heute u4 und Frage dazu...
ich war heute mit unserem kleinen Großen (66cm, 8,3kg) bei der U4. Er ist heute genau 3 Monate alt.
Die Ärztin war zufrieden, allerdings meinte sie, er solle sich in der Bauchlage schon auf seinen Armen aufstützen. Ich finde, er ist so recht fit, ich mache mir auch deshalb überhaupt keine Sorgen, möchte nur mal gerne wissen ob eure das schon können bzw. obder KiA bei der u4 auch der Meinung war, daß sie es können müssen.
lg Claudia, mit schlafendem, frisch geimpften Hendrik
Re: heute u4 und Frage dazu...
war letzte Woche zum Impfen( bei 10w6t). Die KiÄ meinte auch ich soll
mit ihr die Bauchlage üben, da sie im Nacken noch recht verspannt sei.
Sie zieht immer die Ärmchen weg. Wenn sie die Arme vorn läßt klappt es
auch gut mit dem Aufstützen. Man bei dem Gewicht kann man ja
neidisch werden. Meine wiegt nur 4880g heute früh und ist so 63cm
lang.
glg, Malati und Hannah
Wegen dem aufstützen hat mein KiA sich nicht weiter dazu geäußert. Gerald machts aber in meinen Augen auch ganz gut. Ich würde mir deshalb auch nicht so viele Sorgen machen. Die einen sind eben schneller und die anderen eben nicht.
Aber ich würde trotzdem weiter üben.
LG Karen+Gerald(14w2t)
Re:Jakob morgen 17w macht es auch nicht!
Lars ist jetzt 17w1t alt, hält von der Bauchlage gar nichts.
Die KiÄ hat vorgestern festgestellt, dass er bei der Schulter verspannt ist, und er deswegen auch nicht auf die Arme aufstützen will.
Wir lassen ihn jetzt noch, wenns dann aber ums Krabbeln geht, dann müssen wir schauen, dass er da auch mitmacht, sonst müssen wir wieder in die Cranio-Sacral-Therapie.
LG, Nadine & Lars 17w1t
Pia mag gar nicht auf dem Bauch liegen.Somit stützt sie sich auch nicht richtig auf.Meine KiÄ findet das nicht weiter schlimm.
GLG Immi+Pia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen