Suchen Menü

hilfe, suche mädchennamen

hallo ihr alle,
auch wenn wir noch nicht wissen was sich im meinem bauch versteckt, hat bei uns wieder die elendige namensdiskussion begonnen. leider hat mein mann irgendwie einen ganz anderen geschmack als ich. bei jungennamen ist es nicht so schlimm, aber bei einem mädel....
unser sohn heißt tobias mika, der mädchenname sollte also schon irgendwie dazu passen. einsilbige namen kommen nicht in frage, da wir einen einsilbigen nachnamen haben.
mädels, wer ideen hat, ich bin sehtr dankbar über jeden vorschlag.
als jungenname würde uns dominik gut gefallen, habt iht einen schönen zweitnamen dazu, der aber wie mika nicht gerufen wird?
vielen lieben dank an euch und lg
claudi
Bisherige Antworten

Re: hilfe, suche mädchennamen

hallo claudi, ich bin ja immer noch (seit 16 jahren) von dem mädchennamen aniko begeistert, das ist ungarisch und heißt kleine anna. ich finde den namen auch selten, nicht zu verwechseln mit annika.
lg. swchen

Re: hilfe, suche mädchennamen

hallo claudi,
mein kleiner bruder heißt dominic oscar und er findet den namen super (ich auch, hat er von mir, den oscar!)
wir haben hier auch ein bruder-paar das tobias und maximilian heißt, auch nett.
mädchen hannah, isabel, luisa, olivia, annika, oder auch dominique, ist doch auch für ein mädchen schön.
wieleicht was dabei? wir kommen auch nicht weiter.
glg katja 18+6

Re: hilfe, suche mädchennamen

Hi Claudia,
wir haben jeweils eine DIN A 4 Seite voll und können uns gar nicht richtig einigen.Nun hoffen wir,das wenn wir wissen,was es ist,die Entscheidung nicht mehr gaaaanz so schwer fällt.
Meine Freundinnen haben Lea-Malina und Maylin-Laura als Namen.Viel kann ich Dir aber auch nicht helfen
GGGGGGGLG Immi+Pupser18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen