Suchen Menü

ich kotz mich noch zu tode...

hallo zusammen,
insgeheim hatte ich mir ja für die 2. ss besserung gewünscht, nachdem mich mich in der 1. ss auch fast zu tode gekotzt habe und zwar genau bis 5 min. vor dem kaiserschnitt. momentan liegt mein schnitt so bei 3-5mal. hilfe. damals habe ich mich sogar freiwillig für 1 woche ins krankenhaus gelegt, weil ich noch nicht mal mehr ein glass wasser inne gehalten habe. und im momoment läufts bald auch darauf hinaus, nur das ich jetzt immer meine tochter im schlepptau habe, getreu den motto: mama warum muß du immer brechen... soviel zum thema das die 2 ss immer besser und anders werden, dacvon habe ich noch nicht viel gemerkt. meine hoffung liegt vielleicht darauf das es diesesmal nicht die ganze ss durch ist, es kostet nämlich verdammt viel energie und kraft, gerade bei dem warmen wetter spielt mir dann noch der kreislauf verrückt. hat jemand vielleicht einen tipp oder ein patentrezept??? bin über jede neue idee dankbar, die mir ggf. helfen könnte.
lg
daniela.
Bisherige Antworten

Re: ich kotz mich noch zu tode...

Hallo Daniela
ich bin zwar erst in 6+1 und die Übelkeit hält sich momentan gottlob noch in Grenzen, aber meine Gyni hat mir Itinerol B6-Zäpfchen mitgegeben, die nützen sollen. Ich habe sie noch nicht genommen, weil es bei mir (noch?) nicht so schlimm ist. Das haben wir auch damals als ich noch in der Gynäkologie gearbeitet habe abgegeben an die Schwangeren. Ansonsten denke ich hast Du wahrscheinlich all die anderen Patentrezepte ausprobiert wie: nur kleine Schlückchen trinken, leicht gesalzene Suppen für den Salzhaushalt.....etc ausprobiert. Ich wünsch Dir auf jeden Fall baldige Besserung.
Alles Liebe Claudia

Re: kema, du hast Post!!!!!knutschiiiiiii

Re: ich kotz mich noch zu tode...

Ohjee, du Arme. Ich litt zwar auch bis zur 14. SSW unter starker Übelkeit, aber gek... habe ich bisher nicht. Hast du es mal mit Peremesin N oder Vomex versucht? Beides kann man in der Schwangerschaft nehmen, hilft zwar nicht 100%ig, aber vielleicht wird dein Brechreiz weniger. Ruf doch mal deinen FA an und lass dir was davon verschreiben. Gute Besserung! Liebe Grüsse Zauseline

Re: ich kotz mich noch zu tode...

Hallo Daniela,
bin neu hier und habe aus Versehen oben unter neuem Beitrag "Erbrechen" geantwortet. Sorry

Re: ich kotz mich noch zu tode...

Hi Daniela,
ich muß(te) zwar nur selten kotzen, dafür war/ist mir dauerübel. Du kannst Dich bei einer Hebamme homöopathisch oder mit Akupunktur behandeln lassen. Das zahlt die KK, und es hat keine Nebenwirkungen. Ich fand die Hebamme sehr viel verständnisvoller als meinen FA und sehr engagiert. In Sachen Kreislauf kann ich nur empfehlen, viel zu trinken: 2-3l pro Tag (ich schaff's aber auch nicht).
LG und gute Besserung!
Gudrun

Re: ich kotz mich noch zu tode...

Hallo,
wenn es mir besonders übel ist, nehme ich 2-3 Mandeln in den Mund und kaue die ganz lange, bis ein richtiger Brei entsteht, dann langsam schlucken. Ich habe das mal irgendwo gelesen und es hilft mir wirklich. Habe es auch nicht geglaubt, versuchs doch einfach mal. Ansonsten würde ich mir auch vom Arzt oder der Hebi mal was geben lassen.
Alles Gute !
Yvonne 7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen