Suchen Menü

ich hab die Nase voll!

Guten morgen alle zusammen!
Hab da mal so ne ganz blöde Frage.Ab wann kann/soll der Klinikkoffer gepackt sein? Mich macht meine Umgebung total fertig damit. Mein FA meint soll so langsam fertig sein, meine Schwimu fragte mich schon vor 2 Wochen ob der Koffer nun endlich gepackt sei? DAS NERVT.
Bisherige Antworten

Re: ich hab die Nase voll!

Also ich habe gestern angefangen zu packen (33. Woche) und bin ganz froh darüber, denn nun habe ich mal gesehen was ich alles noch NICHT habe und das ist ne Menge :-(.
Außerdem hatte letzte Woche im GVK eine von meinen Mitstreiterinnen einen so hohen Blutdruck das sie sofort ins KH mußte. Da ist es dann schon ganz praktisch wenn die Tasche mehr oder weniger fertig ist find ich.
Wie weit bist Du denn eigentlich?
LG Janna 32+4

Re: ich hab die Nase voll!

Hi Janna,
ich würde mich nicht so verrückt machen. So viel brauchst du sicher nicht mitnehmen. Wenn was fehlt gibt es sicher ne Menge Leute die es dir nachbringen, oder?
Am Anfang bist du ja eh mit der Geburt "beschäftigt".
Ich werde meine Tasche auch in der 32-33 SSW "vorpacken" bin jetzt erst 30 SSW.
LG Sam

Re: ich hab die Nase voll!

Nee, verrückt machen sicher nicht, aber Still-BHs wären schon ganz praktisch, gell??? *lach* Oder das man soooo viele Shirts bzw. Nachthemden braucht...hätte ich nie dran gedacht. Aber dafür hab ich ja euch :-).
LG Janna, die echt seltenst verreist, was man wohl auch merkt *g*

Re: ich hab die Nase voll!

Hallo,
ich hab auch noch nix in der Hinsicht unternommen :-). Bei Niclas hab ichs gemacht, als die Wehen regelmäßiger wurden und so wirds wohl diesmal auch wieder werden. Ich mach mich da nicht verrückt und wenn ich was vergesse, was solls, mein Schatz kommt mich ja jeden Tag besuchen.
GLG, Yvonne + Julia ET-28

Re: ich hab die Nase voll!

hallo,
warum lässt du dich nerven? sag deiner schwimu doch einfach das alles fertig ist, schont die nerven *ggg*
wenn du meinst noch zeit zu haben, okay.
aber mal ehrlich es ist eine sache von 15 min. das teil zu packen und dabei zu sehen was einem fehlt, ich habe in der 34 ssw. gepackt und nun fehlen noch die sachen die ich täglich im gebrauch habe.
lg katja 35+6

Re: ich hab die Nase voll!

ehrlich gesagt hatte ich ihn kurz vor der geburt zwar fertig, brauchte aber die hälfte nicht.
was du brauchst, ist:
kulturtasche mit wasch, haar und zahnputzzeug
jogginghose, t-shirts, unterwäsche, socken
handtuch
familienstammbuch (bei uns kam jemand vom standesamt und hat es mitgenommen und den kleinen angemeldet)
die achso wichtigen kreissaalklamotten - nicht gebraucht. während der wehen hatte ich anderes zu tun als mich umzuziehen :-)
und wasser und essen - fehlanzeige. meine beiden männer hatten auch genug zu tun, die dachten gar nicht an sowas.
naja, ich denke wenn man sich ne liste macht, reicht es dicke, die tasche zu packen, wenn man merkt es geht los...
lg katina

Re: ich hab die Nase voll!

hallo katina,
ich war 24 stunden im kreissaal, hatte zwischenzeitlich eine PDA und somit keine schmerzen, ohne kekse und gummibärchen wäre ich die wände hochgegangen *ggggg*
mein erstes hemd konnte man so auswringen und ich war froh ein zweites dabei gehabt zu haben, weil ich auch noch wie ein tier gefrohren habe.
es mit zu nehmen ist kein akt, es nicht dabei zu haben wenn man es doch braucht halte ich für eine mittlere katastrophe.
und packen als es los ging war bei mit auch nicht, blasensprung ohne anzeichen um 0.30 uhr, ich brauchte einen eimer, da hätte ich nicht mehr packen können *lol*.
glg katja 35+5, die hoffentlich auf alles vorbereitet ist *ggg*

Re: ich hab die Nase voll!

Hallo,
das ist so eine Sache..wenn es normal losgeht hat man ja genug Zeit,
denn man fährt ja nicht mit der ersten Wehe gleich ins KH. Aber erstens
kommt es anders und zweitens als man denkt:-) Ich mache meinen
diese Woche so langsam fertig. Ich gehöre zu denen die gerne
vorbereitet sind. Mußte Im Januar mal eine Nacht unvorhergesehen ins
KH und hatte vorm losfahren noch sicherheitshalber ein bißchen was
zusammengepackt. Gut so, denn die wollten mich gleich behalten und
sonst hätte mein Männe nochmal hin und her fahren müssen. Außerdem
hatte ich in der Hektik dann auch was vergessen.
gglg, Malati 32+0

Re: ich hab die Nase voll!

Hallöchen,
nun lass dich blos nicht stressen! Wir haben das richtige Gefühl dafür wenns Zeit wird!
Ich habe letzte Woche mal alles rausgelgegt und habe festgestellt ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Aber das ist nicht so schlimm, die werde ich jetzt noch besorgen und dann kann ich alles in die Tasche packen und fertig!
Also keine Stress, wir brauche unsere Ruhe und den Vorschlag "Die Tasche ist gepackt!" finde ich gut, auch wenns nicht ganz stimmt aber du bist ja mit den Gedanken schon fertig.
In meine Tasche habe ich
einen Bademantel, eine Jogginganzug, vier T-Schirt und zwei für den Kreissaal, 3 NAchthemden, Socken, U-Hosen, drei BH´s, meinen Kulturbeutel und Handtücher, Fön und einmal Waschlappen (Tip meiner Freundin). STammbuch darf man natürlich nicht vergessen!
Also auf das es bei mir dann bald losgeht!
Liebe Grüße und alles Gute Jenni mit Katharina inside 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen