Suchen Menü

ich hab angst....

hallo, ihr lieben...habe schon 2 abgänge hinter mir und bin jetzt in der 6. woche, alles soweit ok, us war auch in ordnung. mein lieber fa ist in urlaub, ich war bei der vertretung, ist halt einfach anders. und ich sitz da und hab eine sch..angst, weil ich nix tun kann. die abgänge waren beide durch chromosomenfehler bedingt, wir haben uns
auch untersuchen lassen, alles ok. also...neues glück jetzt
endlich beim 3. versuch? oh gott, ich weiss gar nicht, wie ich die zeit bis zum nächsten us (nächste woche) überstehen soll...
Bisherige Antworten

Re: ich hab angst....

hallo du...
diese angst kann dir leider keiner nehmen. aber ich kann dir vielleicht mut machen:
auch ich hatte 2 abgänge, bevor ich im 09/02 eine wundervolle tochter entbunden habe.
die angst hat mich die ganze schwangerschaft über begleitet. bis zum schluss konnte ich es nicht glauben, dass es diesmal funktioniert hat!
erst als ich diesen kleinen engel auf meinem bauch liegen hatte, wusste ich: ICH HAB EIN BABY BEKOMMEN.
ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und wünsche dir alles erdenktlich gute...
versuche trotzdem die schwangerschaft ein bisschen zu genießen!
ich drücke dir die daumen...
alles liebe
karin

Re: ich hab angst....

Hallo, ich hatte letztes Jahr auch eine FG und habe noch kein Kind, ich kenne und verstehe Deine Angst sehr gut.
Ich bin jetzt 6+5 und habe auch tierische Angst, vorallem, weil man gestern nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen hat.
Wir müssen versuchen positiv zu denken, auch wenn es furchtbar schwer ist. Ich habe meinen nächsten US erst bei 8+2 und weiß auch noch nicht wie ich das überstehen soll.
Drücke Dir ganz fest die Daumen,
lieben Gruß,
Steffi

Re: ich hab angst....

Wann waren die Abgänge denn? Ich hatte 2 in der 8. SSW, und dieses Stadium habe ich jetzt ziemlich überstanden. Bin zwar jetzt auch in der 8. SSW, aber der Embryo ist diesmal viel weiter entwickelt, und ich glaube nicht, dass mir das Gleiche wie letztes Mal noch einmal passiert. Wenn die FG bei Dir später stattfanden, ist die Warterei natürlich viel belastender, weil länger. Ich drücke Dir jedenfalls den Daumen für den nächsten US!
LG Johanna

Re: ich hab angst....

guten morgen! es waren zwei sog. missed abortions jeweils in der 9. SSW, d.h. man konnte keinen herzschlag feststellen und dann musste ich halt ins krankenhaus. von allein wäre es wohl nicht abgegangen. nächster us ist in einer woche, also ende 7. SSW und habe einen riesen bammel davor, da könnte/sollte man ja schon das herz sehen. also noch eine woche warten, ich versuche ja auch, es einfach ein bisschen "wegzuschieben" und das schwangere gefühl zu genießen...

Re: ich hab angst....

Also war es bei Dir auch so, dass sich nie ein Embryo mit Herzschlag entwickelt hat? Das war bei mir auch so. Und diesmal hat man schon Ende der 6. SSW das Herz gesehen, und Anfang der 8. SSW war der Krümel mächtig gewachsen, und das Herz schlug immer noch. Aber vor den US habe ich mich jedes Mal gefühlt, als ob man mich zum Galgen führt...
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!
LG Johanna

Re: ich hab angst....

vielen lieben dank....und bei dir hört sich das suuuuper an!
also wird's bei mir diesmal auch was! so, das sage ich jetzt mal so! lg rosenresli

Re: ich hab angst....

Hallo ;O)
Kann Dich und Deinen Angst sehr gut verstehen...
Habe einen gesunden Sohn von 4Jahren und danach 2Aborte ( spontan 6SSW und MA 11+5) Und jetzt????? *g* ;O) ICH BIN WIEDER SS !!!! ;O))) *19+3* ;O)))
DU SCHAFFST DAS !!!
Meine FÄ meinte,dass es mehr als selten ist,dass es 3mal hintereinander passiert,sie hat es noch nie erlebt ;O)
Bei uns waren es auch Chromosomenfehler...haben uns auch checken lassen,bei mir alles Ok,Männe auch (fast,Spermio naja...aber es hat gleich wieder geklappt) ;O)
Die Angst wird bleiben,bekommst sie aber einigermassen durch vieeel reden los ;O)
Kenne das so gut *lassdichmalknuddeln*
ABER IHR SCHAFFT DAS !
Versuch pos.zu denken *versuches*
Bin alle 2Wochen am Anfang(bis zurv 14SSW) zum Doc ;O) Als meine FÄ im Urlaub war,bin ich auch zur Vertretung ;O) Ist also alles genau gleich was Du machst wie bei mir,dann kann es nur klappen *ggg*
Machs gut!
Daumen sind gedrückt
GLG Kiki&Fröschle *19+3*

Re: ich hab angst....

Hallo Rosenresli,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich verstehe sehr gut, wie es Dir geht, ich hatte auch gerade eine FG und bin jetzt wieder ss. Als ich das erste Mal wieder beim FA war, bin ich fast gestorben vor Angst. Aber dann war doch alles okay. Man kann die Angst zwar nicht verhindern, aber ich versuche, nicht zu panisch zu werden, sondern meinem Zwerglein einfach zu vertrauen...
Etwas ganz anderes: Ich bin gerade dabei, eine Entbindungsliste aufzustellen, wenn Du auch drauf willst, bräuchte ich von Dir folgende Angaben:
Name:
9monate-Name:
Alter:
Wohnort:
Voraussichtl. Entbindungstermin:
Voraussichtl. Geschlecht des Babys:
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender (nachzulesen beim "Interativen"):
Geplanter Babyname:
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind):
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus:
Die fertige Liste kannst Du auf meiner Homepage sehen: http://home.qualimedic.de/~joon/welcome.html
Liebe Grüße, alles Gute und eine super Schwangerschaft! Diesmal geht sicher alles gut!! :-)
katrin+x (7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen