Suchen Menü

ich habe hier einen Klammeraffen - HILFE!!

ich habe hier einen Klammeraffen .... der extremsten Sorte.
Man, wir sind wohl mitten in der "Trennungsangstphase" angekommen.
Luzi schläft gar nicht mehr ein, ohne meine Hand auf der Brust. Und wehe ich nehme sie weg, wenn sie noch nicht richtig schläft!! Dann grabscht sie erstmal im Halbschlaf rum und wenn sie die Hand nicht finden - Weinen.
Ich habe den Eindruck nachts ist es besonders schlimm. Kann das sein?
Zur Zeit schläft sie megaschlecht ein, egal wie müde sie ist. Ohne Hand schon gar nicht. Zum Glück muss es nicht mehr die Brust sein ;-)
Aber sie wacht auch nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Vorgestern Nacht lag ich 3 Stunden wach. 2 davon mit Luzi, die gespielt hat und 1 weil ich selbst gar nicht mehr einschlafen konnte.
Ist das bei euch auch so??
Was komisch ist, dass sie schon auch noch alleine spielen kann, ohne das ich im Raum bin.
Wie ist das bei euch so und habt ihr Ratschläge??
LG Katja & Luzia 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: ich habe hier einen Klammeraffen - HILFE!!

Hallo Katja, also ich kenne das von allen meinen kinder. Ungefähr in diesem Alter hat es auch angefangen. Charlotte hat auch schon einige nächte verbracht mir ein Ohr abzukauen!! Sie schläft ja immer noch im Stillbett neben mir und in einigen Nächten schläft sie NUR direkt neben mir im Bett so richtig weiter. Wehe ich lege sie wieder rüber. Das merkt sie sofort und wacht auf oder wird total unruhig. Solange unsere kleinen es noch nicht einschätzen können wann und ob wir wieder kommen, wenn wir mal weggehen, wird sich daran auch nicht viel ändern.
Tagsüber sind sie mit ihren Spielsachen beschäftigt und es reicht eine Zeitlang wenn sie uns im Nebenzimmer z.b. hören. nachts ist das aber anders, da ist es dunkel und die Beschäftigung fällt ja flach!
Es wird aber Besser wenn sie etwas älter und verständiger werden!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen