Suchen Menü

hilfe-frage: kennt ihr das? ist das normal?(lang)

hallo ihr,
ich bin in der 27. woche, und langsam fangen die zipperlein an:
seit letzten freitag habe ich im gesamten bauchraum ein ständiges ziehen(drückende schmerzen -aber aushaltbar).
Ich glaube die gesamte gebärmutter, so genau kann ichs nicht beschreiben. tut beim bewegen weh, wenn ich niesen muss, dann ganz dolle, eigenlich wie muskelkater - aber das andauernd.
dazu kommen noch ab und zu ein ziehen in der leistengegend, aber nicht soo oft, und das schambein tut ganz dolle weh.
ist das ein neuer wachstumsschub der gebärmutter? oder gar übungswehen? *fragendguck
eigentlich bin ich ja gar nicht zimperlich aber im moment mach ich mir doch gedanken, weils eben schon seit freitag durchgehend ist.
oder ist das jetzt so normal und das bleibt jetz die restlichen 3 monate?
kennt ihr das? muss ich mir sorgen machen, oder einfach magnesium nehmen?
menno, will nicht wie eine hysterische schwangere zum FA rennen, wenns eh normal ist....
liebe grüße
ingrid 26+3
Bisherige Antworten

Re: hilfe-frage: kennt ihr das? ist das normal?(lang)

Hallo Ingrid,
kann dich gut verstehen, stehe auch nicht so auf "ruf doch mal den FA an"... Aber nach dem ich mit einer bzw. jetzt meiner Hebi gesprochen habe... weiß ich Sie hat immer ein offenes Ohr und dafür gibt es Sie ja auch...!!!*ganzliebdiesind* Also probiere es doch einfach mal mit einer HEbi aus deiner Umgebung.
Liebe Grüße und nicht zu dolle Krämpfe/Wehen
*ichauchnichtweiß* Jenni mit Katharina inside

Re: hilfe-frage: kennt ihr das? ist das normal?(lang)

Hallo Ingrid,
das hört sich aber ganz doll nach Dehnungsschmerz an. Das hab ich auch. Bei mir ist es aber so, dass ich immer morgens vorbeugend eine Magnesiumtablette nehme, da ich auch viel im Geschäft rumlaufen muss. Damit habe ich das ganz gut im Griff.
Grade dieses Ziehen in der Leistengegend und beim Niesen ist typisch dafür.
Aber ruf zur Sicherheit mal bei deinem FA an, sollte es nicht besser werden.
Aber ich tippe echt auf Dehnungsschmerzen.
Liebe Grüße
Anita

MAGNESIUM

Das hilft immer bei solchen SChmerzen.
Bei Übungswehen wird der Bauch hart, das merkt man.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen