ich kann mich glücklich schätzen
Meine Kleine ist ja wirklich ein Schatz, aber heute hatte sie einen sehr hungrigen und munteren Tag. Sie hat maximal 15 Minuten geschlafen und dann wieder Hunger gehabt. Das finde ich ja nicht schlimm, zumal sie ja auch nicht viel weint. Aber gegen Mittag habe ich fürchterliche Kopfschmerzen bekommen. Und ich hätte dringend Schlaf gebraucht. Mein Mann kam dann um 14.00 von der Arbeit und hat sich gleich um unser Baby gekümmert. Er hat ihr ein Fläschchen Muttermilch gegeben (Gott sei Dank hatte ich gestern abgepumpt *g*). Er hat sie in die Wiege gelegt und ich mich ins Bett. Die Kopfschmerzen waren da nämlich schon unerträglich. ich bin auch schnell eingeschlafen und konnte 1 1/2 Stunden schlafen, während mein Mann unsere Tochter unterhalten hat :-) Überhaupt ist er super. Er schmeißt den Haushalt seit ich aus dem KH bin (er macht auch sonst recht viel im Haushalt), kümmert sich um mich und unsere Tochter. Er ist mir wirklich eine fantastische Stütze. So konnte ich mich bis jetzt recht gut vom Kaiserschnitt erholen.
Bin wirkich glücklich so einen tollen Mann und so ein braves, liebes und schönes Baby zu haben
LG Manuela, die das einfach mal loswerden wollte
noch was
Meine SchwiMu war ja jetzt eine Woche da, sie hat mich utnerstützt wo sie nur konnte. Es kamen keinerlei "gutgemeinte" Ratschläge oder ähnliches. Im Gegenteil, sie hat mehrfach gemeint, wie toll wir das als Eltern machen. Sie hat sich nie aufgedrängt, hat Amy nicht einfach hochgehoben, sondern gewartet, bis wir ihr angeboten haben sie zu nehmen. Sie ist eine so stolze Oma.
Es ist wirklich schade, daß meine Schwiegerfamilie so weit weg lebt. Das macht mich so traurig. Mein Schwiegervater ist immer wieder gerührt, wenn er Fotos sieht oder als er sie per Video zum ersten Mal weinen hörte. Amy's Onkel (15 Jahre alt) ist genauso enthusiastisch. Er kauft Babykleidung (die ersten Nike-Schuhe *g*), wollte gleich ein Bild fürs Zimmer, etc. Meine Familie ist da ja nicht so toll. Und die wohnt in der Nähe. Das ist ungerecht.
Ich überlege mir wirklich, ob wir nciht in die Nähe meiner Schwiegereltern ziehen sollten.
LG Manuela
Re: noch was
schön, mal was positives über die Schwiegereltern zu lesen!!!
Dein Mann ist ja echt ein ganz lieber und ich möchte mich Deinem "Lobgesang" anschließen, denn auch ich habe einen wunderbaren Mann! Er kümmert sich auch ganz viel um unsere 4 Racker und hilft mir wo er kann!
Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und dass du keine Kopfschmerzen mehr hast!
GGLG Chris
Re: noch was
Gruß Tinchen + Maximilian (3W 3T)...wie die Zeit vergeht
Re: ich kann mich glücklich schätzen
ich gratuliere Dir! Da hast Du Dir wohl den Richtigen ausgesucht. Ich hab auch so ein Exemplar und man kann sich wirklich glücklich schätzen dass man auch als Mami noch so umsorgt wird wenns einem schlecht geht und das unsere Männer helfen wo es nur geht. Das erleichtert schon vieles. Ich könnt mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn ich immer alles sagen muss. Mein Mann macht viele Dinge ungefragt und von alleine und übernimmt viel Verantwortung. Freut mich dass es mit den Schwiegereltern so klappt. Bei uns ist das mit meiner Familie und mit den Schwiegereltern so. Sie zeigen alle sehr viel Interesse und wollen die Kleine so oft es geht sehen oder rufen an, aber gehen einem nicht auf den Keks. Und gute Ratschläge gibts auch nicht. Es haben alle akzeptiert, dass heute vieles anders ist als früher und das wir das Beste für unser Baby tun.
Viel Glück weiterhin!
Tanja & Haley Jane 6W4T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen