Suchen Menü

husten - fenchelhonig?

hallo ihr lieben,
wir alle drei haben seit gut eineinhalb wochen husten (lose), paul (fast 9 monate) eigentlich nur in der früh und ab und zu tagsüber. nachts überhaupt nicht. er bekommt ab
und zu mucosolvan, nachts hänge ich feuchte tücher in
sein zimmer. soll ich zur kiä gehen? so schlimm kommt
es mir eigentlich nicht vor, sind eineinhalb wochen
husten schon zu lang? jetzt hat meine schwester gesagt,
ich soll dem kleinen unbedingt fenchelhonig geben. aber
mit dem honig ist das doch so eine sache, ist das nicht
zu früh für paul? und wie schauts mit dem thymiantee aus,
hilft der wirklich? habt ihr noch andere hausmittelchen? fragen über fragen...HILFE...
eine ratlose theresa
Bisherige Antworten

Re: husten - fenchelhonig?

Hallo Tehesa,
ich bin ein fan von Fenchelhonig, würde es aber in dem Alter Hannah
noch nicht geben. Da würde ich lieber was zum Einreiben nehmen.
Thymian an sich ist gut bei Husten, nur weiß ich auch nicht ob man das
Babies schon geben kann.
glg, Malati

Re: husten - fenchelhonig?

Huhu!
Ich hab aus ähnlichen Gründen ebenfalls auf den Fenchelhonig geguckt, und da steht drauf: Nicht für Kinder unter einem Jahr.
Daher hab ich es nicht geholt.
Du kannst eine Zwiebel in Scheiben schneiden und mit Zucker übergießen und den entstehenden Saft mit dem Löffel geben. Leon nimmt das freiwillig *würg*
GLG Conny mit Leon 1J 20T

Re: husten - fenchelhonig?

Kannst den Zwiebelsaft auch noch mit O-saft etwas geschmacklich aufpeppen, bleibt aber eklig ;o))
Tymian würde ich auch noch nicht geben (HOnig so wieso nihct!), du könntest aber Tymianöl (aus der Apotheke) auf die feuchten Tücher tropfen (Achtung, ein Tropfen hat shcon große Wirkung, also lieber später nachtropfen als schon am Anfang die halbe Flasche ;o)) )
Liebe Grüße
Katrin

Re: husten - fenchelhonig?

Hallo Theresa,
du kannnst auch für Paul einen Kartoffelwickel machen:
4-6 Kartoffeln in der Schale weich kochen. Nun gibt man die Kartoffeln in einen Leinensack oder in die Mitte eines dünnen Leinhandtuchs (kannst auch Geschirrhandtuch nehmen), das von allen Seiten über die Kartoffeln gefaltet und mit Pflastern verschlossen wird. Kartoffeln zerdrücken, und die Packung auf die Brust legen. Mit Wolltuch abdecken und evtl. fixieren.
Und bitte aufpassen, wg. der Hitze.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen