Suchen Menü

hilfe meine hosen kneifen schon...

hallo zusammen,
ob ihrs glaubt oder nicht, habe jetzt schon in der 6+5 woche das gefühl das die hosen anfangen zu kneifen. bin jetzt zum 2. mal schwanger und viele sagten mir, das es beim 2. mal alles schneller geht,k aber soooo schnell, hilfe. habe eigentlich auch noch nicht groß zugenommen glaube ich, wie kann das nur sein... geht es euch auch so??? auch den 2. gebährenden??? mich stört unheimlich dieser druck auf dem bauch, mag diese engen hosen nur ungern tragen.
habe auch momentan viel kopfschmerzen, hatten nach meiner 1. geburt ziehmlich schwere migräne und war bis vor der schwangerschaft medikamentös eingestellt und jetzt darf ich nichts davon einnehmen, das ist echt heftig... besonders wenn man sich noch um kind, haushalt und mann kümmern muß. habt ihr paar ihr paar kopfschmerzbeseitigungstips??? leide hier echt vor mich hin und weiß nicht mehr weiter...
meine fä meinte nichts nehmen, ihre migräne sei komplett verschwunden in der ss, meine leider nicht. den nächsten fä termin habe ich erst am 31.7. freue mich schon darauf und auch auf die herztöne...
naja, ansonsten gehts mir gut bis auf ein bischen übelkeit ohne erbrechen.
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: hilfe meine hosen kneifen schon...

Hi Daniela :)
klar kann das sein :). Ich habe das auch seit... ja, ziemlich Anfang an. Aber das sind bei mir Blähungen, erst jetzt fängt der Bauch langsam an, zu wachsen, aber auch nur ganz minim.Dass es Blähungen sind merke ich daran, dass ich am Morgen bisher einen fast flachen Bauch hatte und abends dann eine Riesentrommel :). Mittlerweile ist er auch schon am Morgen leicht grösser. Mir sind auf alle Fälle auch langsam alle Hosen zu knapp. Deshalb lauf ich momentan immer mit den selben 2 Paar rum... :/... muss mir langsam mal Umstandskleider kaufen, obwohl ich damit warten wollte bis nach der 12-Wochen-Grenze... aber wird sich wohl bald nicht mehr vermeiden lassen :).
Wegen der Kopfschmerzen.. hab ich zwar auch immer wieder, aber nicht migräneartig, deshalb kann ich Dir da nicht gross weiterhelfen.. wobei.. wieso versuchst Du s nicht mit Akupunktur oder ähnlichem? DAs schadet sicher nicht.
Das ist übrigens auch meine 2.SS.. also eigtl. meine 3. (2. endete in FG), also klar, dass dann der Bauch schneller auseinander geht ,weil halt die Bänder und alles schon gedehnter sind :).
Wünsche Dir eine tolle SS und wenig Beschwerden und möglichst bald keine Migräne mehr!!
LG
Claudia 8+5

Re: hilfe meine hosen kneifen schon...

Das mit dem Bauch wird schon stimmen. Meine Freundin hat in der zweiten Schwangerschaft schon in der 9. Woche angefangen Schwangerschaftskleidung zu tregen, weil die nicht so drückt. Ich hab auch schon langsam das Gefühl, dass mein Bauch wächst - so als hätte ich zu viel gegessen. Bei uns ist es aber gerade soooo heiss (heute 31°, morgen bis 35°), dass ich in Kleidern herumlaufe, da drückts nicht.
Zur Migräne kann ich Dich gut verstehen. Bei mir ist es mit der ersten Schwangerschaft besser geworden. Aber auch jetzt überfält es mich manchmal. Vor zwei Tagen gabs ein furchbares Gewitter, und ich hab den ganzen Tag nur gewartet bis Ildiko endlich schlafen geht, damit ich mich auch hinlegen kann. Mit Kind ist das jetzt doch anstrengender.
Raten kann ich Dir vollgendes: Du kannst Paracetamol nehmen. Hat mir auch meine Ärztin geraten. Gibts zB als Mexalen. Mir hilft es nur wenig, aber besser als gar nichts. Mein Geheimtipp, der mit super hilft, ist Pfefferminzöl auf die Stirn uns SChläfen reiben. Das kühlt viel angenehmer als ein kalter Umschlag, und man kann es auch für unterwegs anwenden. Ausserdem erfrischt es super. Das bekommst Du normal in Drogerien, zB DM. Ich hab immer eins bei mir. Nur aufpassen, dass es nicht in die Augen kommt - brennt ziemlich *g*
Hoffe es hilft Dir, LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 7. SSW

Re: hilfe meine hosen kneifen schon...

Hallo,
bei mir ist es die dritte ss und ich habe laut Waage sogar ein Kilo weniger (!), aber sobald ich mich unbeobachtet fühle, mache ich die Hose auf *stöhn
Gegen die Migräne, kennst du deine Auslöser? Meine sind, nicht richtig gegessen und wenig Schlaf, klar, bemühe ich mich das zu bedenken. Außerdem hilft bei mir oft (im Anfangsstadium) Pfefferminzöl auf der Stirn und daran riechen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: hilfe meine hosen kneifen schon...

hallo,
danke für die lieben antworten, werde das mit den pfefferminzöl mal ausprobieren... heute gehts es einigermaßen mit den schmerzen. meine müdigkeit kennt keine grenzen, ich glaube ich könnte den ganzen tag nur schlafen, gähn.
bin froh das mein mann da ist, so das er auf unsere tochter aufpassen kann und ich mich dann und wann mal ufs ohr hauen kann. nunja, in diesem sinne, ganz liebe grüße und euch ein schönes restwochenende
daniela

Re: hilfe meine hosen kneifen schon...

Hallo DAniela!
DAs ist meien 3.SSH und mir kneifen auch sämtliche Hosen,muß immer den Knopf aufmachen.HAb aber auch Prbleme mit nem Blähbauch und daher tut er auch soooo weh.Hofe noch keine Umstanshosen zu brauchen.
LG mona die ja erst 5+2 ist

da geht ja noch!!!!

Hallo! Da mit den Hosen wäre ja noch nicht sooo schlimm aber ich bin erst in der achten oder neunten Woche und kann es bereits nicht mehr verstecken! Werde nun schon von Nachbarn angeqatscht und wir wollten es ja eigentlich noch ein wenig für uns behalten. Ging beim ersten Kind bedeutend langsamer!
Gruss mit dickem Bauch! Pumukel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen