ich habe scheiße an den fingern OT und lang
warum mache ich nur immer alles in serie? es gibt tage und situationen in meinem leben die immer wieder kommen und ich hasse das.
nehmen wir den 8.juli, an diesm tag hat a.) meine oma geburtstag b.)ist an diesem tag mein freund durch einen blitzschlag gestorben (ich stand daneben) und c.) meine beiden jungs gezeugt worden.
13. juni a.)mein erster hund wird eingeschläfert b.) meine mutter wird operiert und wird nicht wieder wach, 7 wochen später war sie tot c.) mein zweiter hund wird eingeschläfert.
9.märz 93 und 95 je ein bandscheiben op
4. august a.) im abstand von 16 jahren werden meine eltern keine 5 meter voneinander beerdigt b.) ich habe meinen führerschein auch an diesem tag gemacht
bei beiden kinder habe ich bei 38+2 den gleichen blasensprung zur selben uhrzeit, dann zwei beschissene entbindungen, einmal mit zange und einmal mit KS beendet, dazu kommen beide bis auf 4 min. zur selben uhr zeit auf die welt, beide in einer samstag nacht...meine pferde wurden auch beide in einer samstag nacht geboren, nur so am rande.
und nun zum pudelskern...nach dem meine mama gestorben ist wurde meine alte stute (mama von meiner maus) sehr krank und am 6.dezember im folge jahr war sie tot. nur so zum spaß...ich habe uwe auch am 6.dezember kennen gelernt.
meine maus ist seit sommer 03 nicht mehr die alte und ich habe drei tierärzten gesagt das da was nicht stimmt und nie hat mir einer geglaubt und nun kommt das dicke ende, gestern in einer fachzeitschrift wird eine krankheit beschrieben die genau auf mein pferd passt.
die autorin ist die leiterin der wiener pferdeklinik, die habe ich dann gestern noch angemailt, sie sofort geantwortet und tatatatat mit zimmlicher sicherheit hat sie eben jene krankheit mit namen crushing syndrom, unheilbar weil ein tumor an der hirnanhangdrüsse.
man kann das ganze so weit therapieren das sie kaum noch symptome hat aber der tumor wird weiter wachsen, keiner kann mir sagen wie groß er schon ist oder wie lange es gut gehen kann.
heute hat meine tierärztin ihr kortison gespritzt und nun wird morgen zwei mal blut abgenommen und nächste woche weiß ich mehr, sie meint aber auch schon das es sicher crushing ist.
sollte sich meine serie nicht in luft auflössen wird "meine kleine schwester" am 6. dezember des nächsten jahres sterben...so einfach ist das.
haltet mich nicht für verrückt, nur heute war das mein erster gedanke..genau wie nach muttis tot!
warum eigentlich immer ich (ist meine kindische frage) ich habe das so satt und nun habe ich bis zum 6.dezember 2006 panik...super schön!
kann mich mal bitte jemand trösten, uwe meint ich spinne und das wäre immer nur zufall gewesen, hoffe er hat mal zur abwechslung recht.
traurige grüße katja, die so sauer ist das ihr nie einer geglaubt hat, dann hätte ihr schon viel früher geholfen werden können...ich könnte kotzen und mein tierärzte an die wand nageln *wutschaum*
Re: ich habe scheiße an den fingern OT und lang
Jetzt komm mal wieder runter... und lass dich von mir mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle drücken.
Klar ist das alles etwas seltsam, aber wenn du dir immer wieder "einredest", dass das eine "Serie" ist, hast du bald ständig Angst und bibberst den entsprechenden Tagen entgegen. Tu dir selbst den Gefallen und denke positiv...du hast 2 unglaublich süße und vor allem gesunde Kinder, einen liebevollen Mann, eine harmonische Beziehung und vor allem....du kommst bald in die Heimat zurück *hoff*.
Mit den Tierärzten würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden...wobei dass ja auch nix mehr ändert.
Ich drücke dir jetzt mal doppelt die Daumen...für Job und Pferd...und wenn du dich ausheulen willst, meld dich!
Liebe Grüße und toitoitoi
Nadine
das posting war schon das ausheulen, heute sehe ich das alles ein wennig nüchterner und kann die sache abgehen.
da mir ja an bestimmten tagen auch sehr positive dinge passieren denke ich eher *na, was kommt den heute auf mich zu* eine gewisse erwartungshaltung ist schon da, aber auf keinen fall nur negativ...nur der 6.dezember 06 macht mir sorgen *gg*
glg katja
laaaaaaaaaaaaange Antwort und GGGGLG!!!!!!!!!!!
laß dich erst mal kurz "virtuell" drücken!!
Ich kenne das Gefühl "warum IMMER ich" nur zu gut. Aus eigener Erfahrung und deshalb, weil meine Tochter Ellen mir diese Frage früher so oft gestellt hat Warum? Als Kleinkind hatte sie bereits Riesenprobleme mit Neurodermitis und Schuppenflechte. Mit sechs Jahren ist sie schwer chronisch erkrankt. Als sie sich gerade psychisch wieder "aufgerappelt" hatte starb ihr Vater - alles ging wieder von vorne los (incl. Schulprobleme und Aufenthalt in psychosom. Klinik)...
Ich glaube einfach, jeder Mensch hat sein "Bündel" zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger! Das Leben ist einfach grausam und ungerecht - jeder erlebt Höhen und Tiefen. Dass bestimmte Tage über dein Glück oder Unglück bestimmen, glaube ich persönlich nicht! Aber ich kann natürlich verstehen, dass du dich vor einem Datum fürchtest, an dem schon viele schreckliche Dinge geschehen sind!
Es sind aber nicht immer nur schlimme Sachen, die dir am gleichen Tag passiert sind, oder? Einige Ereignisse waren ja auch sehr erfreulich (Uwe kennengelernt, Kinder gezeugt ;-) Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass du nach diesen Erfahrungen immer auf den Kalender schaust, wenn etwas schlimmes geschieht!
Nachdem was ich über das Cushing Syndrom weiß, wird deine Stute nicht so schnell sterben!! Wenn du magst, kann ich dir gerne mal einen Artikel zum Thema ECS (Equine Cushing Syndrom) schicken - meiner Meinung nach ist das nicht soooo tragisch ... nur die Behandlung kostet leider einiges! Halte uns auf dem Laufenden, wie es deiner Süßen geht, OK?
GGGLG, Sonja.
P.S.: Hast du keine Probleme, dann kauf dir ein Pferd ;-)) Das sagt immer der Chef der Klinik zu mir, in die ich meine Stute Pamina i.d.R. ein- bis zweimal im Jahr wegen einer schlimmen Kolik bringen muss (sehr witzig, oder? ;-))
Re: laaaaaaaaaaaaange Antwort und GGGGLG!!!!!!!!!!
du hast ja recht, heute oder morgen wird es sie nicht treffen und im normal fall ist ECS auch gut zu behandeln aber es ist auch so das keiner weiß wie groß der tumor schon ist und somit weiß auch keiner wann sie wirklich ernste probleme wie z.b erblinden bekommt.
so teuer wird es für mich nicht, ich habe zum glück quellen um günstiger an das medikament zu kommen.
es gibt wirklich tage wo ich denke....na was kommt heute auf mich zu? ich bin auch sicher nicht abergläubisch aber komisch ist es schon, z.b waren alle meine OP´s nur in ungraden jahren und davon gab es viel, wieleicht hat melvin diese serie unterbrochen, er war in einem graden jahr ein KS, also OP...wer weiß *ggggg*
ich danke dir und bin heute auch schon ein wennig nüchterner, mal sehen wie ich aus der zitrone eine limo machen kann lol
glg katja
du hast wirklich schon einiges mitgemacht!!!*indenarmnehmundtröstknuddel*
blasensprung bei 38+2 ist ja nichts schlechtes.
und soviel ich lese hast du 2 süsse gesunde kinder.:-))
mit pferden kenne ich mich nicht so aus- hätte denn eine ehere diagnose dein pferd heilen können ?
dein posting liest sich nach enorm viel belastung und vielleicht kann dich ja ein profi unterstützen, das alles zu verarbeiten.
ich wünsche dir kraft und zuversicht
alles liebe aus wien karin
klar ist ein blasensprung bei 38+2 nichts schlechtes...nur ahnte ich sofort das es wieder so eine bescheidene geburt werden würde und leider hatte ich recht *ggg*
heute kann ich die sache angehen, gestern war ich einfach nur am boden.
nein, man hätte die krankheit so oder so nicht heilen können, aber die symptome auf ein erträgliches mass reduzieren können.
mich regt einfach diese ignorantz auf, ist wie bei einem baby, DU weißt das es anders ist, nur der doc kann nichs finden, du gahst mit einem schlechten gefühl nach hause und drei tage später ist dein kind dann so krank das auch ein arzt es sehen kann *gggg*
glg katja
das ist schon etwas seltsam.
Meine Tochter wurde auch 6 Jahre nach dem Tod meines Opas (zu dem ich eine ganz besondere Beziehung hatte) ziemlich genau auf die Minute geboren. Ist schon komisch. Vielleicht gibt es in meinem Leben noch mehr solche Daten, aber ich hab noch nie darüber nachgedacht.
GLG, Yvonne
leider kann ich Dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen, auch bei uns in der Familie gibt es so ein Phänomen.
Ich weiß auch nicht, ob das Einbildung ist, aber wir warten alle auf den nächsten Knall.
Bei uns stirbt nach der Geburt eines Kindes, spätestens innerhalb eines Jahres jemand anders. :-(
Das begann bei meiner Geburt und endet bisher bei Florim. Meine Schwester hat ja einen 6 Monate alten Sohn und ich habe Angst, dass innerhalb der nächsten Monate noch etwas passiert!
Das ist verrückt, wir sind verrückt, aber leider trifft es zu.
Ich umarme Dich fest und, he irgendwann wird bei Dir und mir die Serie durchbrochen, glaub daran! Du weißt, Ausnahmen bestätigen die Regel...
LG Stinni
wie war dein date, neugierig bin?
glg katja, die hofft das eure serien bei florim ein ende fand
Heute sehen wir uns übrigens mit beiden Kindern und morgen gehen wir essen und ins Kino....
hab schon Schmetterlinge im Bauch!
Und mein Ex teilt mir gestern mit, dass seine Zukünftige früher als geplant nach Deutschland kommt, statt Weihnachten bereits Samstag. Toll oder? Das kann was werden.
LG Stinni
das erste, was mir beim Lesen Deines Posting einfiel war "self-fulfilling prophecy". Hast Du da schon mal etwas von gehört? Es gibt tatsächlich das Phänomen, dass Dinge tatsächlich passieren, weil man dran denkt, bzw. fest davon überzeugt ist, dass sie tatsächlich passieren werden.
Die sich selbst erfüllende Prophezeihung gibt es im positiven wie im negativen Sinne. Also ein Pechvogel wird immer Pech haben, wenn er dran glaubt, dass er ein Pechvogel ist und zu einem bestimmten Datum Pech haben wird.
Aber das lässt sich auch umkehren: Glaub' einfach dran, dass am 06.12.06 NICHTS Negatives passieren wird :-)
Ich glaube, Du hast tief in Dir drinnen eine Menge Energie und ungewöhnliche Fähigkeiten. Nutze sie zum positiven indem Du Dir eine postive Lebenseinstellung zulegst.
Nicht: "Ich habe Scheisse an den Fingern", sondern "ich habe viel gGlückim Leben und das wird auch so weiter gehen". Versuch mal, an all' den negativen Ereignissen, die Dir bisher wiederfahren sind, etwas Positives zu entdecken...
LG & einen dicken Knuddler von
Anne
oh ja, das sagt mir eine ganze menge.
es ist eigentlich nicht so das ich wirklich etwas schreckiches erwarte, ich denke *nun schauen wir mal was mir der tag bringt*
am 6.12 habe ich schließlich auch uwe kennen gelernt und das war sehr positiv.
im großen und ganzen bin ich sogar ein sehr großer optimist, nur gestern hätte ich schreien können, heute war der schmied und die tierärztin da und die welt sieht wieder besser aus.
ich werde es, wie alles, angehen und das beste daraus machen *gggg*
glg katja
leider habe im momentan viel zu wenig Zeit, dir intensiv zu antworten, aber nur kurz:
das, was Anne schrieb, kann ich zu 100% bestätigen!
Außerdem habe ich in meiner Heilerausbildung viel über karmische Strukturen gelernt, über Verbindungen und "Geschehnisse", die uns manchmal "auferlegt" werden.
Diese Strukturen kann man lösen!
Wenn es dir nicht völlig abwegig erscheint und du energetische Arbeit an dich heran lassen magst, mail mich bitte ab dem 27. persönlich an, vielleicht kann ich dir helfen.
Bis dahin, lass dich drücken und BITTE (!!!) mach dir nicht mehr so viele Gedanken, du kriegst das hin!!!
GlG, Tanja
mir geht es wieder gut, wirklich!
ich werde den stier bei den hörnen packen und das beste daraus machen, wie immer.
ich habe im pech auch immer glück, die meisten mensche die mir wirklich wichtig sind habe ich wärend solcher momente kennen gelernt, ich gehöre zu den menschen die aus den zitronen die das leben verteilt limo machen können...nur hätte ich hin und wieder auch gerne mal eine orangen limo *gggg*
klar hast du recht, man kann sich viel auch einreden...bei mir waren es sicher die anderen.....hier ein nettes beispiel:
meine brüder wollten weg, ich wollte gerne mit
kleiner bruder: nee, wenn die mit kommt gibt es immer ärger.
großer bruder: wenn sie mit kommt kann uns aber nicht passieren, nehmen wir sie mit.
kleiner bruder: keine regel ohne ausnahmen, machmal ziehlt das schicksal schlecht und du wirst vom blitz erschlagen nur weil du zufällig 1,5 m daneben stehst!
großer bruder: du hast recht, wir lassen sie hier.....
an diesem abend ist nichts passiert und ich hasse manchmal den humor meiner reizenden brüder, aber so ist es immer, geht katja mit hat man autounfälle, wird zu 100% beim schwarzfahren erwischt, es regnet, das auto geht kaputt...ich habe sogar noch nie in einem flugzeug gesessen ohne das was passiert ist.
oder auch schön....mein großer bruder ist so darauf gedrillt auf seine kleine schwester auf zu passen das er heute noch vor mir über eine staße geht....ich gehe mit der jetztigen frau meines bruders von einer einkaufsstraße auf eine hauptsraße zu, brüderchen ist mit meinem ex hinter uns, ich kriege mit wie er (wie immer) schneller wird (macht er unbewust) drehe mich um um ihm zu sagen das ich nun ein großes mädchen bin und alleine über die starße gehen kann...größer bruder: meinst du?.....ich drehe mich wieder um und renne gegen die ampel, ha,ha,ha,ha, alle lacher waren auf meiner seite...
es mag ja sein das ich meine bandscheiben vorfälle hatte weil ich nie still halten kann oder morbus basedow, auch eine reine stress krankheit, das ich mir fast jeden knochen im leib gebrochen habe bei meinen diversen ausrutschern ABER
für die krankheit meiner eltern kann ich nichts und auch mein pferd wurde sicher nun nicht krank, weil ich mal wieder dran war, das kann man doch wohl mit purer gedanken kraft nicht schaffen, oder?
wie dem auch sei, ich will ja garnicht rum heulen, nur gestern hatte ich so einen frust und der muste raus, heute gehe ich die sache an und morgen habe ich eine lösung *gggg*
glg katja
Es ist gut, wenn du die Sache auf deine Art angehst und die Einstellung aus Zitronen Limo zu machen, hat mich auch bei Schicksalsschlägen weitergebracht.
Auch die wahren Freunde erkennt man in diesen Situationen.
Aber bestimmte Dinge werden eben nicht nur durch eigene Gedanken, ob nun positive oder negative, beeinflusst und haben andere Hintergründe.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe für deinen Weg und wenn etwas ist, kannst du dich gern melden :-).
GlG, Tanja (die ihrem Mann jetzt einen Vortrag von ihrer Examensarbeit hält ;-), der Arme!)
Regelmäßigkeiten sind dazu da, durchbrochen zu werden! Deinem Pferd wird nicht passieren! Du wirst wieder nach Deutschland kommen. Aber es gibt tatsächlich solche Phänomene, bei mir ist seit Jahren auch immer wieder zu erkennen, wenn es mir richtig lange richtig gut geht, dann kommt ein Hammer, der mich metertief in den Boden reißt...Zieht sich auch wie ein roter Faden durch mein Leben.
Auf die Frage:"warum immer ich??", solltes Du ne Antwort finden, sag sofort Bescheid, ich habe aufgegeben mir diese Frage zu stellen...
Ein kurzes Beispiel aus meinem Leben: ich hatte 3 feste Beziehungen, die dritte dauert an.
ich habe 3 mal Krebs gehabt. Beim dritten mal knapp am Tod vorbei, danach alles prima.
ich war 3 mal schwanger, erst beim dritten mal durfte ich mein Kind auch behalten...
Tja, in diesem Sinne drück ich Dich ganz doll und wünsch dir für die nächsten 10 Jahre einen positiven 6. Dezember. GGLG, Anja
klar komme ich nach deutschland....uwe und ich habe gestern am pc schon unser zukünftiges haus entworfen...was soll den da schief gehen?
du bist aber auch nicht schlecht...komm, lass uns in den urlaub fliegen, mal sehen was für unmögliche sachen uns passieren wenn wir im doppelpack auftauchen *fettesgrinsen*
glg katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen