Suchen Menü

ich hab solche angst...

hallo ihr lieben,
nun ist es meine 2. ss und ich müßte doch wenigstens etwas ruhiger sein? keine spür, bin total ängstlich, wegen fehlgeburt und AG und überhaupt. mein 1 1/2 jahre alter sohn fordert mich total und neuerdings läuft er nicht mehr sondern möchte nur noch getragen werden.
wie macht ihr das mit einem oder mehreren kindern. was soll ich denn erst machen wenn ich kugelrund bin?
habe bisher immer noch keinen arzttermin...trau mich nicht so recht.
lieb eure manja
Bisherige Antworten

Re: ich hab solche angst...

HAllo MAnja!
Meine Kleien wird jetzt 2 JAhre und geht nichtmal in den Kinderwagen.Ich muß sie immer tragen,aber lange werde ich das nicht machen köne.Sie wiegt zwar erst knapp 10kg aber sie muß lernen das es mit BAuchs später nicht mehr geht.Sie ist auch sonst super anstregend und seit einem JAhr fast immer krank(Bronchen).
MEine Große kann auch anstregend sein,und macht eben eine Phase durch wo sie überhaupt nicht hören will.
Einfach wird es sicher nicht werden mit 3 Kleinen,aber wir werden es schon schaffen.Kam halt so unvorbereitet bei uns.Aber das mit dem rumtragen fane ich jetzt schonmal an abzuschaffen den mit ihren 2 JAhren ist sie alt genug zum selber laufen oder den WAgen.
LG und ne schöne SSH wünscht dir Mona(SSW 4+4)
Ps.Und Angst habe ich auch,viel mehr als bei den ersten 2 SShten.ICh denke an Fehleburt,behindertes Kind,...Schlimm darf hier nimmer soviel lesen.

Re: ich hab solche angst...

Hallo,
meine Tochter ist auch 1 1/2 und ich habe auch das Gefühl, dass sie in letzter Zeit anstrengender geworden ist, fast so, als sei sie jetzt schon eifersüchtig und versucht noch, so viel meiner Zeit wie möglich für sich alleine zu haben.
Naja, wahrscheinlich bin ich nur weniger belastbar, seit ich wieder schwanger bin.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das nach den berühmten 3 Monaten bessert und dass Lena in den Monaten bis der Bauch richtig rund und alles anstrengender wird gaaaaaaanz vernünftig und selbständig wird...naja, ich wäre schon froh, wenn sie bis dahin die 86 Stufen zu unserer Wohnung (gibt keinen Aufzug...) alleine schafft!
Und Sorgen mache ich mir auch mehr als damals. Je mehr man schon weiß und gelesen hat, desto mehr Sachen gibt es ja auch, über die man grübeln kann. Ich versuche es immer ganz nüchtern zu sehen, dass eine FG in den ersten drei Monaten ja normalerweise eine natürliche Reaktion des Körpers ist, weil irgendwas nicht stimmt und dann ist es wohl am Besten so für das Kind. Aber wenn es dann passieren sollte, ist es natürlich trotzdem schlimm. Aber wir sollten ja einfach postitiv denken, es wird schon alles gut gehen.
Welche Woche bist Du denn? Geh´ ruhig mal zum Arzt, ich habe auch relativ lange gewartet im Vergleich zu manchen anderen hier, aber es ist schon mal beruhigend, wenn man das Würmchen mal gesehen hat und weiß, dass es immerhin an der richtigen Stelle sitzt und vielleicht das Herz schon bumpert!
Liebe Grüße,
Marcia (7+4 oder so)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen