Suchen Menü

ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Mann, wird das denn gar nicht besser?
Malte schnoddert und schnoddert und schnoddert. Ich werd gar nicht Herr bzw Frau der Lage.
Der arme Kleiner kann kaum durch die Nase atmen, trinken geht auch überhaupt gar nicht und dann heult er so, dass es mir das Herz bricht... :-(
Wird das auch nochmal besser??
LG, Jana, die zur Zeit Horrornächte hat
Bisherige Antworten

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Oh Mann, du Arme,
Was hast du ihm denn schon alles gegeben? Bei Johanna und Louisa haben Otriven-Nasentropfen und Paracetamolzäpfchen geholfen. Mit Kochsalzlösung hatten wir Null Wirkung. Jetzt geht es Johanna schon sehr gut und bei Louisa ist es gar nicht erst schlimm geworden. Wollte eigentlich auch keine Hämmer geben, aber ich wollte die Mäuse nicht zu arg quälen.
Gute Besserung von Ute

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hallo Ute!
Ich geb ihm auch Otriven und hin und wieder Kochsalz und die KiÄ hat einen Hustensaft aufgeschrieben. Aber so richtig hilft das alles nichts. Paracetamol hab ich noch nicht gegeben, weil er kein Fieber mehr hat und Schmerzen auch nicht. Ach - das ist alles Mist. Dass ein blöder, einfacher Schnupfen die Kleinen so quälen kann... Naja und Du wirst das ja alles im Doppelpack erleben...
Daaanke für Deine lieben Worte!
Jana

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hi Jana,
ich hab ne Idee, wenn wir doch eh nicht schlafen, weil unsere Kleinen fast ersticken, können wir doch stundenlang telefonieren;-))
Das hilft Dir zwar nicht, aber ich denke heute Nacht ganz doll an Euch, hab ja auch lange genug Zeit, wir sind wach!!! Ich wünsche Dir gute Besserung, nein, eigentlich wünsche ich Malte die gute Besserung!!!! Seid ganz lieb gedrückt von Anja und King Schnoddernase

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hey!
Das ist DIE Idee!
Da hätten wir heute in der Zeit von 1 Uhr bis 3 Uhr gut sprechen können. Da hat Malte nämlich geheult und sich gequält. Er wollte so gerne schnullern, aber wie denn mit verstopfter Nase?! Das war vielleicht was...
Euch auch gute Besserung!!
Jana

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hallo!
Wir haben vom 12. bis 28.September mit der verstopften Nase gekämpft. Am Dienstag vor einer Woche waren wir sogar in der Notaufnahme, weil Ian wie ein kleiner Fisch den Mund aufgemacht hat um nach der Luft zu ringen. Dort war eine ganz liebe OA KiA und die gab uns folgende Ratschläge die wirklich geholfen haben:
- 3x am Tag richtiges Dampfbad im Bad machen und sich mit dem Kind dort für etwa 20 min aufhalten. Danach natürlich warm eindecken damit es nicht schlimmer wird. Natürlich sowohl sich als auch das Kind ausziehen ansonsten ;-)) Wir haben's nur abends gemacht, weil es ganz schwierig ist nur alleine und das hat auch sehr geholfen. Da Ian kein Fieber hatte haben wir ihn dabei gebadet (habe mich auch bei den Experten hier im Qualimedic erkundigt). Er liebt sein Tummy Tub und das Baden also vergeht die Zeit auch schneller.
- Allium Cepa D6 3x5 Globuli bei rinnender Nase
- ein Taschentuch nehmen. eine Lage rausnehmen. In der Mitte so eine Spitze drehen und die vorsichtig ins Nasenloch schieben. Es kann wirklich nichts passieren weil es sehr weich ist. Das führt zum Niesen und der Rotz kommt leichter raus. Ausserdem sind diese Nasenpumpen auch nicht besonders angenehm.
eine ruhige Nacht Alma

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hallo!
WIIIIEEE? Sooo lange dauert so ein Schnupfen?? Bitte nicht!! Ach der arme Ian. Der hat sich aber auch was gequält...! Geht´s ihm denn schon besser? Das mit dem Dampfbad werden wir dann heute mal versuchen. Baden ist für Malte sowieso das Größte. Und das mit dem Thempo hilft? Ich hab eh schon immer Ärger mit dem Nasensauger. Das geht gaaar nicht. :-(
Danke Dir!!
LG, Jana

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hallo und guten Morgen, hoffe,euch gehts heute besser, die Sonne scheint hier(NRW)*freu*
GLG Nina & Justin

Re: ich krieg zuviel! Sch****erkältung -HEUL-

Hier scheint die Sonne auch! Ebenfalls NRW :-))
Danke für Deine Besserungswünsche!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen