Suchen Menü

hilfe - schlafprobleme

Hi,
Maxi hatte 2 Tage Fieber (gehe mal davon aus, daß es wegen den Zähnen war). Er hat in den letzten 4 Tagen 2 obere Backenzähne und einen unteren Schneidezahn bekommen - der 4.untere Schneidezahn ist auch im kommen. Mit dem PCM-Zäpfchen während dem Fieber schlief er einigermaßen gut. Gestern habe ich ihm nichts gegeben (außer ein paar Kügelchen Osanit....aber ich weiß nicht ober er darauf so anspricht) und ich mußte fast alle 15min zu ihm ins KiZi um ihn zu beruhigen. Nach 2h habe ich mich dann entschlossen ihm ein Viburcol-Zäpfchen zu geben, damit er sich beruhigt und es hat prima geholfen. Ich kann ihm doch jetzt nicht jeden Abend ein Zäpfchen verabreichen. Habt ihr noch Tips ?? Nachher hole ich noch eine neue Tube Dentinox - meine war alle - denke das hilft ihm schon kurzweilig, aber für die Nacht ist das ja eher nix. Er greift sich auch immer mit der Faust in den Mund und weint, daher denke ich echt, daß ihm die neuen Zähne so weh tun.
Gruß Tina mit 11-Zähne-Maxi *3.4.04
Bisherige Antworten

Re: hilfe - schlafprobleme

Huhu Tina,
wie wäre es mit einer Veilchenwurzel? Die soll gut helfen?
Mehr weiß ich leider auch nicht, denn Flo spricht super auf Osanit an! Die kannst Du übrigens bei akuten Zahnungsschmerzen sogar alle 15 min geben.
LG Stinni

Re: hilfe - schlafprobleme

Hi Stinni,
Veilchenwurzeln sollen ja recht unhygienisch sein und es geht mir ja nicht um tagsüber sondern mehr um nachts. Osanit gebe ich, wenn er recht unruhig ist wegen dem Zahnen, wenn ich meine er hat Schmerzen gebe ich gern mal ein PCM.....aber davon will ich halt auch nicht soviel geben......mal sehen...
Gruß Tina

Re: hilfe - schlafprobleme

Hallo Tina,
einen anderen Tipp habe ich auch nicht wirklich. Hannah tut sich auch
so schwer mit den Zähnen, dabei hat sie gerade erst den 3. bekommen.
Der 4. ist wohl auch im Anmarsch. Was soll das werden wenn die
Backenzähne kommen wenn sie jetzt schon so Probleme hat. Genau wie
bei Euch- die Nächte sind wieder ätzend.
Ich werde mir diesmal Kamistad holen statt Dentinox. Mal sehen wie das
wirkt. Gut sind die alle nicht wirklich. Ich gebs nur abends wenn ich sie
ins Bett lege. Osanit bekommt sie auch und wenn ich das Gefühl habe es
ist ganz heftig dann auch mal PCM oder Viburcol. Selbst meine KiÄ
meint man kann ruhig mal PCM geben. ich hatte Hannah vor 2 Nächten
irgendwie dauermäßig an der Brust. Und nun hatten wir doch schon auf
nur 3mal wach pro Nacht geschafft. Naja, fangen wir halt noch mal an;-)
Gute Besserung für Maxi,
glg, Malati

Re: hilfe - schlafprobleme

Hi Malati,
was ist das Kamistad ? Maxi hat jetzt gsd mal die ersten 4 Backenzähne durch....die waren fast weniger schlimm als die ersten Zähne....oder mir ists nicht soo aufgefallen. Maxi fiebert halt gerne und bekommt so schon oft PCM für die Nacht (tagsüber gebe ich ihm schon fast nix mehr wenn er fiebert) - dadurch ist unser PCM-Verbraucht schon recht hoch - deshalb suche ich nach einer Alternative.....Viburcol schlägt recht gut an, aber vielleicht sollte ich mal in der Apo nachfragen, ob es auch so etwas nicht als Zäpfchen gibt.
Im Schlafen sind ja Maxi und Hannah ziemlich ähnlich. Außer daß er nachts nicht mehr gestillt/"beflascht" werden muß. Aber aufs Durchschlafen warte ich auch Sehnsüchtig.....Wir schon werden :-)))
Gruß Tian

Re: hilfe - schlafprobleme

Hallo Tina, Viburcol kannst Du ruhig geben, das ist nicht so schlimm. Mit
PCM wäre ich vorsichtiger, aber eh dass Max die ganze Nacht schreit,
sind die auch nicht so dramatisch. Aber wenn Viburcol hilft, dann gib
ihm das ruhig. Ladis hat zum Glück nicht so Zahnungsprobleme (er hat
schon neun), dafür immer wieder extreme Entwicklungsschübe. Da
helfen die Zäpfchen auch nix. *seufz* LG Johanna

Re: hilfe - schlafprobleme

Waren gerade beim Arzt - Maxi hat jetzt auch Husten bekommen, vielleicht war er deshalb auch so unruhig. Wir inhalieren jetzt mal wieder (das tut ihm gut und hilft schnell) und Viburcol hat er mir auch aufgeschrieben. Er meinte, daß die PCM-Zäpfchen den Körper nicht so stark belasten, da die Zäpfchen ja den Leberweg umgehen....da bin ich ja beruhigt.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen