Suchen Menü

ich freu mich so...

gestern hab ich unser Baby zum ersten Mal definitiv gespürt, bei 22+6!! ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lächeln... und es hat sich ganz anders angefühlt, als ich es mir gedacht oder gelesen hatte.
was ich in dieser Schwangerschaft gelernt hab, dass bei uns nichts so ist, wie es in irgendwelchen Büchern steht oder bei den meisten anderen Frauen ist.
und dann hatte ich schon die Hoffnung aufegegeben, unser Kind könnte zu Hause auf die Welt kommen, weil wir keine Hebamme gefunden haben, die wir gerne mögen. und wie durch ein Wunder ruft heute eine an, die ich schon am Telefon sehr sympathisch fand. vielleicht klappt das also doch noch. ich bin ganz gerührt, dass es sich erfüllt, was wir uns gedacht haben: es kommt immer so, wie es kommen soll und alles zu seiner Zeit. man muss nur geduldig bleiben.
in diesem Sinne, juhuu!!! J.
Bisherige Antworten

Re: ich freu mich so...

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auch, dass es bei uns mit einer
Hausgeburt klappt. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt...
Habe gerade mal in Dein Profil geschaut - wo hast Du diesen Bauch
her??? *neid* Bei mir sieht es immer noch eher dick aus, und eine Kugel
ist es schon gar nicht - ich habe immer noch eine Delle im
Taillenbereich. :-(
LG Johanna 20+5

Re: ich freu mich so...

meine Frauenärztin meinte, es könnte schon sein, dass sich durch die Vorderwandplazenta das alles eher nach aussen schiebt. dafür musste ich so lange auf ein "Lebenszeichen" warten.
bei mir war es aber auch schon immer so, als ich nicht schwanger war und viel gegessen hatte, hab ich gleich eine Kugel gekriegt. legt sich halt alles aussen drauf...
na, ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit, um Euch mit dem Hausgeburtsgedanken zu beschäftigen. vielleicht möchte Dein Mann ja auch mal mit Eurer Hebamme reden.
ich muss sagen, ich war da früher auch sehr skeptisch, bin ja selber Krankenschwester. und dann durfte ich bei der zweiten Geburt meiner Schwester dabeisein, zu Hause. das hat mich überzeugt, weil es so schön war, und sie hatte bei der ersten die Hölle erlebt in der Klinik, weil der Mumu nicht aufging. zu Hause war das gar kein Thema. alles lief so, wie es genau passte. und ich denke, das war nur die entspannte Situation. und Du solltest mal das Kind kennenlernen: mehr Urvertrauen dem Leben gegenüber geht gar nicht...
aber insgesamt gesehen, würde auch ich es nicht machen, wenn mein Mann da unsicher wäre. zum Glück ist er da supergelassen und voller Zuversicht, das stützt mich auch sehr. und das brauche ich auch, denn seit ich schwanger bin, fühle ich mich doch in vielen Bereichen plötzlich unsicher, über die ich früher gelacht hätte...
sorry für den Roman. J.

erzähl mal...

wie sich die Klopfzeichen bei dir anfühlen. Ich bin heute 20+2 und meine, seit gestern leichte Stupser in der Blasengegend zu fühlen. Bin mir aber nicht sicher. Könnte ja auch vom Darm kommen. Wie ist es denn bei dir?
Für eine Hausgeburt hab ich zuviel Angst. Ich zähl ja eher zu den Spätgebärenden und es ist unser erstes Kind. Außerdem wohn ich nur 5 Minuten vom KH entfernt und es ist direkt eine eigene Kinderabteilung angeschlossen. Ist mir schon wichtig.
Gruß Diana + Osel

Re: erzähl mal...

es ist so ein eindeutiges Gefühl, das kann man gar nicht mit etwas anderem verwechseln. ich wusste auch gleich, was es ist. aber seitdem war es auch nicht mehr so deutlich. ich hab einfach ganz direkt gespürt, dass da drin etwas Lebendiges ist, das sich irgendwie gerade umgedreht oder gestreckt hat.
manche Frauen sagen ja, es wäre so ein Schmetterlingsgefühl. oder wie Seifenblasen. das war bei mir ganz anders. in den Tagen vorher war es das gleiche, aber so leicht, dass ich immer dachte, es wäre Einbildung. so ein "Blub"-Gefühl.
jedenfalls irre toll.
liebe Grüsse, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen