonst wird es nicht süß. Davon ganz abgesehen ist es gut für die Verdauung ;-)

*einschleich*

fabian ist 11 monate, isst (wenn ich glück habe) 30g und der rest wird gestillt, alle zwei stunden...
tags etwas längere abstände, nachts kanns auch kürzer sein :-)
essen schmackhaft? wieso? *gg* mumi schmeckt doch :-)
lg katina
mit brustjunkie fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen