Suchen Menü

ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

....aus voralberg und/oder umgebung???
guten morgen mädels,
ich hatte ja schon geschrieben das wir evt. in die richtung ziehen.
mein männe hat sein zweites gespräch bei hilti und ich fahre mit runter um mich mal umzusehen.
kann mir jemand sagen wo es da schöne ecken zum wohnen gibt, oder noch besser, wer hätte am freitag gerne besuch aus dem schönen rheinland *gott, bin ich wieder dreist* *gggg* lade mich selber ein, wo gibts den sowas!!!
egal, auch wenn keiner da wohnt, wünscht mir doch bitte eine gute fahrt, fahre zum ersten mal mit dem kleinen mann so lange am stück und hoffe er schläft und hat spaß statt langeweile.
glg katja mit melvin 7w5t
Bisherige Antworten

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

Hi Katja,
ich komme zwar nicht von dort,wünsche dir aber trotzdem eine schöne Fahrt und hoffe du findest ein schönes Plätzchen wo sichs wohnen läßt.
LG,
Jasmina

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

Komme da auch nicht her, wünsche aber eine gute Fahrt und ganz viel Spass!
LG Janna mit Marten 7W1T

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

liebe katja,
im vorherigem forum gibt es eine ganz ganz liebe, die eben nach vorarlberg zog. sie heisst uschi.summer und ich denke du kannst sie ruhig übers profil anschreiben.
alles liebe karin&kristina 13w4t

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

Hallo!
bin ja relativ spät dran jetzt! Aber ich komm aus vorarlberg. Genauer gesagt aus Dornbirn und wohne jetzt in Lustenau... WOW Hilti Klasse Firma. Wenn du fragen hast zu Vorarlberg oder wenn du Infomaterial brauchst kannst du gerne alles haben was mir zur Verfügung steht. Ansonsten schau mal rein auf www.dornbirn.at bzw. www.lustenau.at
GLG Karin + Denise 5W5T
Bei uns im Block wären noch Wohnungen frei *ggg*

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

Hallo, bin auch eine "späte" Vorarlbergerin :) Ich wohne in Feldkirch, das liegt direkt an der Grenze zu Liechtenstein. Nach langem Suchen haben wir jetzt endlich ein Haus gefunden und werden in einem Monat umziehen - unsere Wohnung wäre somit in Kürze frei :) Ich nehm mal an, dass dein Liebster bei Hilti in Liechtenstein arbeiten wird, dann wäre Feldkirch eh ideal für euch :) Ansonsten ist es in Vorarlberg eigentlich überall schön, ist halt sehr ländlich hier, aber mit Auto ist man z. B. in einer Stunde in Zürich. Am schönsten find ichs persnölich in Bregenz am Bodensee, aber dort ists - wie in Vorarlberg überhaupt - sehr teuer. Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest! LG Evelyn mit Pia (3) und Luis (2 Wochen)

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

hallo evelyn,
ich habe gerade schon an karin geschrieben das mein hauptproblem der kindergarten ist. jeremy ist im märz drei geworden, kindergarten bei euch wohl erst ab 4.
hier ist er im kita und liebt ihn, dann geht es bei euch wohl erst im august wieder los, das wäre ein fettes problem für mich.
wohnen müssen wir mal schauen, am liebsten haus mit einlieger (gierigbin),weil ich da dann auch freunde und familie unter bringen kann, davon haben wir reichlich *ggg*
ferienwohnung würde sich ja auch in der ecke anbieten, sonst wird mir noch langweilig *ggg*
werde mich bestimmt noch mal melden und vielen dank für infos.
glg katja mit melvin heute 8w.

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

hallo karin,
ich wuste doch das jemand aus vorarlberg kommt, du warst das, schön!
also wir sind gestern schon wieder zurückgefahren, weil melvin gut drauf war und die ganze strecke, ausser zweimal stillen geschlafen hat, braves baby!
wir haben in rankweil, bei einem freund aus promotions zeiten, übernachtet und ich habe dann meinen mann bei hilti "abgegeben", fanden die grenzer sehr lustig!
dann bin ich ein bischen durch feldkirch gelaufen, ist ja nicht wirklich groß, na ja, kann man machen nichts.
dann habe ich mich ins auto gesetzt und bin mal in richtung bludenz gefahren und habe auf dem weg hier und da mal geschaut was es da so gibt, gibt ja viele kleine orte wo der bär begraben ist *ggg*.
fragen habe ich viele, die erste ist die kindergarten frage.
jeremy ist im märz drei geworden, hier ist er seit april in der kindertagesstätte. nun habe ich gehört das kindergarten in österreich erst ab 4 los geht und dann auch erst im august. oh mann, dann wäre er ein jahr nicht im kindergarten und er liebt ihn, das wäre ein großes problem.
wie sieht es bei euch mit krippen aus, oder eine andere möglichkeit ihn unter zu bringen? was kostet das ganze und wie sieht es in ö. mit kindergeld aus? über die schule mache ich mir dann in 3 jahren sorgen *gg*
ich habe schon gehört das die mieten recht hoch sind und ein haus wäre mir sehr viel lieber, am besten mit einlieger wohnung, mache ich dann eine ferienwohnung draus und kann freunde und familie unterbringen,

Re: ich fahre gleich nach österreich, wer kommt...

...und davon haben wir reichlich.
die entscheidung fällt mir echt nicht leicht, mein haupt problem ist jeremy. er liebt seine großeltern und fragt schon nach drei tagen ob er zu oma und opa darf, auch würden sie mir sehr als babysitter fehlen.
soweit erst mal, ich werde dich bestimmt noch mit fragen bombertieren, wenn wir uns dafür entscheiden.
glg und vielen dank katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen