Suchen Menü

hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab

wir haben einen römer king und pauline schafft es trotz eng anliegendem gurt ihre arme zu befreien. es hilft kein schimpfen und erklären. auch eine vollbremsung hat nichts gebracht. letztens konnte ich noch nicht mal sofort anhalten um sie wieder anzuschnallen. sie hat es doch glattweg geschafft sich bei 4 km 3 mal aus den gurten zu lösen! habt ihr so ein problem auch? wie habt ihr das gelöst?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab

Hallo Penina!
Wir haben einen Maxi Cosi Priori, und Celina schafft es auch immer wieder sich zu befreien. Selbst im KiWa und im Buggy schafft sie es.
Nach einer Lösung suchen wir auch noch.
LG, Anja

Re: hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab

jo beide kinder haben das gemacht..bei weke wars schnell vorbei..braves kind..fenka ist da hartnäckiger..also zum ersten ziehe ich ihn knalleeng..und zum 2. hab ich so eienn brüll losgelassen das sie gezuckt hat..nun mach ich es so...sie schnallt sich ab dann halt ich an und sage ich darf nicht weiter fahren und bleibe stumm im auto....wenn sie mir verspricht den gurt anzulassen fahr ich weiter..bislnag klappts..lg kerstin

Re: hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab

hi penina,
wenn du die beiden seiten gurte vor der brust zusammen bindest (so das sie den knoten/schnalle nicht aufbekommt) kann sie nicht mehr mit den armen durch rutschen.
glg katja

Re: hilfe, mein kind schnallt sich im autositz ab

Hallo,
da hilft wirklich nur Konsequenz und, wenn möglich, nicht weiterfahren, sobald sich das Kind abschnallt.
Wir haben auf einer Messe die Firma Römer (haben ebenfalls einen Römer King) direkt darauf angesprochen und auch den Vorschlag gebracht, die Kurte vor der Brust zusammenzubinden. Bitte NIEMALS tun, der Herr von Römer war ganz entsetzt. Das kind muss bei einem eventuellen Unfall schnell von einem (Fremd-) Retter aus seinem Sitz befreit werden können (wenn man evtl. selbst nicht mehr in der Lage dazu ist) und darf nicht durch "undurchsichtige" Eigenkonstruktionen behindert werden!
Viel Glück beim konsequentsein!
Anita & Anne-Sophie

loni76

genau das habe ich auf der homepage von römer auch nachgelesen.
das problem besteht u.a aber auch darin, das ich es nicht immer sehe wenn sie sich abschnallt. das bekomme ich meistens nur mit wenn eins der kinder dabei ist. na, mal sehen wie wir es lösen können.
lg penina

eine Vollbremsung??

... aber sorry, du hast sie wohl nicht alle!!

Re: eine Vollbremsung??

wieso?
bin doch extra auf einen nicht befahrenen platz gefahren und habe bei tempo 40 voll abgebremst. hat aber leider nichts genutzt!
lg penina (die noch ganz normal ist)

Re: eine Vollbremsung??

Hallo Penina,
ähm, du bist wirklich auf einem Parkplatz mit 40km/h und einem nicht korrekt angegurteten Kind gefahren und hast eine Vollbremsung hingelegt? Also mal ehrlich, das halte ich allerdings auch für ein gefährliches Unterfangen, bei dem Tempo hätte dein Kind durch den ganzen Wagen fliegen können und sogar noch schlimmeres.
Louisa macht das auch andauernd, ich halte halt jedesmal an und versuche die Gurte so straff wie möglich zu machen. Natürlich kann man nicht immer anhalten, aber dann halt so bald wie möglich und Gurt wieder an, da hilft nur Hartnäckigkeit, inzwischen ist es etwas besser geworden.
Gruß Ute

kalunagi

ich finde deine bemerkung übrigens ganz schön frech!!!
wie kannst du es dir herausnehmen eine ältere frau so anzugreifen. hast wohl zuhause keine erziehung genossen.

Re: kalunagi

ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal wie alt du bist.
Wer sein Kind so einer Gefahr aussetzt ... da fällt mir echt nichts ein!
Das ist verantwortungslos und dumm!
Denkst du dein Kind kann dein Handeln (Vollbremsung) mit seinem Handeln (abgurten) in Verbindung bringen, bzw. gar die "Strafe" darin erkennen??
Wenn du das glaubst, solltest du dich mal mit der geistigen Entwicklung von Kleinkindern beschäftigen, dann weißt du, dass du völlig falsch liegst.
Dein Verhalten zeugt von purer Unwissenheit und Dummheit - und sorry, darauf kann ich nur erbost und frech reagieren ...

Re: kalunagi

Wieso frech?
Wenn du mit 40 eine Vollbremsung mit nem nicht angeschnallten kind machst, dann kannst du dein Kind dabei umbringen! und das ist nicht übertrieben!
Wenn du sowas machst, bist du in meinen Augen bescheuert, dumm, naiv was auch immer, aber du benimmst dich nicht wie ne erwachsene frau, also muss man dich auch nicht so behandeln...
Wenn dein kind dann mal auf die Fensterbank steigt, schmeißt du es dann aus dem Fenster, damit es sieht, wie schmerzhaft das ist?
Und hinterher kommt dann. Wieso, ich hab ja aufgepasst, dass unten keiner läuft?
Wie kann man nur so blöd sein?
Bianxa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen