hilfe, mein kind dreht mal wieder durch...
melina ist jetzt ca. 7 1/2 monate alt und spinnt seit fast 14 tagen total. sie kommt nachts alle 3-4 stunden, nachdem sie 3 wochen lang 8 stunden durchgeschlafen hat. tags will sie zur zeit nur auf meinem arm sein und selbst da quengelt sie. sie fremdelt total und läßt sich nur von papi noch nehmen (der ist ja oft schaffen). zähne hat sie noch keine, dafür schon seit über 3 monaten schmerzen damit. daher schläft sie total schlecht und isst auch nicht wirklich besser. sie kommt tags manchmal alle 2 stunden und isst immer nur die hälfte (egal ob brei oder flasche). kann das kind ja nicht alle 2 stunden füttern, oder? momentan schläft sie immer an der flasche ein. wie kann ich das ändern? ich würde sooo gerne die zeit ein kleines stückchen weiterdrehen, denn ich bin fast am ende. gehts nur mir so? oder ist hier noch jemand? "abgeben" kann ich sie nicht, weil ich weiß, dass sie dann mord kreischt und dann kann ich noch weniger relaxen. So nutze ich halt jedes schläftchen von ihr zum ausruhen und kraft tanken.
wenn das so weitergeht und sie so anstrengend bleibt, dann wird sie wohl doch kein geschwisterchn mehr bekommen (nicht von mir, aber der gestresste papa will das nicht nochmal).
lg voon einer leicht genervten kerstin und der brüllenden melina
hier auch
In der früh weint sie, weil ihr Papa arbeiten geht und sie ist überglücklich wenn er wieder daheim ist.
Das Zubettgehen ist ein langer, anstrengender Prozess.
Auf die Zähne warten wir auch schon 3 Monate.
Sie ist trotzdem so süß, daß ich mich einfach nicht ärgern kann. Aber ich bin schon sehr erschöpft manchmal.
LG Manuela mit Amy am Arm
Hier!!
Jetzt wo sie robbt und sitzen kann, dachte ich eigentlich "Schön, dann ist sie ja erstmal beschäftigt"
Pustekuchen!!!
Ich sag mir immer wieder "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....."
GLG Anja&Maja
Re: hilfe, mein kind dreht mal wieder durch...
das liegt wohl am Alter. Hatte gestern schon Ähnliches gepostet. Bei uns gehts z.Z. auch hoch her, nachts alle 2-3 h stillen, von 5-7 Uhr morgens Affentheater und dann die "Mami leg mich bloß nicht ab und geh weg"-Phase.
Ich versuch, so gut wie möglich durchzuhalten, sicher wird es bald wieder besser werden *hoff*.
Und zum Glück vergisst man später diese blöden Phasen. Meine Tochter war ein Schreikind, dagegen ist das jetzt hier ein Klacks. Wir haben uns damals auch öfter gesagt, das tun wir uns nicht nochmal an. Na, und nun ist Nr. 2 schon 6,5 Monate *g*
LG und gutes Durchhalten
Jula
Re: hilfe, mein kind dreht mal wieder durch...
da müssen wir alle durch...früher oder später. und was das zweite angeht....man vergisst!!*ggg*
melvin fremdelt zum glück nicht aber den ganzen tag auf den arm kenne ich auch, abgeben ist nicht, weil ist keiner da.
er schläft nachts durch wenn ich ihn vor dem schlafen gehen nochmal anlege, sonst kommt er auch wieder.
alle zwei stunden fütter ist schon okay, auch das geht wieder vorbei.
wenn melvin so drauf ist versuche ich es ihm recht zu machen und so fahren wir beide besser, weil er mich sonst tot-schreit *lol*
eine ruhige nacht und glg katja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen