Suchen Menü

ich drehe hier am rad.....lang

hallo meine lieben,
wir wissen nun was mein papa hat, wärend der zweiten OP wurde die galle und die leber nicht richtig durchblutet.
dadurch haben sich die gallenwege die zur leber führen verengt bin sie letztendlich zu waren.
die leber wurde dadurch so geschädigt das sie definitiv raus muss...leider geht es ohne leber nicht und so braucht er eine neue, nur das ist nicht so einfach.
soweit ist alles klar, nur dann wird es wieder spaßig...ich hatte heute morgen ein langes gespräch mit dem hausarzt meines vatern, der spricht von einem leberausfallkomma auf grund einer "Hepatische Encephalopathie", das ist der grund wegen dem mein vater so am rad dreht.
er redet seit tagen nur noch davon das sie in umbringen wollen, wollte es heute nacht wohl gleich selber machen und vom dach springen, hat den wdr angerufen weil man ihn im krankenhaus umbringen möchte und stündlich bei meinen brüdern angerufen. er schläft seit tagen nicht mehr, ist verwirrt, kann sich nicht 2 min. konzentrieren und hat starke stimmungsschwankungen.
sein doc meint das kommt alles von der HE, die duch eine vergiftung durch die nicht arbeitende leber ausgelöst wurde, soweit gut und schön, nun meinen die jungs im krankenhaus dafür wären sie nicht ausgebildet und wollen ihn ins LKH bringen lassen, was seinen geistes zustannd angeht ist das ja okay...aber haben die auch eine ahnung wie sie mit einem leberversagen oder einem nierenausfall umgehen müssen.
ich habe das gefühl das sie gar nicht wissen was mein papa hat, sonst würden sie ihm wieleicht andere medis geben, laut verschiedener seiten im internet ist das nämlich möglich.
noch bis freitag morgen, dann kann ich hier weg und gnade ihnen gott wenn sie scheiße gemacht haben!!!!!!!
danke fürs zulesen, ich bin nur noch am heulen
glg katja
Bisherige Antworten

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Liebe Katja
Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
Am besten schick ich dir einfach einen "Riesen-Tröstknudler".
Ich hoffe, dass du am Freitag einiges regeln kannst, damit du beruhigter wieder zurückfahren kannst.
Man muss sich schon fragen, warum eine Nicht-Fachfrau im Netz besser informieren kann, als gelehrte Ärzte es sind!
LG, Nadine

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Ach du - lass dich mal kräftig drücken!!
Ich kenne mich da leider zu wenig aus und kann dir da jetzt gar nicht helfen, allerdings wäre es ja nicht das erste mal das ein KKH Schei** baut???
Ich würde an deiner Stelle auch nur noch am heulen sein.
Ich wünsche deinem papa alles erdenklich gute und Dir bis Freitag gute Nerven!!!
LG Sibylle

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Hallo,
wow, was für eine sch***. Ich kann es gar nicht fassen, ich bin froh das dein vater liebe kinder hat die sich um ihn kümmern, was wohl wäre wenn es jemanden treffen würde der ganz alleine wäre! Da die Leber ja nicht arbeitet oder nur schlecht müssen sie bestimmt aufpassen mit medis, aber vielleicht hilft es ja wenn du ein klärendes gespräch mit denen führst und denen auch sagst was du im inet gelesen hast! Wünsche dir und deinem dad jedenfalls viel kraft und alles gute!
LG KIKI

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Hallo Katja,
ach menno, ich kann Dir leider auch nur einen Tröstknuddler rüberschicken :-(
Ich würde auch am Freitag mal mit den Ärzten darüber reden, was sein HA Dir gesagt hat und was Du im Internet herausgefunden hast.
Ich wünsche Dir starke Nerven und Deinem Papa alles erdenklich Gute, dass ihm bald endlich mal richtig geholfen wird!
GLG Ute

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Liebe Katja,
Ich drück dich einfach nur und wünsche dir, dass dein Papa nun in gute Hände kommt *knuddel*
Es ist einfach scheisse sowas..... :-((
GLG Anja&Maja

Re: ich drehe hier am rad.....lang

hallo katja..nein ein LKH kann mit dem leberversagen etc nicht umgehen...gibt es eine uniklinik in der nähe..dort denk ich ist er gut aufgehoben..laß bitte deine hausarzt intervenieren..als angehöriger sitzt man da am falschen ende..zur not auf eine neurologie in einem KKh wo abetr auch internistischen abtlg ist..lg kerstin

Re: ich drehe hier am rad.....lang

hallo kerstin,
wenn du mal lachen magst....er war in der uniklinik bonn,
die sind aber nicht in der lage ihn vernünftig zu behandeln.
mein bruder war heute im LKH noch bei ihm und siehe da, der mann der seit wochen nichts essen kann, weil im alles wieder hoch kommt kann dort essen, ist ja schon mal was!
ich hoffe einfach das er nun auch mal ein paar stunden schafen kann, wie das alles weiter geht weiß ich nicht und meine brüder auch nicht.
er wird weiter hin 3x die woche in die uni gebracht, zur dialyse und ich hoffe einfach mal das weder niere noch leber ganz den geist aufgeben...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
glg katja

Re: ich drehe hier am rad.....lang

Liebe Katja, lass dich drücken! Ich hab schon so einiges miterleben müssen, was KH betrifft. Es würde mich gar nicht wundern, wenn du mit deiner Vermutung bezüglich der Unwissenheit der Ärzte Recht hättest. Was meint denn deine Familie hier zu dem Sachstand? Ist denn da keiner, der den Ärzten auf die Finger schaut? Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Verlegung ins LKH zu verhindern. Da sind die allgemeinen Mediziner recht schnell, wenn sie mit einem Patienten nicht mehr "fertig werden". Kann denn der Hausarzt deines Vaters nichts machen? Ich schick dir ganz viel Stärke rüber, auch dafür, dass du ruhig bleibst und nicht selbst vor lauter Sorge krank wirst. Deine Babys brauchen dich. LG Diana

Re: ich drehe hier am rad.....lang

hallo diana,
gestern nachmittag wurde mein vater verlegt, laut meiner freundin (arzthelferin) ist er da garnicht schlecht aufgehoben, sie haben eine intensiv station und er ist in 10 min. auch wieder in der uni.
sie sind in der uni einfach nicht in der lage auf seine phychiosen einzugehen, er gefährtet sich da wirklich nur selber.
man kann streiten welches risiko größer ist, dass eines leber/nierenversagens oder ein selbstmordversuch.
ich werde morgen früh fahren und versuchen so viel wie möglich raus zu bekommen...ich habe schon jede beziehung die ich zu ärzten habe angezapft, aber die können mir auch nicht wirklich weiter helfen, zumindest kann ich fragen kann-das-und-das-so-sein oder erzählen die mir scheiße...das klappt ganz gut.
glg katja

Re: ich drehe hier am rad.....lang

hallo katja,
ich kenn mich mit euren krankenhäusern nicht so aus,..aber bei uns ist man in universitätskliniken wohl am besten betreut.kommt so etwas in frage ?und was ist mit einer lebertransplant?
ich (aus persönlichen gründen)habe ein wenig ahnung von transplantationen (herz/lunge).
drücke deinem paps und deiner familie,dass alles gut ausgeht !!
vlg karin

Re: ich drehe hier am rad.....lang

hallo karin,
er war in der uniklinik bonn, die konnte aber so nichts mit ihm anfangen, er war da vor sich selber nicht sicher.
wie und vor allem wann er eine neue leber bekommen kann wissen die götter alleine.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen