Suchen Menü

hier war was los .... *länger*

Hallo zusammen - könnt ihr euch noch dunkel an mich erinnern? Obwohl - ich wurde ja auch vermisst.... *wieliebvoneuch!!* Hat mich ehrlich sehr sehr gefreut!! Anja hat mir sogar ganz liebe sms geschickt...
Also, hier war vielleicht was los. Malte hatte seine MOE und es dauerte keine paar Tage, da lag ich mit Grippe flach und musste mein krankes Baby versorgen. Ich ging echt am Stock. Weihnachten war nichtsdestotrotz noch schön. Malte war zwar leicht überdreht, weil das alles so neu und aufregend war.
Tja und dank der MOE ist der kleine Mann noch ziemlich von der Rolle. Er ist jetzt natürlich die Extraklassekrankensonderbehandlung gewohnt und macht uns die Nächte echt unmöglich. (Mehrmaliges kreischendes Aufwachen und Gezeter - aber so richtig. Und das obwohl im Grunde alles OK ist....) Er isst seinen Brei nicht mehr. Grade noch den GOB, ansonsten will er nur noch seine Milch. Er beschäftigt sich im Moment kaum noch selbst und ist unzufrieden. Er kann ein richtiger Wutbolzen werden, wenn er seinen Willen nicht bekommt... Wow! :-) Aber auch das wird sich wieder einpendeln... *hoff* ;-) Was ich allerdings echt hasse und nich weiss, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann: er wirft sich, wenn ihm was nicht passt, ganz unvermittelt mit ganzer Kraft nach hinten! Wenn man da nicht schnell ist... ich hab da schon so manchen Schweissausbruch gehabt, was da alles passieren kann.
Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ist aber fast die ganze Zeit an der Garage (die selbst gebaut wird - mit Spitzdach!) zugange und das bei dem Wetter. Schnee und eisige Kälte.
Ach, was mir grad noch so einfällt: Ich würde Malte gern langsam an eine Trinklerntasse heranbringen. Aber irgendwie rafft er das nicht... oder er ist stur... das wird´s wohl ehr sein. Habt ihr da einen Trick, wie man das am besten anfangen könnte?
So, ich denke, das war´s erst mal und ich werde wieder so oft hier sein, wie sonst... Hatte echt Entzugserscheinungen, aber ich konnte gar nicht mehr gradeaus gucken...
Fühlt euch gedrückt!
Jana
PS: Wir haben nicht viele Bilder von Weihnachten gemacht, weil wir fast nur gefilmt haben, aber ein paar neue Foto´s könnt ihr auf unserer HP trotzdem bewundern. Link wie immer im Profil...
Bisherige Antworten

Re: hier war was los .... *länger*

Huhu Janaaaaaaa,
da bin ich aber froh, dass Du wieder da bist. Hört sich ja lustig an, die kleinen Gewohnheiten des Malte;-)) Nach Tims erster richtigen Erkältung haben wir wochenlang gebraucht um ihm so manche Abart wieder abzugewöhnen, viel Spaß!!! Zum Thema Trinklerntasse: wir haben mitterweile 3 verschiedene Modelle hier....und ich habe mit jedem Modell mehrere Tage probiert, wenn er richtig Durst hatte, einfach beim spielen um es zu lernen, beim essen, zum schlafen, er rafft es nicht!!!!!!! Ich hab aufgegeben und versuche es zu seinem Geburtstag nochmal, hoffe Du hast mehr Erfolg... Also jetzt bleibt schön gesund, damit wir uns am 11. sehen. Sag mal, willst Du so ein Schellenteil wie ich für Tim dabei hatte, was so am Stock hängt? Irgendwer hatte da doch Interesse dran...Also, ich drück Euch mal ne Runde ganz dolle, kann ich mir doch morgen die SMS sparen;-)) GLG, Anja und Motzetim weil müde

Re: hier war was los .... *länger*

Iiich!
Ich möchte auch gerne so ein Teil haben. Kannst du das bis zum 11. besorgen? Wäre schön.. :-)
Alles liebe
Karen

Re: hier war was los .... *länger*

Hi Karen,
ich bring dir am 11. so ein Teil mit!!!!! Freu mich schon auf Euch. GLg, Anja

Re: hier war was los .... *länger*

Hallo Du Süße!
Ich hatte auch Interesse an dem Rasselkopp, aber eine der Oma´s hat so ein Teil lustigerweise auf dem Weihnachtsmarkt für Malte besorgt. Er LIEBT es! :-)
Weisst, ich fand Deine sms-Aktion soo lieb, ich hab mich da sehr drüber gefreut!! :-)
Dicker Drücker und bis zum 11.01. Ich freu mich schon!
Jana

Re: hier war was los .... *länger*

Schön, daß es dir und Malte wieder besser geht.
Amy macht das auch mit dem Zurückwerfen. Leider. Es macht mir Angst. Was ist, wenn sie es beim Sitzen macht und nichts weiches den Fall dann aufhält? Oder was, wenn ich sie nicht fest genug halten kann, denn da braucht man wirklich seine ganze Kraft dazu. Ich habe auch keine Ahnung, was ich machen könnte, daß sie damit wieder aufhört.
LG Manuela

Re: hier war was los .... *länger*

Hallo Jana,
schön daß du wieder da bist! Hab hier schon einen Suchaufruf gestartet ;o)
Unzufrieden sein, zornig nach hinten biegen oder schmeißen hat Jakob auch gut drauf *nörgelnörgelnörgel* Ich bins auch schon leid :-((( Nichts ist ihm recht.
Ich hoffe, ihr seid bald wieder ganz fit und Malte ist wieder der alte *hihidasreimtsich*
Trinklerntasse haben wir die von NUK FirstChoice. Da sind so Trinkschnabel dabei, aber Jakob trinkt immer noch aus der Flasche. Und aus normalen Bechern mag er auch gern trinken.
GLG Eva + Jakob

Re: hier war was los .... *länger*

Hallo Jana!
Mann Mann Mann, Ihr macht ja Sachen. Hoffe es wird bald besser bei Euch. Jonas ist zur Zeit auch von der unerträglichen Sorte. Und vor allem ein Sturkopf (vom wem er das bloß hat?). Wenn was nicht so funktioniert, wie er es möchte, kriegt er einen richtigen Wutanfall. Mir graut jetzt schon vor der Trotzphase.
Zum Trinklernbecher: Wir haben den Magic Cup von Avent, allerdings mit den 3-Monats-Schnabel-Aufsätzen und zuerst hat Jonas da auch nur drauf rumgekaut und nicht gerafft, daß was zu Trinken raus kommt. Habe dann mal das Ventil unten rausgenommen. Da kam der Tee dann zwar schwallartig raus, aber Jonas hat endlich gecheckt, daß da was zu trinken drin ist. Hab ihn dann erstmal ohne Ventil trinken lassen, war zwar ne riesige Sauerei, aber es hat geklappt und dann hab ich das Ventil wieder nach ein paar Tagen reingesetzt und es klappte wunderbar. Wohl bemerkt: "klappte". Ich weiß nicht ob er es vielleicht verlernt hat. Im Moment kommen wir auf vielleicht 20-30ml Tee am Tag. ist ja nicht gerade die Wahnsinnsmenge, zumal Jonas nur noch Abends und Nachts ne Flasche Milch trinkt.
GLG Sarah mit Jonas (8M 4T)

Re: hier war was los .... *länger*

hallöchen, schön, dass es euch wieder gut geht.
jaja, leonie hat auch mittlerweile ihren eigenen kopf, ist beim essen wählerisch und bekommt genauso tolle wutausbrüche mit nach hinten werfen und krietschen, dass einem die ohren wehtun.
ich hab leonie von nuby einen strohhalmbecher geholt, da trinkt sie viel besser und vor allem mehr als aus ihrem schnabelbecher. der von nuby ist auch mit ventil, so dass nix auslaufen kann.
zum essen geb ich ihr auch schonmal einen normalen becher und langsam rafft sie, wie man da auch trinken kann und nicht nur reinprustet :)
LG Tina

Re: hier war was los .... *länger*

Hi Jana! Schön, dass es euch wieder besser geht. Veit zahnt seit einigen Tagen heftigst. 5 Zähne gleichzeitig. Klar, dass er damit ziemliche Maleste hat und viel auf den Arm will. Allerdings sind Mamas oder Papas Arm auch toll, wenn die blöden Zähne mal nicht weh tun. Also wird aus Leibeskräften geschrien, sobald er abgelegt wird. Das ist einfach fürchterlich. Ich bemühe mich, ihn nicht immer sofort wieder aufzunehmen, aber wenn er da so liegt und schreit bis die Tränen kommen ... das halte ich nicht aus *schluchtz*. Wird schon wieder besser werden *ganzsicherbin*. Was das Trinken anbelangt: Ich hab von Avent eine Ventilflasche mit weichem Saugteil gekauft. Es hat etwas gedauert, aber inzwischen hat Veit es kapiert und er trinkt daraus. Ich hab erst das Ventil rausgemacht, damit er nicht so feste saugen musste und erstmal verstanden hat, dass aus dem komischen Plastikteil Wasser rauskommt. Jetzt ist das Ventil immer drin. Einfach immer wieder anbieten. Irgendwann klappt das schon. Viel Erfolg und LG Diana + Veit

Re: hier war was los .... *länger*

Wie schön das ihr wieder gesund seit. Und die Macken kriegt ihr aus Malte bestimmt wieder raus. Ben ist an Weihnachten nur bespielt worden und will das jetzt auch. Ist nervig, oder?
Seht mal zu, dass ihr am 11. fit seit, ja?
Alles alles liebe
und viele Grüsse
Karen

Re: hier war was los .... *länger*

Hallo Jana!
Schön wieder von Euch zu hören. Das mit den Zurückwerfen
macht JOnas auch oft im Hochstuhl. Er findet es lustig
(ich weniger) Mit Trinklerntasse zu trinken habe ich vorerst auf Eis gelegt. ER mag es nicht. Im Moment habe
ich dafür auch keinen Nerv. Probiere es wieder wenn er
besser drauf ist. Einen Tip kann ich dir leider auch
nicht geben.
LG Birgit+Jonas 8,5m

IHR LIEBEN - ich bin ja so froh....

... zu hören, dass Malte nicht allein diese *ichwerfmichmaldollezurück* Macke hat.... Also, das macht einem echt Angst. Das geht so schnell manchmal, da kann man froh sein, wenn man einen schnellen Reflex hat. Tja, scheint so, als würden unsere Minis langsam ihren eigenen willen entdecken und ihn äußerst heftig kundtun...
Ich hab gestern im real auch diese Nuk First Choise Tasse gekauft. Wir nehmen die Flaschen ja eh schon. Mal sehen, ob er das damit rafft. Ich hab noch zwei andere Tassen, da ist das Mundstück aber nicht so lang. Vielleicht klappt´s damit ja. Ist der eigentlich tropffest? Hab noch gar nicht geschaut...
Also, alles alles liebe aus dem Ruhrgebiet!
Jana, die froh ist, wieder hier zu sein. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen