Suchen Menü

ich habe HUNGER, immer und ständig.....

oh man, was soll ich nur machen?
gerade habe ich gut gegessen und schon steuer ich auf die schokolade, eis, chips zu.
wenn ich nichts kaufe fahre ich nachts noch zur tanke und kaufe es mir eben da, oh mein gott bin ich süchtig???
das schilmme ist das es nicht bei einem riegel bleibt, sonder immer gleich die ganze tafel und dann noch nee halbe tüte chips und nun sitze ich hier mit einer (gleich) leeren packung dominosteine.
habt ihr auch ständig hunger oder bin ich da alleine? eigentlich müsste ich schon lange rollen!!!
verzweifelte grüße katja 26+4
Bisherige Antworten

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

hallo katja!
du bist nicht allein :-)
ich hab heute auch schon wieder knapp 250g schoki verputzt....danach denk ich immer: mensch musste das jetzt sein...aber was solls....
lg und lass es dir schmecken
moods

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

Hi,
bitte köpf mich nicht gleich ;o))
Aber hast du es mal mit Obst und Gemüse probiert?
Ich weiß, klingt doof! Und ich muss selber gestehen, ein Gang zur Schublade (mit Schoki) ist so viel einfacher ... Und wenn ich heiß auf Schoki bin, nutzt ´ne Tomate gar nix!
Aber ich hatte neulich Besuch zum Spieleabend, wo ich weiß, dass eine, die neu dazu kam schon seit 1 1/2 Jahren auf dem Abnehmtrip ist (und so dizipliniert ist, dass sie tatsächlich enorm was runter hat!). Ich dachte, es ist fies Schoki und Chips auf denTisch zu stellen und habe Gemüse und (fettarmen) Dipp hingestellt. Zum Einen kam das mega gut an (keiner vermisste den üblichen Kram!) und ich habe auch den ganzen Abend nix unnötiges gefuttert! Okay, so ein Spieleabend ... Also habe ich am nächsten Abend den Rest Gemüse geschnippelt und Dipp gemacht und siehe da, es schmeckte genauso gut allein. Wenn ich mich also durchringen kann (zu schnippeln!), dann vermisse ich die Schoki gar nicht. Allerdings muss ich erst alles fertig machen und hinstellen, nicht wenn ich das Gefühl habe, ich könnte Schoki vertragen ... dann nützt gar nix mehr!
Aber mir geht es auch so, wenn ein Riegel, dann auch den Rest ;o))
Liebe Grüße
Katrin, die Weihnachten wenig Gemüse gegessen hat *gg

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

hallo katrin,
nee kopfen finde ich zu einfach...wie wäre es mit teeren und federn??? *ggggg*
das ist nicht mein problem, selbst wenn ich gerade gemüse gegessen habe kommt die lust auf schokolade und co. und da hilft auch der apfel nicht, die esse ich tonnenweiße mit meinem sohn.
ich habe im frühjahr selber 8,5 kg abgenommen, weil ich einen schilddrüsen op vor mir hatte und kein gramm zuviel drauf haben wollte. ohne schilddrüse niemt man erst mal zu und da wollte ich polster haben.
nun ist es aber so das ich einfach nicht kann, soll heißen, ich werde unerträglich, so war ich noch nicht mal als ich aufgehört habe zu rauchen. einfach schräglich!!!!!
glg katja 26+5 die auch bei jeremy 22 kg zugenommen hat!!!
p.s und wieder ab!

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

Ohje, ich wage kaum mehr was zu schreiben ;o)) teeren und federn!
Hast du beim doc mal was gesagt? Vielleicht fehlt dir irgendwas?
Liebe Grüße
Katrin

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

muss mal lachen *gggg* war doch nicht böse gemeint!!!
ich denke nicht das mir was fehlt (ausser schokoladen aktien) mein blut wird alle 4 wochen komplett nachgesehen, wegen der fehlenden schilddrüse und da ist soweit alles okay, nur zu wennig eisen.
meine fä darauf anzusprechen ist so eine sache, sie wiegt ca. 120 kg und soll wären ihrer ss letztes jahr auch gut zugelegt haben, ich glaube nicht das sie gerne über gewicht redet *gggg*!!!!!!
wie gesagt nach jeremy habe ich auch bis auf 5 kg alles sehr schnell runter gehabt.
glg katja (steinigen besser?????)

steinigen????

Herrje, das nächste Mal schweige ich lieber*gg
Uiii, solche FÄ´s sind aber selten! Meine labert immer wegen Gewicht (ist eh eine dieser Bohnenstange).
ich meine auch weniger wegen dem Gewicht, sondern mehr ob dir ein bestimmter Stoff (Mineral oder sonstwas) fehlt? Das würde ja nicht automatisch im Blutbild untersucht werden.
Liebe Grüße
und ruuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch gut!
Katrin

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

Nein Du bist nicht allein. Bei mir ists genauso. Am Samstag war mein Mann unterwegs und kam auch erst morgens um 5 nach Hause und wie mußte er seine Frau finden? Im Bett, mit einem Käsebaguette und laufendem Fernseher (man gut das er auch Hunger hatte sonst hätte er bestimmt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ;-) ). An Schoki komme ich momentan auch nicht vorbei. Jeder Versuch mich zusammenzureißen scheitert kläglich.Wahrscheinlich weil ich früher nie aufpassen mußte was ich esse da ich nie die Veranlagung zum dick werden hatte.
Na ja, ich hoffe darauf das es nur ne Phase ist. Ansonsten muß ich mir etwas einfallen lassen.
LG Janna

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

Hallo!
Mir geht es genauso, ich könnte ständig Schokolade und
Plätzchen in mich hineinstopfen. Vormittags kann ich
mich ja noch zusammenreißen aber am abend kann ich
nichts machen. Mein Frauenarzt hat mir geagt so wie die
Mutter sich in der Schwangerschaft ernährt so sind die
Ernährungsgewohnheiten des Kindes später.
Wenn ich daran denke kommt immer das schlecht Gewissen.
LG Birgit (24 SSW schon 9 kg zugenommen)

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

hallo birgit,
das glaube ich nicht. jeremy ist auch fast nur mit schockolade gefüttert worden und ist ein herzhafter.
meine mama war überhaupt kein süß-mensch (auch nicht in der ss) und ich kann immer süß essen.
da hinkt was, mach dir also kein schlechtes gewissen.
glg katja 26+5

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

Hihi! Bei mir ist es auch so. Erst esse ich ein normales
Essen und dann diese Lust auf Schoki - oder diese
belgischen Meeresfrüchte... Schrecklich. Meistens ist
mir danach sogar schlecht. Was bei mir halbwegs hilft
ist, dass ich mir jetzt so ungefähr jeden Tag eine
frische Ananas mache (die soll ja auch beim
Abnehmen gut sein), die sind süss und haben nicht so
viele Kalorien, oder Melone esse oder einen 20%
Quark mit einer zerdrückten Banane und Süssstoff.
Wieviel hast Du denn bisher zugenommen? Bei mir
sind es 24. SSW +knapp 7kg, dabei wollte ich doch
diesmal unter den 22kg der letzten SS bleiben ;-) Mal
sehen, wenn die Feierei erst mal vorbei ist, sind die
Versuchungen vielleicht auch nicht mehr so gross,
oder?!
Wünsch Dir nen schönen Tag, ich sitzte in der Firma
und hier gibt es massenweise kleine Mars, Snickers,
Twix...
Deine Caro

Re: ich habe HUNGER, immer und ständig.....

hallo caro,
muss ich dich wegen der erwähnung von belgischen meeresfrüchten steinigen???? böse!!!
habe jetzt schon 14 kg in der 27 ssw, es waren bei jeremy auch 22 kg, wobei ich zum schluss eher abgenommen habe.
ich bin genauso schwer wie bei jeremy mit ca dem selben ausgangsgewicht. na ja, das habe ich auch alles wieder abgenommen.
ich hasse nur dieses "ich muss es haben" das geht mir auf den nerv, schlimmer als rauchen!!!
weihnachten ist zum glück vorbei und dann gibt´s auch keine dominosteine und co mehr. ein glück.
glg katja 26+5

alternative..pudding :)

Hallo Katja,
ich kenne das leider auch :( aber ich habe eine ganz gute alternative zu den tafeln gefunden :) selbergemachter schokoladenpudding...der schmeckt mindestens genausogut..wenn nicht besser und hat längst nicht so viel fett!!! gut...die kcal sind auch nicht ohne..aber immerhin fett gespart :) vielleicht ne alternative?
lg
silke

....ich tu das schon *rollen* leider! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen