Suchen Menü

ich bin sooooo müde!!!!

hallo meine lieben,
melvin ist heute 4 wochen alt und genauso lange schlafe ich nicht mehr als 2 stunden am stück.
heute nacht kam er wieder alle 2 stunden und zwischen 3.00 und 6.00 hatte er nicht fünf minuten ruhe, er kann doch nicht so viel hunger haben?
er wurde vor drei wochen mit 4030g entlasen, nun hat er gut 5400g, das sind fast 1400g, das sind alleine in der letzten woche fast 700g !!! das kann doch nicht sein!
ich bin am austrocknen, meine haut ist wie ein reibeisen, ich habe ständig kopfschmerzen und muss kaum noch auf toilette. ich trinke einen kanne tee und jede menge wasser und ich muss mich schon zwingen mehr zu trinken.
wieviel nehmen eure süßen ca. zu??
verschlafene grüße
katja mit melvin, der mich gerade über das ganze gesicht anstrahlt...schmelz!!
Bisherige Antworten

Re: ich bin sooooo müde!!!!

das kenn ich! malte fängt jetzt grade mit seinen dollen 3 std an :-/ han ihn grad auf dem arm - nix andres hilft..
er wurde mit 3.480 gr geboren, mit 3.310 gr am 30.03. entlassen und hatte heute 3.970 gr.
liebe grüße, jana

Re: ich bin sooooo müde!!!!

Wow! Da habe ich es noch ganz gut! Louis kommt alle 4-6 Stunden. Bei der Geburt hatte er 3260g, bei der Entlassung 2900g und mit 5 Wochen wog er 3800g. Also ein Würmchen im Vergleich!
LG cj

Re: ich bin sooooo müde!!!!

hallo katja,
ich kann ja so sehr mitfühlen mit dir. lukas wog bei der geburt am 13.3. 3570g, bei der entlassung am 16.3. 3480g und letzten donnerstag bei der u3 waren es 4970g. hat also ähnlich viel zugenommen wie dein melvin. hab deshalb vor einer woche die stillerei aufgegeben, konnte nicht mehr. wie bei dir bin ich mit dem trinken nicht mehr nachgekommen, auf die toilette bin ich vielleicht 2x am tag. lukas wurde einfach nicht satt, an der milchmenge hat es aber nicht gelegen, hab abgepumpt und über einen liter milch konnte ich ihm täglich geben. jetzt bekommt er 1er nahrung, er ist satt und ich fühle mich auch wieder viel besser. träume von einem kind, dass wenigstens in der nacht mal für 6 stunden keinen hunger hat.......
wie geht eigentlich jeremy mit seinem bruder um? larissa liebt lukas heiß und innig, allerdings trotzt und rebelliert sie gerade gegen mama und papa ziemlich stark.
glg anja

Re: ich bin sooooo müde!!!!

hallo anja,
jeremy liebt ihn auch heiß und innig, er wird geküsst und beschmusst. wenn wir weg wollen möchte jeremy ihn immer hollen/nehmen, einmal war er schneller als ich und melvin hing in seinem arm wie ein sacknüsse *gggg* die zweiten müssen schon was aushalten können lol.
die trotzphase hatten wir direkt als ich wieder zu hause war, ich denke so zwei wochen. wir haben das so weit es ging ignoriert und ihn nur in sein zimmer geschickt wenn es garnicht ging, auf einen machtkampf habe ich es nicht ankommen lassen.
ich habe versucht mich in seine lage zu versetzen und da ist schon viel für so einen kleinen menschen passiert...kleiner bruder, kindergarten, alles auf einmal anders.
die jahre hundeschule haben mir da sehr geholfen, schlechtes benehmen ignorieren und gutes benehmen sofort loben.. kleine kinder und hunde sind sich da sehr ähnlich *ggg*.
im moment ist er wieder die ruhe selber, ausgeglichen und lieb....mein kleiner held *stolz bin auf ihn*
abstillen möchte ich noch nicht, wir sind beide allergieker und ich weiß auch von jeremy das wir harte zeiten hatten und ich es zum schluß aber genossen habe und traurig war als er sich mit 8 monaten selber abstillte.
melvin ist, denke ich zufrieden, es ist genug milch da und ich gebe seinem bedürfniss nach, nur ich bin im moment sehr neben mir *wird schon wieder, hoff*
glg katja mit melvin 4w.1t.

Re: ich bin sooooo müde!!!!

oh mann das ist hart...aber zwischen 4.-6. Wo ist Milchumstellung da kann es sien das die Kids tatsächlich öfter trinken..gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka 3 wo

Re: ich bin sooooo müde!!!!

Hallo Katja!
Sowas kenne ich von meinem Erstgeborenen (jetzt 25 Monate)auch. Er war ein absoluter Nimmersatt. Er nahm auch ziemlich schnell ziemlich viel zu. Er wog mit einem halben Jahr bereits 11kg. Ich habe aber immer nach Bedarf gestillt. Auch bei Julian (13 Tage) stille ich nach Bedarf, dass ist in der Regel alle 1-4 Stunden. Er hat auch in der letzten Woche 700g zugenommen. Wir dachten, die Hebamme hat sich verwogen :-).Ich kann dir nur den Tipp geben viel trinken und möglichst tagsüber mit deinem Kleinen schlafen. Was trinkst du eigentlich für Tee? Salbei und Pfefferminze solltest du meiden, hemmt die Milchbildung! Das mit den Kopfschmerzen kenn ich auch, vor allem nachts. Kamen bei mir vom Schlafmangel, aber inzwischen geht es wieder besser.
LG Mandy

Re: ich bin sooooo müde!!!!

hallo mandy,
ich trinke apfeltee, an der milch menge liegt es nicht, damit kann man drillinge ernähren *gggg*.
tagsüber mit ihm schafen ist nicht so einfach, vormittags habe ich nicht das bedürfniss zu schlafen und nachmittags ist jeremy dann wieder da. gestern abend habe ich dann von 22.00 bis 1.00 auf dem sofa geschlafen und dann nach einer flasche! *ja wohl* noch mal in aller ruhe im bett bis 5.00 und dann kam jeremy.....seufts, da schläft der eine mal und dann kommt der andere. was willste machen...wir wollten es ja so!!!
glg katja mit melvin 4w. 1t.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen