Suchen Menü

hilfe chinin!!!

ich bin erst seit kurzem auf dieses forum gestossen und habe eine dringende bitte an euch: gestern abend war ich auf einer party und als antialkohlische alternative habe ich tonic water mit blutorangensaft gemixt entdeckt. das schmeckte ein wenig nach campari und ich dachte mir nichts dabei. heute erzähle ich das einer freundin, die meinte, das wäre pures gift in der schwangerschaft! jetzt bin ich total fertig, finde im netz widersprüchliche info´s, weiss von euch jemand mehr? danke für eure hilfe im vorraus.
sahara 11+3
Bisherige Antworten

Re: hilfe chinin!!!

Hab mich mal eingeschlichen!
Also, ich denke, dass dieses eine Mal nichts ausmacht. Du kannst es ja ab jetzt meiden, aber vom Prinzip ist das so widersprüchlich wie mit allen Dingen (Salami, Fisch, bestimmte Käsesorten, etc...), bei denen Du von jeder Seite eine andere Meinung bekommst.
Ich würde mir keine Sorgen machen und eben ab jetzt auf Apfelsaftschorle umsteigen ;o))
LG und alles Gute,
Conny&Krauselinchen 24+6

Re: hilfe chinin!!!

soviel ich weiß ist chinin auch in ginger ale erhalten. ist ja auch ein alkoholfreies getränk und wer es nicht weiß...
meines wissens nach kann chinin wehen auslösen. mehr weiß ich nicht darüber. und wehen hast du doch keine, oder? also mach dir nicht allzu viele gedanken.
lg penina

danke

danke für die beruhigung, ich klammere mich an jeden strohhalm und werde in zukunft NIE wieder schweppes trinken, seufz...

Re: hilfe chinin!!!

Das ist bestimmt nicht schlimm, wenn Du nicht gerade literweise davon getrunken hast. Könnte mir vorstellen, dass in Bitter Lemon und Tonic wie auch in Cola Phosphorsäure drin ist, außerdem Coffein. Und das soll man ja nur in Maßen genießen...
Gruß, Alex

da ist so wenig drin...

daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß es irgeneine Wirkung hat!
Chinin ist wirklich gallenbitter und in irgendeiner brauchbaren Konzentration ist es nicht zu genießen!
Mach dir keine Sorgen, habe auch viel Bitter Lemon getrunken.
grüsschen ella
15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen