Suchen Menü

hohes Fieber - Parcetamol???

Hallo, ihr Lieben!
Cedrik hat nun schon seit vorgestern Nacht hohes Fieber (immer zwischen 39 und 40). Ich war gestern morgen beim Arzt, der konnte mir nichts genaues sagen, nur dass der Bauch rumorte und die Ohren etwas gerötet sind. Außerdem hat Cedrik Schnupfen und kriegt garantiert Zähne!!!
Tagsüber versuche ich eigentlich ohne Paracetamol auszukommen, weil Fieber ja auch eine natürlicher Schutzfunktion des Körpers ist und die Erreger abtöten soll.
Nur nachts oder zum Abend hin mach ich mir sorgen und gebe ein Zäpfchen. Wie macht ihr das bei Fieber?
Kann es nur an den Zähnen liegen, dass er so hoch fiebert? Oder 3-Tage-Fieber?
Ich habe für die Ohren noch Tropfen bekommen, die ich ihm oral geben soll, aber wie lange bloß, wenn ich gar nicht genau weiß, ob die Ohren weh tun?
Viele Fagen...
lG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: hohes Fieber - Parcetamol???

Hallo Tanja,
wenn das Fieber über 39° ist, würde ich nachts schon ein Zäpfchen geben.
Tagsüber hast du ihn ja unter Kontrolle aber was ist, wenn er nachts doch höheres Fieber bekommt?
Entweder hat sich Cedrik eine Infektion zugezogen oder es sind die Zähne. Luzi leidet auch sehr unter dem Zahnen. Fieber hatte sie allerdings bisher nie. Zumindest nicht über 39°.
Trotzdem bekommt sie an sehr weinerlichen Tagen abends ein PCM, weil sie auch mal paar Stunden Schlaf brauch, ohne dauernd wegen Schmerzen aufzuwachen.
Nach einem 3-Tagefieber, dass übrigens auch 4-5 Tage dauern kann, bekommen die Kinder danach Ausschlag. Achte mal drauf.
LG katja

Re: hohes Fieber - Parcetamol???

Hi Tanja, in der Regel mache ich es so, dass ich Tagsüber weitgehend auf Paracetamol verzichte. Außer das Fieber oder die Schmerzen quälen zu sehr. Nachts gebe ich dann schon ein Zäpfchen da ja der nachtschlaf wichtig ist und das Kind sich ja dann auch erholen kann. Es kann alles mögliche sein, warum Babies oder Kinder Fieber bekommen. Wenn die ohrentropfen planzlich sind, würde ich sie eine Woche lang geben. Bei anderen würde ich sie jetzt übers WE geben und montag nochmal beim Kia nachfragen!?
Gute Besserung!
LG Sibylle

Re: hohes Fieber - Parcetamol???

Hallo Tanja,
genauso siehts bei uns im MOment auch aus. Elisa hat gegen Abend über 39° Fieber, hat kaum Appetit, ist sehr ruhig und schläft ganz viel. Da sie außer etwas Schnupfen nichts hat, vermute ich auch, dass es die Zähne sind. Ich gebe mehrmals täglich MaCl in die Nase, damit sich dort nichts festsetzt, weil ich durch Paula immer Angst vor Mittelohrentzündungen habe. Außerdem stelle ich gehackte Zwiebeln ans Bett, falls doch irgendeine Krankheit im Anmarsch ist. Paracetamol gebe ich Elisa erst, wenn ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie apathisch wird, oder phantasiert. Aber sie ist aufmerksam und wach. Sollte es heute noch höher steigen werde ich ihr dann wohl doch eins geben, oder ich versuche es erst mal mit Viburcol. Auf Wadenwickel habe ich nicht so viel Lust, ich glaube, das geht besser, wenn die KInder etwas größer sind.
Wenn die Ohren wirklich mal entzündet sind, hilft sehr gut: Apis Levistikum von Wala, 5x5 Gl. tgl. Und natürlich Zwiebelsäckchen auf den Ohren.
Euch gute Besserung + eine schöne Weihnachtszeit,
Alexandra

Re: bei uns auch hohes Fieber!

Hallo Tanja
Lars ist heute auch am Fiebern. Um 16:15 hatte er 39.3° zwei Stunden später dann 39.7°, da hab ich ihm ein Dafalgan 80mg gegeben (die haben wir bei der ersten Impfung bekommen, also eher schwache...).
Um 19:45 waren wir dann noch bei 38.6°
Ich vermute mal, dass sich Lars' erster Zahn ankündigt...
LG, Nadine & Lars 9M-6T

Re: hohes Fieber - Parcetamol???

Hallo Tanja!
Vorerst mal gute Besserung dem Kleinen. Also Mona hatte jetzt auch 4 Tage hohes Fieber.Und jetzt Ausschlag *grml* tippe mal stark auf 3Tage Fieber. Obwohl...heute ist sie heißer auch noch. Hoffentlich hat sie nicht irgendwas anders, die Arme. Naja ich habe untertags kein Zäpfchen gegeben, mal Essigsocken gegeben und nachts bekam sie schon ein Zäpfchen, damit sie besser schlafen kann. Da hatte sie über 40 ° Fieber.
Wenn man doch immer wüßte, was ihnen genau weh tut , dann könnte man auch gezielter helfen.
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen