Suchen Menü

hilfe - nase zu...was tun?

was hilft da außer otriven? mein armes mäuschen ist todmüde und findet nicht in den schlaf! danke für tipps
lg kerstin und leidende melina die wohl panik hat zu ersticken
Bisherige Antworten

Re: hilfe - nase zu...was tun?

huhu :-)
da gibt es was mit meersalzwasser von RINOPRONT speziell für säuglinge.
vorsicht mit allen abschwellenden nasentrpfen/sprays- sie zerstören bei häufiger anwendung die nasenschleimhaut.
vlg und baldige besserung karin

Re: hilfe - nase zu...was tun?

hallo karin,
ich hab es auch nicht so mit otriven, zumal die eh nicht helfen. bei melina fließt einfach alles so heftig und wenn sie dann einatmet verschluckt sie sich und bekommt panik. danke für den tipp, werde mich morgen gleich danach umsehen.
lg
kerstin

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Hi Karin,
nasse Handtücher im Zimmer aufhängen,Kochsalzlösung und aufgeschnitten Zwiebeln sollen helfen.
LG,
Jasmina

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Hallo!
Susann hat fast ihre Erkältung überstanden. Ausser Otrivin haben wir zur Nacht Babixtropfen (2Tropfen) auf Schlafsack getan, kochendes Wasser für Luftfeuchtigkeit und Kopf etwas hochgelagert. Tat ihr sehr gut, sie bekam dadurch besser Luft und schlief auch besser.
Liebe Grüße
Kristin+Jens+Susann10M14T

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Wenn jetzt keine Apo mehr auf hat hilft etwas Muttermilch zum abschwellen, hab ich selbst letztens probiert. Geht nicht super schnell, aber hilft. Ich habs abgepumt und dann wie Nasentropfen reingespritzt. Sonst ist das mit dem Zielen etwas schwierig *g*
Leiche Massage beidseitig an den Nasenflügeln entlang nach unten - hilft zum "Schnodder loswerden", evtl. da vorsichtig mit q-tip entfernen oder zusammen gedrehtem Tempo.
Und stelle etwas heißes Wasser in einer Schüssel in den Raum, da kannst du auch etwas Eukalyptusöl reintröpfeln oder Chinaöl, nicht direkt auf die Bettwäsche! Es geht auch ne Duftlampe mit anderem etherischem Öl.
Ich wünsch euch gute Besserung und einen erholsamen Schlaf!
lG Beate

Re: hilfe - nase zu...was tun?

hallo beate,
eukalyptusöl ist okay aber nicht das chinaöl, es enthält pfefferminze und somit auch mentol und das kann für baby´s und kleinkinder tötlich sein.
lieber nur babix, das ist für baby´s okay.
glg katja

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Nasivin sensitiv . Nur ein Tropfen in jedes Nasenloch und die Nase ist für den Rest der Nacht frei.
LG Diana + Veit

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Mein kleiner Mann hatte am Wochenende auch einen ganz schlimmen Schnupfen: Sambucus nigra Globuli D4 oder D6 in der Apotheke besorgen, 3-4 x täglich 3 Globuli geben! Habe den Tipp von einer Freundin = Mehrfachmutter, hilft bei akutem Säuglingsschnupfen in den ersten neuen Monaten.
Gute Besserung, wir atmen schon auf!!!

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Hallo, gibt man das nicht nur, wenn die Nase zu ist?
lg und danke
kerstin

Re: hilfe - nase zu...was tun?

Entschuldige die Verspätung, aber ich habe selten die Gelegenheit "vorbeizuschauen". Laut der Homöopathin, bei der meine Freundin sich bzw. ihre Kinder behandeln läßt, sprechen Babys bis zu einem Alter von 9 Monaten auf diese Globuli bei Schnupfen aller Art an. Erst ab einem Alter über 9 Monaten würde differenziert...aber ich dachte, die Nase ist auch verstopft?! Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen