Suchen Menü

heute ist er so still..

heute ist alles irgendwie komisch...ich hab heute nacht schon schlecht geschlafen und heute morgen war mein kleiner noch nicht munter, er weckt mich immer morgend..und heute vormittag habe ich ihn immer nur kurz gespürt..irgendwie macht e smir angst ich denke es ist irgendwas...weil es nicht seine art ist er hat immer irgendwie zu boxen....kennt ihr das? ..hahhha als hätte er das lesen können eben hat er mich getreten.
brina ud bebe 25.woche
Bisherige Antworten

Re: heute ist er so still..

hallo brina,
wenn die bewegungen deutlich wenniger werden würde ich mich beim fa melden.
es kann sein das deine maus heute einfach mal einen ruhigen macht, ich hatte das vor ein paar wochen auch und habe nachsehen lassen. mit der zuckerschnecke war alles okay und ich war beruhigt.
glg katja 29+0

Re: heute ist er so still..

Hallo Brina,
Hannah hat auch ab und zu Tage an denen sie etwas ruhiger ist und
manche da tobt sie auch Nachts und macht mich wach. So richtige
Wachzeiten kann ich bei ihr nichte erkennen.
wart mal wie er sich morgen hat.
ggglg, Malati 25+1

Re: heute ist er so still..

Das hat meiner auch hin und wieder mal. Er ändert seit neuestem auch Zeiten wann er sich meldet. War es früher morgens gleich beim aufwachen, so ist es im Moment immer am frühen Abend wo er mich verstärkt tritt. Na ja und hier auf der Arbeit boxt er immer gegen die Tischplatte ;-).
Ich habe auch die Feststellung machen dürfen, je mehr ich mich drauf versteife meinen Schatz spüren zu wollen, desto weniger lässt er sich von meinen weckerversuchen beeindrucken (mein armes Kind hat bestimmt schon Dellen überall *g*).
Wenn es so bleibt das er sich weniger meldet, dann würd ich mal mit der Hebi oder nem Arzt sprechen und schauen lassen. Aber ich denke heute Abend wird Dein Süßer Alarm machen ;-).
LG Janna 25+5

Re: heute ist er so still..

Ich spüre heute auch fast nichts und letzte Woche hatte
ich schon mal so eine Phase. War dann nachher bei
der Ärztin und da kamen die Stupser plötzlich wieder...
die wollen uns doch nur zum Narren machen...

Re: heute ist er so still..

Das kenne ich! Auch aus der 25. SSW. Ich glaube, das ist total normal - und Du hast Dein Baby ja gerade erst wieder gespuert. "Kritisch" wird es erst, wenn Du - auf der Seite liegend - in zwei Stunden weniger als 10 Bewegungen spuerst, aber das gilt eigentlich auch erst ab der 27. SSW (habe ich jedenfalls in meinem amerikanischen Schwangerschaftsratgeber gelesen...). Und man verpasst ja auch viele Bewegungen, je nachdem, wie das Kind gerade liegt/wo die Placenta sitzt.
Also, don´t panic...
LG Nicola (26+2)

Re: heute ist er so still..

Hallo! Es kommt schon mal vor, daß die Kleinen einen ruhigeren Tag haben. Aber vielleicht bist Du auch etwas aktiver und spürst es so weniger. Lege dich mal hin und gib Deine Hand auf den Bauch (kannst auch ruhig etwas hin- und herschaukeln mit der Hand), versuch ihn aufzuwecken und wenn er dann wieder ganz normal wild herumstrampelt, mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Bleibt er aber weiter so still und lässt sich auch nicht wecken, würde ich doch zur Sicherheit mal einen Sprung beim FA vorbeimachen. Muß aber wirklich nichts bedeuten, vielleicht hat er auch mal nen schlechten Tag. Wünsche Dir einen bald wieder stark boxenden Junior!!! GGGGGGLG, Bettina 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen