Suchen Menü

hustensaft - hilfe

hallo.
ich glaube julia hat lena mit husten angesteckt.
lenas husten ist trocken.
was kann ich ihr denn im akutfall geben?
heut ist ja sonntag.
hab pilka tropfen, mucosolva, tussamag...
lg
christina mit lena, 6 mon und julia, 3 jahre
Bisherige Antworten

Re: hustensaft - hilfe

Hi Christina,
helfen kann ich Dir leider nicht,aber ich wünsch Deinen beiden Mäusen ne schnelle gute Besserung
GLG Immi+Pia

Re: hustensaft - hilfe

hallo christina,
pilkatropfen sind bei uns immer zuhause,eine sanfte und zugleich gute hilfe.
gute besserung!
karin&familie

Re: hustensaft - hilfe

Hallo Christina,
mukosolvan habe ich schon mal gehört, aber leider kenne ich es selber nicht. Es müßte doch aber einen Apothekennotdienst geben, den man mal fragen kann. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
Wir selber haben vom letzten Husten ein hömöopatisches Mittel zu Hause. Das hat sehr gut getan.
LG Karen

Re: hustensaft - hilfe

Hallo Christina,
wir haben vom Arzt Prospan verschrieben bekommen. Ist rein pflanzlich (Efeuextrakt) und für Kinder gut geeignet.
LG & gute Besserung Euch allen,
Anne mti Amy

Re: hustensaft - hilfe

Mucosolvan würde ich in dem Fall geben. Der ist absolut ungiftig im gegensatz zu Efeu und wirkt auch noch prima. Achte darauf ihr genug zu trinken anzubieten und stell immer ne heisse schüssel Wasser ins Zimmer, wegen der Luftfeuchtigkeit.
Ansonsten helfen natürlich auch Erkältungssalben, Babix Tropfen oder ein Erkältungsbad (bitte nur kurz mit Thymian oder Eukalyptus, ohne Kampfer oder Menthol).
Wie lage hast du den Saft und die TRopfen denn schon? wenn die schon geöffnet waren, sind die nämlich nicht mehr lange haltbar, auch im Kühlschrank nicht.
Alles liebe
Apotheken-Tante-Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen