Suchen Menü

ich bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

Guten Morgen,
gestern Abend bin ich auf der Treppe ausgerutscht und ein paar Stufen hinunter gefallen. Ich habe mir dabe ziemlich den Fuß verstaucht (zumindest ist er dick und blau), ansonsten habe ich keine Schmerzen. Trotzdem mache ich mir Sorgen wg. meines Würmchens...Was meint ihr, hätte ich Blutungen, wenn etwas passiert wäre? Kann man auch ohne Röntgen feststellen, was mit dem Fuß ist? Liebe Grüße,
Tanja, 14+2
Bisherige Antworten

Re: ich bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

Oh jeh:-(((((das tut mir leid.Aber ich wollte dir sagen das ich in meiner ersten ss auch ganz schlimm eine Treppe runter geflogen bin.Meine Tochter hat aber nix abbekommen.Die Babys sind eben doch ganz gut aufgehoben bei uns im Bauch.Ich denke bei dir wird das auch so sein.Trozdem einen schönen Tag.GGGLG Tammy

Re: ich bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

Hallo Tanja,
oje, das tut mir echt leid. Ich glaube aber auch nicht, dass Deinem Würmchen was passiert ist, sonst hättest Du bestimmt Schmerzen oder Blutungen bekommen. Die Krümel halten in dem "Alter" schon einiges aus, denke ich.
Übrigens würde ich mit dem Fuß zum Arzt gehen, vielleicht ist er gebrochen. Mein FA hat mal gesagt, dass man in der SS in Notfällen auch röntgen darf, solange es nur einmal ist und nicht ständig vorkommt, was wohl auch niemand macht, oder? Auf jeden Fall würde ich einen Arzt auf den Fuß schauen lassen, sonst kannst du später schlimme Probleme kriegen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und in Zukunft etwas mehr Respekt vor Treppen *zwinker*!
GLG Moni

Re: ich bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

Hallo Tanja,
Deinem Würmchen ist sicher nichts passiert. Ich denke, dass Du bestimmt Blutungen hättest, wenn etwas passiert ist. Das Kleine ist ja in seinem Fruchtwasser so gut abgefedert, dass es den Sturz vielleicht gar nicht mal gemerkt hat...
Aber wenn Du nervös bist, geh' doch einfach mal zum FA, dann hast Du Gewissheit!
Liebe Grüße und gute Besserung!
katrin+x (9+3)

Re: ich bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

Liebe Tanja, so früh in der Schwangerschaft ist der Krümel noch gut geschützt. Da müsste Dir schon jemand was direkt in den Bauch gerammt haben, denke ich. Was das Röntgen angeht, glaube ich, dass man den Fuß bestimmt auch röntgen kann, ohne dass der Bauch was abkriegt - aber natürlich auf jeden Fall Bescheid sagen, dass Du schwanger bist. Kopf hoch - es ist bestimmt nicht schlimm. :-) LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen