Suchen Menü

hilfe, in welcher ssw bin ich jetzt?

hab ein problem mit der ssw-wochenberechnung! wenn ich meine daten hier im schwangerschaftskalender eingebe (1.lR 10.6.03 Zyklus 30 tage) so kommt 17.3.04 heraus, somit wäre ich laut diesem kalender in der 14 + 4. den qualimed.Schwangerschaftsbrief erhalte ich immer dienstag, sprich hier wäre ich ab morgen in der 16.ssw. wenn ich allerdings das geburtsdatum auf dieser drehscheibe einstelle und auf den heutigen tag schaue bin ich ab heute schon 15 + 0!!!! kennt sich da jemand aus? wäre natürlich schon lieber in der 16.ssw (*grins*) bin erst am 8.10 beim fa (noch soooo lange) liebe grüsse die ratsuchende eola
Bisherige Antworten

Re: hilfe, in welcher ssw bin ich jetzt?

Also mein ET ist lt. Drehscheibe der 13.3., lt. Errechnung FÄ der 14.3. (weiß nicht, warum die eine Tag länger rechnet) und ich bin heute bei 15+1, letzte Regel war am 8.6. Zyklus so 25-27 Tage, aber meist wird ja eh mit 28 Tagen gerechnet. Also ich würd sagen, du bist irgendwo Ende der 15. SSW, wobei das eigentlich egal ist, ich hatte bei jedem Ultraschall einen anderen ET und die Lütten kommen ja eh, wann sie wollen.
LG jula

Re: hilfe, in welcher ssw bin ich jetzt?

Hallo!
Also mein FA rechnet immer mit dem 1. Tag der letzten Regel. Egal wann mein ES war. Er meinte, das verwirrt nur. So handhabe ich es jetze auch, denke, dass der Krümel etwas später als der errechnete Termin kommt, weil mein ES sehr spät ist und basta! Mach Dich doch nicht verrückt!
Vlg
Andrea 17+4

Re: hilfe, in welcher ssw bin ich jetzt?

ihr habt recht! hab mich jetzt entschlossen nach dem "fahrplan" von qualimedic zu fahren und somit bin ich ab heut in 15 + 0 also 16 ssw! *freu*
danke euch, gaaaaaaaaanz liebe kugelgrüsse eola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen