Suchen Menü

huch wir sind umgezogen!Umfrage an die Mamis!!!

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ausgeschlafen,ist hier wohl keine der Mädels *grins*,brauch ich demnach nicht zu Fragen!
Mensch wir sind umgezogen,etwas Wehmut macht sich bei mir breit u. es drücken auch die Tränchen,war doch trotz aller Zipperlein eine super Zeit,die Schwangerschaft!!So bevor ich jetzt noch völlig sentimemtal werde meine eigentliche Frage.
WAS MACHT IHR WENN EURE BABYS 4-5h AM STÜCK WEINEN,AUCH AUF DEN ARM??
Joline war gestern ohne Unterbrechung 8h wach u. hat mindestens 5h davon nur genörgelt,auch auf den Arm,ich wußte mir fast nicht mehr zu helfen,war völlig verzweifelt u. hab sie (bitte nicht steinigen) auch mal einfach in die Wiege gelegt u. weinen lassen,zwar nur etwa 5 Minuten,aber die brauchte ich,um selbst wieder Kraft zu tanken.Sie war satt,hatte ne trockne Windel u. ich wusste einfach nicht,was sie wollte,sie wollte nicht spielen,nicht nackt stramppeln,es half keine Musik,auch kein Lied von Mama kein im Arm wiegen,eifach nix,sie schrie u. schrie u. ich war fix u. alle u. nahe dran mitzuheulen,aus lauter Verzweiflung u. Wut auf mich selbst,weil ich nichts tun konnte,um meine Süsse zu beruhigen.
Was macht ihre denn dann mit euren Babys?Oder hatte Ihr dieses Problem noch garnicht u. ich bin die Einzige?
Meine Güte,da dachte ich,ich hätte Nerven wie Drahtseile,aber die platzten nach etwa 3h des dauergebrülls wie Seifenblasen.
Ich hoffe Ihr versteht das jetzt nicht falsch,aber da muß man ja aufpassen,das man aus lauter Hilflosigkeit dem Baby gegenüber
Bisherige Antworten

Re: Teil2

nicht böse wird!!*schääääääääm* für solche Gedanken,aber so verzweifelt zu sein,ist gefährlich,deshalb habe ich mir auch die 5 minuten Auszeit genommen u. sie eifach für diese Zeit in der Wiege weinen lassen!!
Bitte,bitte versteht das nicht falsch,ich lebe meine Kinder abgöttich u. würde nie etwas tun,was ihnen schadet,aber ich hoffe heute ist es besser,habe richtig Angst,das Maus heute wieder so viel meckert u. ich wei nicht warum,wieso,weshalb?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
gggggggggglG von Kaira u. Jolinchen 6W5T mit dem Brüllrekord

Re: Teil2

Hallo Süße!
Ach,ich kann dich so gut verstehen.Zwischendurch war ich auch mal so verzweifelt.Ich habe die Kleine sogar mein Männe in die Hand gedrückt,als er von der Arbeit kam,und bin an die frische Luft,weil ich einfach total am Ende war.
Sag mal,hast du es schonmal mit etwas Tee versucht?
Meine Kleine säuft zum Teil,wie ein Loch.Gestern hat sie über eine große Flasche leer gemacht.Wenn sie nörgelt,dann ist es bei ihr meist durst und wenn sie was getrunken hat ist sie wieder das liebste Baby der Welt,es sei denn,sie ist müde.
gglG Noemi&Tabea 6w6t

Re: Huhu Süße!

Huhu Liebe Kaira!
Ic kann dich schon verstehen.Meine mittlere war ein Schreikind/baby.Sie hatte 6 Monate fast nur gebrüllt(wegen BAuchweh,...)An manchen TAgen bis zu 20 Stunden,das war echt heftig.Noch dazu mit einem Kleinkind von nichtmal 2 Jahren.
Ich hatte mir damals eine Bauchtrage(Glückskäfersack)gekauft.Aber erst recht spät da warn die 6 Monate schon fast um
Seit 2 TAgen benutze ich den Tragesack auch für meinen Prinz.Er liebt das,und ich auch*g*äre das vielleicht was für euch 2 Süßen?
Mein Kleiner schreit zwar überhaupt nicht,nichtmal wenn er Hunger hat,aber ich benutze den SAck trotzdem,ist einfach praktischer mit noch 2 kleinen Kiddies.
ich drücke dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste und wünsche dir heute nen ruhigeren TAg!Bussi
GLG Mona die jetzt einkaufen muß,brauche ne Babywippe und ein Muttertagsgeschenk(habe noch keien Ahnung was es wird)
Ps.Achja,es kam schon wieder ne Antwortsmail an mich zurück,hatte dir nämlich gleich auf deine MAi geantwortet*komisch.Aber ich versuchs wieder.:o))

Re: Huhu Süße!

Hallo liebe Mona!!!
Danke Süsse für deine Antwort!!20 h ne, da würde ich durchdrehn,wie hast du das bloss überlebt???*grübel*
Schön,das dein Prinz jetzt fast garnicht weint,das hast du aber auch verdient.
Ich hoffe du hast alles beim einkaufen bekommen.
Mit den Mails versteh ich auch nicht,so ein Sch..... aber auch,ist echt komisch.
umarm u. drück Dich!!knuddler an den Prinzen!!
gggggggglG und ein schönen Tag Hanka

Re: Teil2

Hallo Noemimaus!!
Danke für eine Antwort!!Das würde ich auch manchmal gern tun sie meinen Mann geben,leider ist der in der Woche nicht da,weil er auf Montage arbeitet.
Tee hab ich auch schon öffters angeboten,doch Maus zieht eine Schnute,fängt an zu heulen u. guckt, als wollte ich sie damit vergiften.*stöhn*
Ich habe ja die Hoffnung das es bald besser wird!!Noch schlimmer geht nämlich fast nicht!*zwinker*
gggggglG u. Bussi Kaira

Re: Teil2

Hi Kaira,
warum rechtfertigst Du Dich???? Das find ich nicht nötig und auch nicht gut, denn, ich glaube dass es früher oder später jeder Mutter mal so geht, warum glauben so viele Frauen man müsse immer trallalla Sonnenschein haben, voller Liebe, mit verklärten Augen vor dem Bettchen stehen und immer nur ein lachendes Kind haben???? Ist alles Quatsch!!!! Kinder haben Stimmungen, wie wir auch, und wir sollten sie auch ausleben! Als Tim so alt wie Jolinchen war, hat er auch viel gebrüllt und ich wußte als nichts mehr zu machen. ABer es wird wieder besser, wobei Tim z.B. immer abends schreit, obwohl er hundemüde ist. Aber nur nicht aufgeben und am Ende was verpassen. Gestern war auch Dauerbrüllen angesagt, bin dann auf den Balkon, sonst hätte ich ihn an die Wand geklatscht. Ehrlich!!! Also, durchatmen, ruhiger werden, und dann wieder ran. ABer Auszeiten sind tausendmal besser als Mißhandlungen und ein paar Minuten brüllen, wenn Mama am Ende ist, wird keine bleibenden Schäden hinterlassen! Hör auf Dich zu schämen, Du bist Mensch, nicht Maschine!!! GLG, Anja und Tim 12w1t

Re: Teil2

Hallo liebe Anja!!
Erstmal dankeschön für die Antwort!!
Du verstehst es einen aufzubaun u. das schlechte Gewissen etwas schrumpfen zu lassen!!*drück Dich dafür*
Und ich denke du hast recht,wir sind nur Menschen!!
ggggggglG viele Knuddler für dich und deinen süssen Tim!!Kaira

Re: Teil2

Hallo Kaira,
unsere Dinah war damals so ein Baby, das fast unaufhörlich gebrüllt hat. Sie hatte keine Blähungen, keine Schmerzen, sondern eben Anpassungsschwierigkeiten, hat alle Reize aufgesogen und konnte sie nicht verarbeiten.
Geholfen haben bei uns der Tragesack und er Pezziball. Und wichtig, nicht zu viele Reize, ich bin auch anfangs immer mit ihr umher, weil sie dann zumindest etwas ruhiger war, aber im Endeffekt wurde es abends dann nur noch schlimmer.
Für Emil habe ich mir jetzt ein Tragetuch zugelegt. Er ist zwar kein Schreibaby (zum Glück!), aber wenn er nölig ist kommt er ins Tuch und ist ruhig. Und es ist allemal schonender, als ihn auf dem Arm zu schleppen.
LG Jula mit Emil 6W4T

Re: Teil2

Hallo liebe Jula!!
Dankeschön für deine Antwort!!
Das mit dem Tuch habe ich mir auch schon überlegt,leider habe ich garkeine Erfahrung damit u. weiß nicht ob ich dann nicht doch zu doof bin es zu binden.
Schön das dein kleiner Süsser kein Schreibaby ist,haste jetzt aber auch verdient,wenn deine Maus schon so viel geweint hat.
Was ist ein Pezziball??
ggggggggglG drück dich !!Kaira

Re: Teil2

Hallo Kaira,
ein Pezziball ist so ein großer Gymnastikball aus Gummi, haben die in den KH auch öfter. Kann man im Sportgeschäft kaufen (manchmal gibts die auch in irgendwelchen Discountern). Bei Dinah hatte der wirklich geholfen, ich hab drauf aber auch gelebt (gegessen, gestillt und alles leicht wippend)
Mit einem Tuch hatte ich auch noch keine Erfahrung, bei Dinah hatten wir einen Tragesack, aber so ein Tuch ist echt genial udn auch nicht schwer zu binden.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Jula

Re: Teil2

Liebe Kaira,
wie gut kann ich Dich verstehen. Kannst Du Dir vorstellen wie es ist, wenn man zwei Babys hat, die sich beim Schreien abwechseln??? Manchmal denke ich: Haltet endlich Euren Mund, ich kann nicht mehr. Im nächsten Moment schäme ich mich für solche Gedanken und ich entschuldige mich sogar bei Julian und Alina dafür. Aber ich glaube, solche Gedanken sind normal und verständlich. Auch ich lasse sie manchmal liegen und schreien. Was soll man auch tun? Sie schreien ja auf dem Arm auch, dann ist es doch auch egal wenn man sie mal kurz ablegt um selber wieder Kraft zu tanken.
Vielleicht hat Joline einen Wachstumsschub? Könnte das sein? Julian hat die letzten Tage auch seine Schreitage gehabt und gestern hat er plötzlich mit uns gelacht, er ist viel ruhiger geworden und hat sich auch sonst etwas verändert. Es war bei ihm also der Schub. Schön wenn es vorbei ist, kann ich Dir sagen
gglg Anja+Julian+Alina 9w1t

Re: Teil2

Hallo liebe Anja!!
Erstmal danke für deine Antwort!!
Das habe ich mir schon mehr als einmal vorgestellt und bewundere dich sehr,da komme ich mir vor wie ein Jammerlappen,wenn ich schon bei einem Baby kaum klarkomme.
Meine 2 Großen vernachlässige ich dadurch auch irgendwie,kommt mir jedenfalls so vor,leider ist mein Schatz die Woch über auf Montage,so kann mir auch Niemand mal die Kleine für 1h abnehmen,außer am We natürlich da ist meine Männe ja dann da.
Hoffendlich hast du recht u. es ist ein Schub,aber ich befürchte für den 8er ist es noch zu früh u. der 5er ist schon geschafft.
Froh bin ich,das ihr euch auch mal so eine 5 min. Auszeit gönnt,das tut echt gut zu wissen.
Ich drück dich mal ganz dolle u. bewundere Dich ohne Ende!!Hut ab!!
ggggggggglG u. einen schönen Tag!!Kaira

Re: Teil2

Huhu Kaira!
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5280032.html
Mir geht es oft genauso wie dir, und du brauchst dich nicht zu schämen, die Auszeit ist völlig ok und auch, dass man mal ne richtige Wut hat aufs Kind.
Ich hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen, aber so eine Auszeit tut gut, man kann Kraft tanken und ist mehr bereit, die nächsten Minuten oder Stunden durchzuhalten.
Erst heute morgen hat Maja wieder einen 'Anschiss' bekommen, ich weiss zwar, dass es nichts bringt und das Kind noch unruhiger wird, aber mit tat es gut.....
Und Nerven wie Drahtseile hat kaum jemand, irgendwo liegt auch unsere Toleranzgrenze.
GLG und mach dir keinen Kopf, das Weglegen für kurze Zeit ist völlig in Ordnung, wir sind ja keine Roboter
Aleah & Heute-schlecht-gelaunt-mecker-Maja 4W 3T

Re: Teil2

Hallo meine liebe Aleah!!
Dankechön für deine Antwort!!
Es scheint als können wir uns mit unsren kleinen Ladys die Hände reichen,nicht zu fassen es klingt so als wenn ich was von meiner Maus schreiben würde,wenn ich deines von Maja lese!!
Ich sag schon zum Spass das Joline die Duracelbatterie (schreibt man die überhaupt so ) noch übertrifft,sie schläft so unglaublich wenig,das ist der Hammer,ich frag mich wo hat dieses kleine Wesen so viel Energie her??!!!
*rätsel*
Normalerwise schlafen doch die Kleinen so 14-16 h am Tag u. sind 8-10 wach bei meiner ist es umgekehrt u. sie hält auch schon mal 7 h am Stück durch u. das mit viel gebrüll.
Ich hoffe es wird besser bei Maja u. Joline!!*schlimmer gehts doch nimmer*!!!oder doch??*hilfeee*
drück Dich mal ganz lieb u.wünsch dir viel Kraft!!!
gggggggglG von Kaira u. Jolinchen die ausnahmsweise gerade friedlich in ihrer Wiege grunst!!

Re: Teil2

Also, Patrice hat das auch ab und zu, gerade dann, wenn er so lange wach war. Er weint dann, weil er nicht in den Schlaf findet. Es ist aber nicht schlimm, wenn du sie dann mal kurz in die Wiege legst, es ist normal, dass du auch mal kurz verschnauffen musst, sonst würdest du wahrscheinlich irgendwann durchdrehen. Bei Patrice ist es übrigens das einzige was hilft!! Wenn ich ihn hinlege hört er fast sofort auf zu weinen, säufzt noch ein zwei mal, und dann schläft er sehr schnell ein. vielleicht ist das umhertragen manchmal genau das, was die Kinder nicht mögen, obwohl sie es normalerweise immer sehr geniessen? (Hab Patrice auch fast immer auf dem Arm, wenn er wach ist).
Mach dir auf jeden fall keine Vorwürfe, wenn du mal ne kurze Auszeit nimmst, dass ist sinnvoller als das baby irgendwann entnervt anzuschreien oder ähnliches.
LG
Bianca

Re: Teil2

Hallo liebe Bianca!!
Dankeschön für deine Antwort!
Es ist nicht immer leicht herrauszufinden,was die Mäuse wollen oder was ihnen gegen den Strich geht,es ist manchmal regelrecht eine Kunst es herrauszufinden und manchmal klappt das garnicht.Ich fühl mich dann immer so hilflos u. verzweifelt,weil ich als Mutter nicht mal meinen Mäuschen helfen kann und ärgere mich tierich über mich selbst.
Nach euren lieben Postigs hier glaube ich aber ich brauch kein gar so schlechtes Gewissen zu haben,wenn ich mir mal bei so einer Dauerbrüllarie eine 5 minütige Auszeit nehme!!
Das mit den hinlegen funktioniert bei Joline leider nicht,sie wird dann noch wütender.Leider!!
ich drück Dich!!
ggggggggglG u. einen schönen Tag!!Kaira

Re: Teil2

hallo kaira,
das thema hatten wir die tage schon, mach dir keinen kopf, du bist keine rabenmutter!!!!
es ist viel besser sich eine auszeit zu nehmen und eine runde um den block zu gehen als das baby vor die wand zu hauen.
ich gehe auch wenn ich melvin nicht mehr helfen kann und nach 5 min. ruhe sieht die welt schon anders aus und ich kann weiter machen. ich muss zugeben das melvin nur am anfang solche heul-tage hatte, im moment schreit er nur mal kurz um einzuschlafen, er braucht das und ich weiß das nun und lasse ihn (auf meinem arm).
mach mal nicht zu viel, wenn du mal wieder denkst sie läßt sich eh nicht beruhigen, versuch es auch nicht um jeden preis. halt sie im arm, so lange du kannst und gib ihr das gefühl das es okay ist zu weinen, oft beruhigen sich die kleinen dann von selber.
lass dich drücken und einen ruhigen abend für dich hex, hex!
glg katja mit melvin 6w4t

Re: Teil2

Hallo Süsse,du kleine Hexe *grins u. zwinker*!!
Danke Dir für deine Antwort!!
Nein das hoffe ich doch,das ich keine Rabenmutter bin,nur sehr hilflos u. verzweifelt aber durch eure Postings,habe ich gemerkt eine Auszeit ist erlaubt,ein schlechtes Gewissn,hab ich trotzdem ein bissel,aber nicht mehr so sehr.
Ich freu mich,das dein Melvin kein Schreibaby ist u. wünsch euch deiden einen schönen Freitag!!
drück Dich ganz lieb!!!
ggggggggglG u. viele Knuddler schick!!Kaira

Re: huch wir sind umgezogen!Umfrage an die Mamis!!

Hallo!
Du hast genau richtig gehandelt!!! Ohne solch eine fünf Minuten Auszeit kannst Du doch gar nicht die Kraft finden, Joline wieder mit Ruhe zu begegnen und sie vielleicht dann doch zu beruhigen. Stell Dir mal vor, was alles passieren könnte, wenn keine Mom sowas machen würde - es gibt ja Kinder, die schreien fast 24h am Stück.
Wenn es bei uns so schlimm ist, dann leg ich sie kurz ins Bettchen, mach die Spieluhr an (die mag sie sonst ganz gerne), schließe die Tür und hole mehrmals ganz bewußt tief Luft, trinke ein großes Glas Wasser (meist vergess ich an solch Horrortagen das Trinken völlig :-( ) und gehe dann wieder rein, wenn ich das Gefühl hab, dass ich nun wieder kann. Das dauert aber seine 5 Minuten.
Danach habe ich allerdings auch das Gefühl, dass ich Emily wieder viel besser begegnen kann und sie sich dann auch eher beruhigt, weil ich eben wieder ruhiger bin....
Alles Liebe und viel Glück,
Anke + Emily 7w6t

Re: huch wir sind umgezogen!Umfrage an die Mamis!!!

ich packe Luzia dann in den KiWa, schnapp mir den Hund und fahre (bei Wind und wetter!!!) in den Wald (der ist gleich vor der Tür). Das Schauckeln beruhigt sie, am besten ich fahre über die größten Wurzeln!! Und im Wald hört sie niemand schreieb *gg*
Wenn allerdings gar nichts hilft, ist der letzte Ausweg: STILLEN!
Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich Luzia da nicht beruhigt. Auch wenn sie noch gar keinen riesen Hunger hat.
LG DIVA & Luzia 6W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen