Suchen Menü

hilfe über 10 stunden nachts schlafen!?

Hallo,seid wir mit Jonas zum Chiropraktiker waren,bekommt er die letzte Flasche so zwischen 18.30 uhr und 20.Uhr.Und dann schläft und schläft er!nicht das ich mich beschweren will,aber ob das gut ist und dann noch bei dem Wetter?Ich mach ihn jetzt schon den 2 Tag Nachts wach(einfach wickeln und dann wird er langsam wach)und dann bekommt er seien fünfte Flasche.Oder soll ich ihn einfach schlafen lassen?
Wie lange schlafen eure so Nachts?
´GLG Gundi+JOnas 10wochen
Bisherige Antworten

Re: hilfe über 10 stunden nachts schlafen!?

Huhu Gundi!
BEi uns ists umgekehrt.Ich muß meinen Kleinen an manchen TAgen tagsüber zum stillen aufwecken,er würde mir sonst bis zu 23 Stunden am Tag schlafen.NAChts wacht er des öfteren auf,trinkt 5 min.und schläft weiter.Aber er schläft für seine 10 Wochen noch wahnsinnig viel,und mir ist manchmal ganz mumig zumute.Dabei müßte ich ja froh sein,ein so flegeleichtes BAby zu haben.:o))
LG Mona

hallo gundi,
lass ihn doch schlafen. musst nur drauf achten das du eine gescheite windel hast die nicht ausläuft. wieviel trinkt er denn pro mahlzeit? da gibt es doch so eine regel, soundsoviel g pro kg körpergewicht. vielleicht erreicht er das ja mit seinen 4 mahlzeiten?
und das viele kinder bei dem warmen wetter so gut schlafen ist auch normal. es gibt allerdings auch kinder die quengelig sind und überhaupt nicht schlafen.
lg penina+paulne 12w+4t

Hi Penina,
diese Regel ist zum Teil albern (ist nicht böse gemeint!!) Es heißt, sie sollen 1/6 ihres Gewichts trinken, das würde bei Tim heißen, er müsse 1300 ml trinken...ich glaub mehr muss ich nicht sagen, oder;-)) Er trinkt 840 ml. Noch mehr bekomm ich zeitlich nicht rein in ihn, sonst müsste ich ihn wecken oder einfach so füttern und das möcht ich eigentlich nicht. GLG, Anja und Tim

Diese Regel find ich auch so doof. Man wird total verunsichert und fängt an, den Babies Flaschen aufzudrängen. Ich mach das auch nicht mehr und denk an den "blöden "Spruch: MAn kann ein Pony zur Tränke führen, aber drinken muss es allein (oder so ähnlich)
LG Linneah

HI Gundi,
mit 10 Wochen kann Jonas doch schlafen wenn er möchte. Glaub mir, er wird nicht verhungern. Tim bekommt seit Wochen nur noch 4 Flaschen (ok, ich fang jetzt mit Gemüse an, aber bis Sonntag war es ausschließlich Milch), mit je 210 ml. Er schläft auch locker 10 STunden ohne Essen. Die holen sich dann tagsüber was sie brauchen, kann sein dass du dann einfach in kürzeren Abständen füttern musst. Und für die heißen Tage biete ich ständig Tee oder Wasser an. Wir stehen nachts auch nicht auf um zu trinken;-)) Genieße es!!!!!!! GLG, Anja

Meiner ist gestern 21 Uhr eingeschlafen und ...

...schläft jetzt immer noch :-)
Also sind wir auch schon bei 10 halb Stunden.
Ich würde nicht wecken, die melden sich von alleine wenn sie Hunger haben.
Lg Sissi

Hallo Gundi,
Emily schläft schon seit vier Wochen nachts so lange. Nachdem ich Anfangs ein wenig Panik hatte, freue ich mich jetzt drüber. Sie geht jeden Abend zwischen zehn und zwölf ins Bett und schläft dann bis morgens um zehn. Naja.... meistens *g* Heute Nacht wurde sie um eins wach und wollte noch mal :-)
Genieße es und vertraue darauf, dass Jonas sich nimmt, was er braucht.
Ich glaube leider nicht wirklich daran, dass das mit der langen Schlaferei die Regel bleibt *seufz*
GLG
Anke + Emily 12w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen