Suchen Menü

ich schwebe auf wolke sieben.... SP

hallo ud gute abend,
ich muss das mal bei euch los werden, ihr habt ja alle so super die daumen gedrückt.
marvelous blue ist der hammer!
ich habe dem hengsthalter ein paar bilder zugeschickt, unter anderem das im profil, der gute ist mir heute fast durchs telefon gekrochen.
was für ein super bild, darf ich das in meinem nächsten prospekt drucken? aber ja, immer zu!
und dieser hengst, blos nicht legen lassen, das wird ein sicherer hengstanwerter (leider nein, mutter hat durch falsch eintragung nur vorbuchpapiere).
er war dann sehr endtäuscht und meinte dann, wäre auch egal, dann eben ein super sport-pferd, jaaa das sehe ich auch so.
und dann die krönung...hat doch gestern jemand am stall nachgefragt ob der kleine hengst wohl zu verkaufen wäre. NEEE, der ist mir!!!
ich habe sooooo lange auf ein fohlen gewartet und so viel geld dabei gelassen, das ich nun echt auf wolke sieben bin, das der kleine so ein rohdiamant ist (hätte ich nicht gedacht)!!
ich dachte ja das er super ist (mutterstolz *ggg*) aber nun waren schon zwei züchter der meinung das der kleine klasse ist und das tut mir sooo gut.
wollte ich nur schnell mal los werden..dumdiedum, hach was ein tag!!! *megabreitesgrinsen*
glg katja
Bisherige Antworten

Re: Na das macht einen stolz!Glückwunsch!

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

Hallo Katja,
der ist ja echt supersüß!!!! Ganz richtig, alle Kinder, die hier im Forum geboren wurden werden nicht verkauft;-)) Hast allen Grund stolz zu sein. Liebe Grüße, Anja

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

hallo anja,
na biste wieder online??!!
und haste dein päckchen zur post getragen???? brav!!!
erst habe ich ja gesagt ein hengst wird verkauft, nur geglaubt hat mir KEINER, warum eigentlich nicht???? wunder!!!
es ist sooo süß, und er versucht auch nicht mehr mich anzusteigen (war das der grund warum ich keinen hengst wollte? JA!)
nee, mal im ernst, er ist zwar ein kleiner rabauke aber sehr lernfähig, wenn´s haue gibt lässt er es sein...fragt sich nur wie lange!
ich werde es wohl nicht über mich bringen ihn zu verkaufen, ich bin ihm jetzt schon total verfallen, nun habe ich vier männer die mich um den kleinen finger wickeln können...ich brauch doch noch eine tochter..oder lieber ein stutfohlen??
*gggg*
glg katja

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

Huhu,
alle Päckchen sind weg und angekommen;-)) Mir gehts ja auch nicht besser, mit Balou, dem sturen Bock, Tim und Sören hab ich auch genug Männer um mich rum, ein Stutfohlen kommt bei mir zu 100 % nicht, bliebe also die Tochter*gggg* Oder ich lerne, mich weiterhin gegen alle zu wehren. GLG, Anja

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

Hi Katja!
Ein schickes Hengstlein haste da. Wie ist der gezogen? Wenn er sich wirklich so gut entwickelt, wie ihr hofft, dann versuch ihn, solange als möglich Hengst zu lassen. Wenn er vernünftig erzogen ist und klar im Kopf bleibt besteht keine Notwendigkeit, ihn legen zu lassen. Ich hab meinen 4-jährig legen lassen und bereue das heute sehr. Aber wir hatten damals keine Möglichkeit, ihn als Hengst zu halten und er hat noch 2 Jahre als Wallach alle Stuten bestiegen *g*. Konnte sich nicht damit abfinden "Onkel" zu sein *gg*. Viel Spass mit deinem Kleinen.
LG Diana + Veit *19.04.04

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

hallo diana,
blue ist mit reichlich blut gezogen und die araber seite nur auf leistung (nicht auf schönheit).
sein papa ist medici.. um einige namen zu nehnen..matcho AA gotthard, pik könig, ramzes AA, furioso, floristan rosenkavalier.
mama über blauspecht xx drei derby sieger, einige gute warmblütter (springen) und die araberseite brachte sehr gute distanz pferde. einer ihrer OX vorfahren ist auch in drei springpferden die es bis zur olympiade geschafft haben und der heute noch in zwei hengstlinien für viel geld zu haben ist.
ein alter züchter sagte mir mal "blut gehört zu blut" daran habe ich mich gehalten, im moment fragt sich jeder wo das warmblut geblieben ist *ggg*
wir haben unseren wallach auch so lange wie möglich hengst gelassen, leider nur bis er zwei war. wir konnten ihn nicht ohne unmittelbare nähe zu den stuten halten aber er war ein schatz und wenn blue so cool wird mache ich mir keine sorgen.
wenn er hält was er verspricht gut, wenn nicht auch gut, ich bin verliebt und das hält bei mir meist ein leben lang.
glg katja

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

Hi Katja!
Da hast Du aber Recht, sowas Süsses darf man nicht verkaufen! Kannst echt stolz auf Deinen Kleine sein. Den Namen find ich super!
GLG Manuela

Re: ich schwebe auf wolke sieben.... SP

Hi Katja,
na so einen kleinen Racker mit dem Namen und der Mutter kann doch nur gut werden :-)).Aber das hebt einen echt immer in den Himmel,wenn viele so fragen und reden-ist ja bei unseren Kleinen nicht anders :-))
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen