Suchen Menü

ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

Mensch, ich mach mir solche sorgen. Linus hat immer noch MOE und das schon seit 12 wochen. sein KA hat nun die 4x das antibiotika gewechselt und nichts hilft!!! Ich such nun nach alternativen. gestern war ich beim Chiropraktiker. Sie erklaerte mir., dass Linus irgendwie steif im genick ist und deshalb die Fluessigkeit im ohr nicht abfliesst. Ich hab solche Angst, dass es was schlimmes ist. Auf dem boden kann man Linus nicht legen, weder ruecken noch bauch. er schreit dann nach 5 minuten . nur sitzen geht. und natuerlich auf dem arm. ich kann ihn aber nicht tragen. ich hab ja noch meinen aelteren sohn, den ich tragen muss. So lernt Linus natuerlich auch nichts: er dreht sich nicht und macht auch sonst wenig in bezug auf saeine motorik. so ein mist, zur zeit hab ich das gefuehl ich hab 2 Behinderte zu haus. das macht es nicht einfacher. ich mach mir solche sorgen. hat noch wer so ein Trauerspiel mit den Ohren? am Freitag geh ich zum anderen KA.
weiss jemand Rat??
vielen dank
Petra
Bisherige Antworten

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hat der chiropraktiker was gemscht?? dashört sich nach Kiss an.....einene anderen kiarzt wär gut..warst du mal bei nem halsnasenohrenarzt? kerstin

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo Kerstin,
denke auch an Kiss. bloss gibt es diese diagnose hier nicht. ich werd mir am freitag eine ueberweisung holen zum HNO. mensch, alles kommt auf einmal. sowas bloedes.
vielen dank
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo..gibt es bei euch keine osteopathen?? gruß kerstin

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

ach so sehe ihr wohnt in canada..schäm nicht geguckt hatte..mmh da kenn ich mich nicht aus..biste nicht mal hier oder so weihnachten oder ähnliches..meistens reichen ja 2-5 osteopathische behandlungen....kennt man die diagnose bei euch noch gar nicht wunder wunder..dachet D hängt immer hinterher..gruß kerstin - ergotherapeutin.....mensch wenn du noch ein cetrebral paretisches kind hast ist der alltag für dich auch heftig genug und dann noch den ärger mit deinem lütten..drück!

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

was ist denn das?
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

was????? kerstin

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

na ein Ostoepath???
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

lach ach so...ärzte oder Kgs mit zusatzausbildung...behandeln kiss mit leichtem druck und zug..genau erklären kann ichs dir auch nicht aber fenka hast geholfen..kerstin goggle doch mal unter osteopathie..gruß kerstin

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hi Petra,
unser kleiner sollte (vom KA. diagnostiziert) ebenfalls eine Mittelohrentzündung haben. Ich war heute mit ihm beim HNO. Der versicherte mir, daß Jonas KEINE MOE hat. Das Problem sei, so der HNO, das die KÄ. nur bis VOR das Trommelfell schauen könnten, wegen mangelhafter Geräteaustattung im Gegensatz zum HNO. Mein Tip, geh zum HNO und lasse ihn dort utersuchen. Gute Besserung für Deinen Schatz.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo Britta, ich werd das auf jeden fall machen!! vielen dank auch
petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo
wenn der chiropraktiker sagt, dass linus blockiert ist, hat er denn nix dagegen unternommen?
na wenn die flüssigkeit im ohr nicht abfließen kann, muß man ebend künstlich nen abfluß herleiten!
schau doch mal was der ander kia sagt und such doch mal im inet, viellecith findest du ja ähnliche fälle?
lg sandra *diedirkeinegroßehilfeist*

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo Sandra, na doch der chiropr. versucht die blockade zu loesen. nur geht das wohl nicht sofort. sie sagt auch nicht, wie lang das wohl dauert. deshalb trau ich der sche auch nicht so ganz.
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

Hallo Petra,
ich kann Dir zwar keinen Tip geben und auch nicht helfen, aber ich wünsche Euch, daß es bald besser wird.
Alles Gute dem kleinen Linus !!!
GLG, Yvonne

vieln Dank auch

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

Hallo Petra, versuch vielleicht mal einen Heilpraktiker oder einen
homöopathisch orientierten Kinderarzt. Auf keinen Fall würde ich jetzt
schon wieder ein anderes Antibiotikum geben. Ich war mit Ladis nach
dem 2. Antibiotikum (das zum Glück geholfen hat) bei einem
homöopathisch orientierten KiA, weil ich eine Anlaufstelle haben möchte
für die nächste MOE - ich würde es dann gerne ohne Antibiotika
versuchen. Er sagte, man müsse die Flüssigkeit zum Abfließen bringen
durch Nasentropfen (da gibt es auch homöopathische, Euphorbium
heißen die), Inhalieren über mäßig heißem Wasser (zusammen mit dem
Kind unter die Decke), und man kann auch Transpulmin für Kinder auf
die Brust reiben, damit sich der Schleim löst. Man soll für eine hohe
Raumfeuchtigkeit sorgen, gerade in der Heizperiode. Schmerzlinderung
bringt ein heißer Zwiebelwickel auf dem Ohr, das haben wir leider nicht
probiert (stattdessen das Kind mit Paracetamol und Fiebersaft
vollgeknallt *schäm*), beim nächsten Mal probieren wir es auf jeden Fall.
Leider kriegen Kinder ja sehr leicht MOE, wenn sie einmal eine hatten.
Der KiA erklärte übrigens auch, dass es grundsätzlich nicht
überraschend ist, wenn die Kinder jetzt mit diesen Sachen kämpfen. Der
NEstschutz ist vorbei, und im Herbst neigen die Kinder eh zu
Krankheiten. LG Johanna

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo Johanna,
vielen dank fuer die umfassende antwort. die chiropraktikerin hat mir was homoep. gegeben, dass ich einnehme und ueber die milch zu Linus gelangt. sie sagte auch : viel stillen, vorsicht mit zufuettern. naja, weisst du mein Grosser ist 26monate und hatte NIE was. er wurde 15monate gestillt, davon 8 fast voll. so dachte ich, meine Mumi sei besonders "gut" . so irrt man sich. ich werde auf jeden fall mal zum HNO gehen. ich will auch kein anderes Antib. das schwaecht das Immunsystem noch mehr denke ich. Ich muss leider zugeben, ich geb Linus auch Schmerzmittel am Abend,...leider.
vielen dank nochmal
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

Hallo Petra,
ich kann dir leider nicht helfen, möchte Linus aber gute Besserung wünschen.
Übrigens heisst mein Sohn auch Linus und ich heisse Petra. Ich hab gerade mal in deinem Profil nachgeschaut, ob die beiden Linuse das gleiche Geburtsdatum haben, haben sie aber nicht (mein Linus ist am 31.03.04 auf die Welt gekommen).
Liebe Grüsse,
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

hallo Petra,
wie kamst du denn auf den Namen?
Petra

Re: ich mach mir RIESENSORGEN. MOE

Hallo Petra,
ich habe mir den Namen schon lange bevor Linus geboren wurden herausgesucht. Ich weiss gar nicht mehr, wo ich ihn gehört habe, aber er hat mir gleich gefallen. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Viele Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen