hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab
lg penina
Re: hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab
Wir haben einen Maxi Cosi Priori, und Celina schafft es auch immer wieder sich zu befreien. Selbst im KiWa und im Buggy schafft sie es.
Nach einer Lösung suchen wir auch noch.
LG, Anja
wenn du die beiden seiten gurte vor der brust zusammen bindest (so das sie den knoten/schnalle nicht aufbekommt) kann sie nicht mehr mit den armen durch rutschen.
glg katja
da hilft wirklich nur Konsequenz und, wenn möglich, nicht weiterfahren, sobald sich das Kind abschnallt.
Wir haben auf einer Messe die Firma Römer (haben ebenfalls einen Römer King) direkt darauf angesprochen und auch den Vorschlag gebracht, die Kurte vor der Brust zusammenzubinden. Bitte NIEMALS tun, der Herr von Römer war ganz entsetzt. Das kind muss bei einem eventuellen Unfall schnell von einem (Fremd-) Retter aus seinem Sitz befreit werden können (wenn man evtl. selbst nicht mehr in der Lage dazu ist) und darf nicht durch "undurchsichtige" Eigenkonstruktionen behindert werden!
Viel Glück beim konsequentsein!
Anita & Anne-Sophie
loni76
das problem besteht u.a aber auch darin, das ich es nicht immer sehe wenn sie sich abschnallt. das bekomme ich meistens nur mit wenn eins der kinder dabei ist. na, mal sehen wie wir es lösen können.
lg penina
eine Vollbremsung??
Re: eine Vollbremsung??
bin doch extra auf einen nicht befahrenen platz gefahren und habe bei tempo 40 voll abgebremst. hat aber leider nichts genutzt!
lg penina (die noch ganz normal ist)
Re: eine Vollbremsung??
ähm, du bist wirklich auf einem Parkplatz mit 40km/h und einem nicht korrekt angegurteten Kind gefahren und hast eine Vollbremsung hingelegt? Also mal ehrlich, das halte ich allerdings auch für ein gefährliches Unterfangen, bei dem Tempo hätte dein Kind durch den ganzen Wagen fliegen können und sogar noch schlimmeres.
Louisa macht das auch andauernd, ich halte halt jedesmal an und versuche die Gurte so straff wie möglich zu machen. Natürlich kann man nicht immer anhalten, aber dann halt so bald wie möglich und Gurt wieder an, da hilft nur Hartnäckigkeit, inzwischen ist es etwas besser geworden.
Gruß Ute
kalunagi
wie kannst du es dir herausnehmen eine ältere frau so anzugreifen. hast wohl zuhause keine erziehung genossen.
Re: kalunagi
Wer sein Kind so einer Gefahr aussetzt ... da fällt mir echt nichts ein!
Das ist verantwortungslos und dumm!
Denkst du dein Kind kann dein Handeln (Vollbremsung) mit seinem Handeln (abgurten) in Verbindung bringen, bzw. gar die "Strafe" darin erkennen??
Wenn du das glaubst, solltest du dich mal mit der geistigen Entwicklung von Kleinkindern beschäftigen, dann weißt du, dass du völlig falsch liegst.
Dein Verhalten zeugt von purer Unwissenheit und Dummheit - und sorry, darauf kann ich nur erbost und frech reagieren ...
Re: kalunagi
Wenn du mit 40 eine Vollbremsung mit nem nicht angeschnallten kind machst, dann kannst du dein Kind dabei umbringen! und das ist nicht übertrieben!
Wenn du sowas machst, bist du in meinen Augen bescheuert, dumm, naiv was auch immer, aber du benimmst dich nicht wie ne erwachsene frau, also muss man dich auch nicht so behandeln...
Wenn dein kind dann mal auf die Fensterbank steigt, schmeißt du es dann aus dem Fenster, damit es sieht, wie schmerzhaft das ist?
Und hinterher kommt dann. Wieso, ich hab ja aufgepasst, dass unten keiner läuft?
Wie kann man nur so blöd sein?
Bianxa
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen