Suchen Menü

hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo,
meine Kleine Maus trinkt ja immernoch lieb ihre Milch. Bisher hat sie mir immer mittags Karotten-Gläschen gegessen. Dann wollten wir "Karotte-Kartoffel" einführen. Das hat sie 2x gegessen und dann war Feierabend. Deswegen wollten wir "Zucchini-Kartoffel" versuchen, auch das verweigerte sie strickt. "Blumenkohl-Kartoffel" mag sie auch nicht. Ob es an den Kartoffeln liegt? Gestern hab ich ihr dann wieder "Karottengläschen" gegeben, bzw. eher geben wollen. Das mochte sie dann plötzlich auch nimmer. Heute gab es auch Geschrei am Anfang, nach ein bisschen Gezicke hat sie aber doch ein paar Löffel gegessen.
Sie hat schon so lieb vom Löffel gegessen, aber nun will sie nur noch ihre Milchflaschen. Wir haben mir der Beikost angefangen, weil sie uns den Bissen im Mund nicht mehr gegönnt hatte und immer in unser Essen gelangt hat. Das macht sie nun aber auch nimmer und guckt auch nimmer wo wir das Essen hinschieben.
Liegt das an den 3 Geschmäckern die sie nicht wollte, oder ist das nur eine Phase? Was soll ich machen? Weiter versuche oder eben nur noch Milch geben?
Danke im Voraus für Ratschläge
lg, Kerstin
P.S. Melina ist 6m 1w
Bisherige Antworten

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo Kerstin,
ich würde Melina einfach noch ein bißchen Zeit lassen und ihr wieder nur die Flasche geben. Sie ist doch erst sechs Monate alt - also nur keine Hektik!
LG, Sonja.

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

hallo sonja,
komischerweise isst sie ihre obstgläschen ohne zicken. würdest du die auch weglassen oder nur die mittagsgläschen?
lg
kerstin

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo Kerstin,
also wenn sie das Obst gern isst, würde ich es ihr wahrscheinlich weiter geben. Das Gemüse würde ich einfach in zwei, drei Wochen nochmal probieren. Lass ihr einfach Zeit, du versäumst bestimmt nichts!
GLG, Sonja.

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

...was sie gerne isst, würde ich ihr lassen, sie soll ja Spass am Essen haben :-)
LG, Marcia

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo Kerstin,
Obst ist süßer als Gemüse, deshalb mögen sie das meistens lieber. Ich würde so nach und nach versuchen, den Karottenbrei unter den Obstbrei zu mischen, vielleicht klappt das ja. Johanna und Louisa sind ja fast genauso alt und wollen überhaupt noch keinen Brei. Landet alles postwendend wieder draußen. Ich warte jetzt zwei Wochen und versuch es dann nochmal.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 26w4t
P.S: Belana ist übrigens ein Stockhaar mit ein bißchen zu langem Kragen und Höschen (Papa war
Langstock, Mama Stockhaar, ein Bild ist im Profil allerdings etwas "versaut")

sie ist doch noch so klein

vergiss doch eine weile die gläschen und versuch es in ein, zwei wochen wieder.
man sollte ohnehin erst mit 6 monaten anfangen, diene ist ja erst genau 6 monate.
lass ihr zeit!
lg
christina

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo,
genau das hat mich bei meiner Großen immer so verrückt gemacht, ich hatte auch so eine wunderbare Theorie im Kopf, 1. Woche Gemüse, dann Kartoffel dazu, dann Fleisch usw... aber mein Kind wollte sich einfach nicht an den Plan halten, immer wieder kamen Tage, an denen das Essen komplett verweigert wurde und ich habe mich immer gefragt, was ich denn falsch mache. Ich hoffe, dass ich diesmal etwas ruhiger bleibe und Theresa ihr eigenes Tempo lasse und alle (oder zumindest die starren :-)) Theorien über Bord schmeiße.
Ich hatte es gerade 2 Wochen mit Zucchini versucht, Theresa hat sich immer gefreut, aber über ihre 2 Eiswürfel kam sie nie hinaus, zum Schluss wollte sie dann plötzlich wieder gar nicht mehr. Nun lasse ich es gerade wieder ein paar Tage bleiben, versuche es dann vielleicht mit was anderem, mal sehen.
Wenn sie damit zufrieden ist, dann gib ihr ruhig ein paar Tage mal nur Milch und probiere es dann wieder.
LG, Marcia

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo Marcia,
genauso war es bei uns auch:ein paar Eiswürfel und dann wieder nur Mumi.
Ich koch heute mal etwas Kartoffeln dazu und wenn er das auch nicht mag, still ich halt mittags weiterhin voll.
LG, Tanja

Re: hilfe, sie isst nix mehr...

Hallo Kerstin,
ich glaube, die Kinder sind nur neugierig, was das "in-den-Mund-gucken" betrifft. Ich hatte das bei Cedrik auch fehlgedeutet und ihm Essen angeboten, aber nachdem er einmal ganz gut "gegessen" hatte, hat er die letzten Tage wieder nur die Brust gewollt. Ich lass ihn selbst entscheiden und versuche es immer mal wieder mit Gemüse.
Sie sind ja noch klein.
LG, Tanja und Cedrik *03.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen