Suchen Menü

ian verweigert das zähneputzen

hallo!
wir waren lange nicht hier.
kurzes update:
- wir sind umgezogen in eine traumhafte wohnung mit einer dachterrase (eine von 3 da es sich um eine maisonettenwhg handelt)
- waren 4!! we am meer
- ian schläft in eigenem zimmer seit wir umgezogen sind und zwar PROBLEMLOS!!!!
- bei ian wurde atopische derm. diagnostiziert (vor dem sommerurlaub)
der grund wieso ich schreibe ist:
egal wie und was ich tue - IAN LÄSST SICH DIE ZÄHNE NICHT PUTZEN. er verweigert sogar das "spielen" mit der zahnbürste. was soll ich tun? machen/ten eure das auch durch???
lg alma
Bisherige Antworten

Oh ja ...

das kennen wir. Seit einigen Tagen ist das Zähneputzen der reinste Horror. Veit schreit und wehrt sich vehement gegen die Zahnbürste. Auch spielerisch ist da nichts zu machen. Ich bestehe abends darauf, dass ich wenigstens einmal jeden Zahn mit der Bürste erreicht habe. Das ist schon für Veit zuviel. Ich weiß nicht wirklich, was ich dagegen machen soll. Kann dir also nicht helfen, sondern warte selbst auf gute Tipps.
LG Diana

Re: ian verweigert das zähneputzen

Ja, das kenne ich. Marten hasst das Zähne putzen anscheinend immer wenn er zahnt. Es scheint ihm dann unangenehm zu sein.
Aber ich kenne da keine Gnade. Die Zähne werden geputzt und wenn er sich auch noch so wehrt. Besser kurz schreien wegen dem putzen, als später schreien wegen kaputter Zähne...
LG Janna

Re: ian verweigert das zähneputzen

Hallo,da kann ich auch ein Lied von Singen.Letizia macht erst garnicht mehr den Mund auf.Spielen will sie mit der Zahnbürste nur ich darf ihr damit nicht zunahe kommen.
LG Manuela+Letizia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen