Suchen Menü

ich brauche Euren Zuspruch...

Bisherige Antworten

hier der Text

Hallo,
ich weiss nicht ob ich das richtig mache:
Julian und Alina haben anscheinend einen Schub, der 19er ??? Sie schreien den ganzen Tag, es sei denn man nimmt sie hoch. Da ich das leider nicht den ganzen Tag kann mit zweien, müssen sie oft schreien. Dann können sie irgendwie nicht einschlafen, sie schreien und schreien und sind hundemüde, müssten einfach nur die Augen zumachen, tun es aber nicht. Eigentlich sollte die Mama ja da sein und sich um sie kümmern, gerade wenn sie den Schub durchmachen. Ich sitz aber hier am PC weil ich nicht mehr kann, und vor allem kann ich das Geschrei bald nicht mehr hören. Ich denke aber gleichzeitig darüber nach, ob das richtig ist, was ich tue? Ich will sie nicht im Stich lassen und schreien lassen auch nicht, aber manchmal geht es eben nicht anders. Ich hab da schon eine recht hohe Schmerzgrenze aber wenn die erreicht ist muss ich in einen anderen Raum und laut Musik anmachen... Geht wahrscheinlich jedem hier so und ich habe es auch schon öfters gelesen, aber wenn es einem selber so geht kommt es einem vor als wäre man eine schlechte Mutter. Ich weiss, dass ich keine schlechte Mutter bin, ich tu fast alles für die beiden, aber sie könnten mir doch auch mal ein paar Minuten ohne Geschrei gönnen, bitte!!!
Danke für's lesen und jetzt geh ich mit den Schreihälsen raus, mal sehen was ich da wieder von den Leuten zu hören bekomme ;o)
Liebe Grüße
Anja+Julian+Alina (die ausdauernder sind als alles andere was ich kenne) 18w

*trööst* nimm dir ruhig die Zeit, um Kraft zu...

...tanken!
Mir ging es eine Zeit genauso, und ich fands schon stressig mit nur einem Kind. Hoffentlich haben sie das bald überstanden. Und hier im Forum schreiben tut gut, das habe ich damals auch gemerkt.
GLG Anja&Maja

ich versteh dich zu gut

und ich jammer schon mit einem schreihals rum. lass dich mal fest knuddeln und nimm dir die musikauszeit wenn du sie brauchst. ich geh dann immer in den hintersten raum der wohung und schrei meine wut raus.
hoffe deine beiden schlafen unterwegs ein und du hast etwas ruhe
lg sarah nit jonas aufm bauch

Re: hier der Text

Hallo Anja,
tja, doppelt laut ist halt nochmal so schlimm. Mach dir keinen Kopf. Ich denke auch immer, so oft wie ich meine weinen lassen muß, weil ich halt auch nur zwei Hände habe, müßten sie zu totalen seelischen Krüppeln werden. Das "Urvertrauen" ist praktisch jetzt schon komplett zerstört, da kann man gar nix mehr versauen...:-))
Im Ernst, die können das schon ab. Und du hast mir mal geschrieben, man muß auch an sich selbst denken und Recht hattest du.
Deine Mäuse sind doch die ganze Zeit recht pfelgeleicht gewesen, also ist dies jetzt bestimmt nur eine Phase und es wird wieder schöner werden. Schreien sie vor allem tagsüber oder können sie auch abends nicht einschlafen? Übrigens ausdauernd und laut sind meine auch, mußte ich mir heute mal wieder in der Babymassage bestätigen lassen, wo außer meinen beiden nicht ein Kind geschrien hat. Tja,das macht die Übung.
Damit ich zumindest ein wenig das Gefühl habe, ich habe die Lage im Griff, habe ich bei meinen Kindern die Regel eingeführt, wer auf dem Arm nölt und meckert, muß in den Kinderwagen, den der ist müde und muß schlafen. Nützt natürlich nix, wenn man nur auf dem Arm ruhig ist.
Wünsch dir viel Kraft. Gruß Ute mit Johanna und Luisa 18w5t

Re: hier der Text

Hallo Anja,
kann Dich gut verstehen...hatte es ja auch im Doppelpack. Übrigens, was
ich eh schon mal sagen wollte. Meine Hochachtung wegen der Stillerei!!!
Die Lütten schreien halt weil sie es ja nicht besser wissen. Ich hatte
gerade bei den Zwillis oft das Gefühl es kommt immer einer zu kurz. Bei
Hannah habe ich das eigentlich nicht....aber sie ist ja nun mal ein Einling
und die lassen sich viel besser rumtragen( wenn Bedarf) als Zwillis. Du
mußt auch mal Luft schnappen wenn Du nicht mehr kannst. daher finde
ich die Lösung mit Raum verlassen, Musik hören gut. Das ist besser als
dann ungerecht den Kids gegenüber zu reagieren. Das funktioniert auch
später noch gut. hab ich auch öfter mal machen müssen, besonders
wenn die Zwei sich so heftig gestritten hatten.
Starke Nerven und einen dicken Knuddler,
Malati und Hannah 9w

Re: hier der Text

Hallo Anja,
lass dich mal ganz fest drücken!!! Es hilft dir zwar nicht, aber Tim ist momentan bzw. schon seit gut 2 Wochen wie ausgewechselt. Das einzige was er immer noch macht ist 12 Std durchschlafen, aber sonst hat er sämtliche Rekorde im Schreien, brüllen, toben gebrochen...Und abends konnte ich wieder mit meinem Einschlafprogramm von vor 10 Wochen beginne, ab ins dunkle Zimmer, Ruhe um uns, Flasche rein, nicht bewegen, nicht reden usw. Ich war selten so oft richtig sauer auf ihn wie in letzter Zeit, fühle mich demnächst persönlich angegriffen durch die blöde, sinnlose Brüllerei (ja ich weiß, er kann nichts dafür, aber das ist einem manchmal einfach egal) Du hast eh meine totale Hochachtung mit deinen 2 Mäusen, meinen Respekt und dass dir ab und zu die Nerven blank liegen ist doch nur normal. Jeder Tag der rum ist, ist ein Tag weiter an dem sie selbständiger werden...und damit vielleicht auch mal weniger brüllen*hoffnunghab*. GGGLG, Anja und Tim

Re: ich brauche Euren Zuspruch...

Hallo Anja!
Laß dich mal ganz doll knuddeln. Ich habe hier zur Zeit auch das Exemplar Schreihals und nicht schlafen wollen. Aber halt nur eienen. Werde mich gleich auch mal auf den Weg nach draussen machen, aber ich glaube hier regnet es gleich :-(. Ich denke die Schübe werden jetzt immer intensiever. Den 12er haben wir fast garnich gemerkt. Der 19er hält jetzt schon 2 Wochen an. Halte durch und gönn dir auch mal eine kurze Pause.
L.G. Kirsten und Nico (16w1t)

Danke Euch allen...

vielen Dank Euch allen für den Zuspruch.
Ich fühle mich schon viel besser, vor allem weil ich inzwischen auch mal eine Stunde ohne Brüllerei hatte und Julian und Alina auch mal wieder richtig mit mir gelacht haben. Da ist dann sowieso jede Mühe vergessen... Es wird immer gute und schlechte Tage geben und bei beiden bin ich dankbar, dass ich sie hier im Forum mit Euch teilen kann. Ihr helft immer, auch wenn es "nur" geschriebene Worte sind, von jemanden den ich nicht mal kenne, dennoch geht es mir gleich viel besser, weil ich weiss, jemand weiss wie es mir geht und sie kann mich verstehen und es geht ihr evtl. genauso.
Auf noch ganz viele positive glückliche Postings...
Danke Euch allen und drück Euch zurück
Anja mit jetzt ruhigem Julian und ruhiger Alina *freu (bloßnichtzufrüh)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen