ich bin so was von frustriert..
das bedeutet stundenlanges geschreie und gepupse..ich halte das fast nicht mehr aus.
am schlimmsten wird es abends,da schreit sie dann nur noch,oft bis 12 uhr,fällt dann einfach vor erschöpfung um.
sie gedeiht sehr gut,war beim fa,es ist alles bestens.
windsalbe,pezziball,kirschkernkissen,das alles probieren wir schon,werd morgen noch kümmelzäpfchen besorgen.
wer kann mir noch einen rat geben??
lg michelle mit baby das jetzt endlich schläft
Re: ich bin so was von frustriert..
kümmelzäpfchen sind super. hab sie jetzt 2 mal gegeben. da ist aber
atropin drin.
glg, und gute besserung für deine maus,
malati und hannah 6w2t
unserer Tochter hatte bis gestern das gleiche. Sie schlief oft den ganzen Tag nicht und abens dann das geschrei. Waren gestern bei einem neuen Kinderarzt, der hat bis jetzt zumindest uns geholfen. Wir tun in jede Flasche "Lefax". Außerdem haben wir andere Nahrung. Bis gestern hatten wir die Nestle BEBA 1, haben aber umgestellt auf PRE-Nahrung, die sollen die Kinder besser vertragen. Hoffe auf gute Besserung:-))
Liebe Grüße
Bianca + Celine 8 Wo.+1Tag
wir haben zwar keine koliken, aber ab und zu sitzt halt doch mal etwas "verquer" :o)
ich massier meiner kleinen maus dann immer im uhrzeigersinn den bauch( ruhig etwas fester ), ich turne mit ihren beinchen- also rechtes und linkes bein abwechselnd an den bauch drücken und dann beide beine zugleich im uhrzeigersinn gegen den bauch. weiter hilft es am handgelenk unter dem kleinen finger einen punkt zu massieren( du spürst dort eine kleine einkerbung wenn du die kleine "speckfalte" vom handgelenk wegschiebst)- dies bewirkt die anregung der darmmuskulatur- hilft auch bei verstopfung!).
dann geben wir in schlimmen fällen lefax liquid und stecken emilie noch in die badewanne- das warme wasser wirkt bessesr als ein kissen oder eine wärmflasche!
so, ich hoffe dass hilft euch weiter, lg und viel erfolg, natascha und tjark aleksender(2J 9m) und emilie charlize (16w 4t)
wenn das nicht weniger wird, sollte man auch an eine Laktoseintoleranz denken, denn auch Mumi enthält Laktose, was manche (viel mehr als man denkt) Kinder nicht abkönnen. Bei uns war Schluß damit nachdem es Sojanahrung gab.
Manchmal hilft es den Kindern, wenn man Fieber mißt, denn das regt den Enddarm an und die Winde gehen besser ab.
Es kann auch reichen, daß Du wenn Du stillst alle Milchprodukte wegläßt, denn das kann zu irritationen beim Kind führen.
Milch und Milchprodukte sind nämlich für ca. 70 % der Bevölkerung nicht so gesund, wie es die Milchlobby uns gerne glauben läßt.
Bei uns hilft auch Chamomilla D6 Glob. (3x5) ganz gut. Und Milchprodukte reduzieren.
L.G. Kirsten und Nico 13w3t
also bei uns hilft Lefax sehr gut und dazu mache ich Lennart immer noch Fencheltee. Allerdings hat er selten Blähungen.
Gute Nerven, Nicole mit Lennart 12W
ich hatte das mit Pia auch ganz doll.Haben Morgens und Abends den Bauch mit Windsalbe massiert,Kümmelkörner=2Eßl.auf 1 Tase kochendes Wasser aufgiessen,ziehenlassen und vor jedem Trinken 2 Teelöffel voll geben.Das ganze kannst Du gut 1 Tag stehen lassen.Kann ruhig kalt sein.Wenn Du die Flasche gibst,dann die Milch nicht mit Wasser sondern mit Bauchwohltee von Milupa anmischen.12 Tropfen Sab Simplex in jede Flasche geben.Nach jeder Mahlzeit Kirschkernkissen/Wärmflasche warm machen und Deinen Wurm in Bauchlage auf das Kissen legen und leicht auf den Rücken klopfen(wie beim bäuern).Fliegergriff hat bei uns auch gut geholfen.Falls Du noch Fragen hast,meld Dich.Ich drück die Daumen,das es schnell weggeht.
GLG Immi+Pia
ich habe von meiner Hebamme gehört, dass Babymassage bei Kolik-Kindern auch oft Wunder wirkt. Ich empfehle Dir das Buch "Sanfte Hände" von F. Leboyer - Indische Babymassage.
Alle Gute,
Alex
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen